Bishamon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:Und noch einmal, es ist trans*feindlich, Transpersonen nicht als das anzuerkennen, was sie sind. Und das ist nicht gleichbedeutend damit - auch wenn Du es so darstellst - dann mit Trans*personen oder überhaupt irgendwem Sex haben zu MÜSSEN.Und noch einmal: es ist dies der Punkt, aus dem die missbräuchliche Argumentation gestrickt wird.
RachelCreed schrieb:Ah, danke. Passt prima ins Bild.Siehe:
Bishamon schrieb am 06.07.2022:Er kann im Gegenteil dazu beitragen, das Patriarchat fortzusetzen, zu bekräftigen und sogar dazu führen, patriarchale Logik, Sozialisation und Strukturen in Frauenräume, hineinzutragen.
DalaiLotta schrieb:Ich habe nie behauptet, Transsexuelle würden generell Lesben zum Sex überreden wollen, das ist ja wohl völlig absurd.ja, es ist absurd und Du hast das seitenlang geschrieben. ich kann gerne sämtliche Zitate raussuchen.
DalaiLotta schrieb:Aber eine Lesbe, die sich der Art Selbst-Definition Transsexueller anschließt, gibt damit ihre eigene mögliche Begründung für das generelle Ablehnen eines sexuellen Kontaktes mit ihr/ihm auf. Ab dem Moment wäre jedes "Nein" dann doch ein persönliches.da ist schon eins.
Und das geht zu weit.
DalaiLotta schrieb:Da brauch ich nicht lesbisch für sein um das sehen zu können.Du trägst offensichtlich Scheuklappen, da ist es egal, was Du bist.
DalaiLotta schrieb:Das hatten wir doch schon. Es sind patriarchale Strukturen, auf die sich berufen wird.Nein, das hatten "wir" noch nicht.
RachelCreed schrieb:Und nachdem du diesen Unsinn zum wiederholten Male vorbringst, präsentierst du jetzt bitte eine Quelle, in der das irgendeine seriöse Organisation/Gruppe/Interessengemeinschaft von Transpersonen behauptetDem möchte ich mich mal anschliessen.
DalaiLotta schrieb:Aber eine Lesbe, die sich der Art Selbst-Definition Transsexueller anschließt, gibt damit ihre eigene mögliche Begründung für das generelle Ablehnen eines sexuellen Kontaktes mit ihr/ihm auf. Ab dem Moment wäre jedes "Nein" dann doch ein persönliches.Meine Güte, was für ein unterkomplexer Blödsinn.
Und das geht zu weit.
DalaiLotta schrieb:eine Lesbe, die sich der Art Selbst-Definition Transsexueller anschließt,Und noch einmal: eine TERF-Lesbe will sich nur als Lesbe labeln.
DalaiLotta schrieb:Aber eine Lesbe, die sich der Art Selbst-Definition Transsexueller anschließt, gibt damit ihre eigene mögliche Begründung für das generelle Ablehnen eines sexuellen Kontaktes mit ihr/ihm aufAlso ich bin eine Lesbe, die sich dieser Art Selbst-Definition von trans*Personen anschließt.
tendency to ignore, remove, falsify, or reexplain evidence of lesbian women or relationships in history,TERFs verwenden diesen Ausdruck, um gegen "Transgender-Ideologie" vorzugehen:
The term is sometimes used by gender critical feminists and anti-trans advocates, who view transgender activism as erasing or eroding lesbian identity.Manche Lesben/TERFs verwenden auch den Ausdruck "Get the L out":
The term lesbian erasure has been used by some radical feminists, such as members of the United Kingdom organization Get the L Out, which focuses on excluding trans women from the lesbian community and propose the creation of an autonomous community by "removing the already marginalised L from an alliance that is failing lesbians.TERFs bestehen darauf, dass eine Lesbe nur eine Cis-Frau sein kann. Auch bei der Wahl von Sex-Partnern:
Applying the terms transphobic, bigot or similar terminology to lesbians who do not consider trans women, including those who have not undergone sex reassignment surgery, as sexual partners has been argued to be a form of lesbian erasure or conversion therapy.Wikipedia: Lesbian erasure#In relation to transgender women
DalaiLotta schrieb:es ging darum, ob diese Selbstdefinition akzeptiert wird, wenn eine Transfrau sexuelles Interesse an einer Lesbe äußert.Das sollte man den beiden überlassen.
DalaiLotta schrieb:Also von einer Lesbe als (Geschlechts)Partnerin akzeptiert zu werden.Das ist zu hoffen, dass man von einem begehrten oder geliebten Menschen akzeptiert wird.
DalaiLotta schrieb:die eigene Geschlechtlichkeit unabhängig vom eigenen Geschlechtsteil konstruiert zu habenDu missverstehst da „soziale Konstruktion“. Das ist keine eigene Entscheidung, keine freiwillige Selbstdefinition, der Einfluss den ein Einzelner darauf hat ist zu vernachlässigen. Das beste was wir als Individuen leisten können, ist sie als solche zu erkennen.
DalaiLotta schrieb:dass andere das gleiche Recht sich zu definieren haben und generiert aus diesem Umstand (dass dieses Recht in Anspruch genommen wird) dann das "Argument" des TransphobenWer? Wer macht das genau? Du kritisierst hier eine völlig überdrehte „Transideologie“, mag ja sein das es irgendwo irgendwen gibt der das glaubt. Aber weder unter den Foristen, noch unter den in der letzten Zeit verlinkten Autoren/Gruppen war eine derartige Haltung erkennbar.
paxito schrieb:Wen kritisierst du hier eigentlich seitenlang?Das ist TERF-Sprech: Ein Mann, der sich Lesbe nennt, ist ein Vergewaltiger.
One of the protesters shouted, “A man who says he’s a lesbian is a rapist,”Wo sieht und hört man das?
Waving signs saying things like “Transactivists Erase Lesbians,” the protesters shouted slogans targeting trans women and highlighting the hashtag “#GetTheLOut of Pride”https://www.buzzfeednews.com/article/morganmpage/why-are-some-feminists-in-the-uk-freaking-out-about-trans
Tussinelda schrieb:Ab dem Moment wäre jedes "Nein" dann doch ein persönliches.Nein, das ist mein eigentlicher Punkt, das, was passiert, wenn eine sich als Lesbe definierende Person den Anspruch einer sich Transsexuell empfindenden Person "verinnerliche".
Und das geht zu weit.
da ist schon eins.
paxito schrieb:Du kritisierst hier eine völlig überdrehte „Transideologie“,Ja, dank @Bishamon habe ich das inzwischen begriffen. In dem link von ihr waren unendlich viele Beispiele dafür,
Bishamon schrieb:Das ist TERF-Sprech: Ein Mann, der sich Lesbe nennt, ist ein Vergewaltiger.Ist es echt meine Pflicht, darüber orientiert zu sein, wie abgedreht manche Leute sind?
DalaiLotta schrieb:Nein, das ist mein eigentlicher PunktDein eigentlicher Punkt ist aufgebaut auf etwas, dass so als "Ideologie" gar nicht existiert und nur von LGB Gruppen genutzt wird, um Trans*feindlichkeit zu verbreiten.
Der zitierte Beitrag von Denkenswert wurde gelöscht. Begründung: Getrolledas solltest Du nachholen und dann hier posten, wie sie reagiert haben. Aber vielleicht vorher noch informieren, ob das überhaupt kulturelle Aneignung ist, nur so als Tipp.
DalaiLotta schrieb:Sorry, @RachelCreed und wer immer sich da verletzt gefühlt hatIch habe mich nicht verletzt gefühlt (bin weder lesbisch noch hab ich einen Penis), ich habe deine Pauschalisierungen und an den Haaren herbeigezogenen "Argumente" kritisiert.
RachelCreed schrieb:WER will das? Keine lesbische Transfrau, die ich kenne - ob operiert oder (noch) nicht operiert - verlangt das von einer Frau oder würde das je verlangen. Wo nimmst du diesen Quark die ganze Zeit her?Dieser Artikel ist in dem Punkt mehr als deutlich:
Several people got in touch with me to say there was a "huge problem" for lesbians, who were being pressured to "accept the idea that a penis can be a female sex organ".
One of the lesbian women I spoke to, 24-year-old Amy*, told me she experienced verbal abuse from her own girlfriend, a bisexual woman who wanted them to have a threesome with a trans woman.Ein tragischer, vollzogener Fall:
nother lesbian woman, 26-year-old Chloe*, said she felt so pressured she ended up having penetrative sex with a trans woman at university after repeatedly explaining she was not interested.@Bishamon
They lived near each other in halls of residence. Chloe had been drinking alcohol and does not think she could have given proper consent.
"I felt very bad for hating every moment, because the idea is we are attracted to gender rather than sex, and I did not feel that, and I felt bad for feeling like that," she said.
Ashamed and embarrassed, she decided not to tell anyone.
"The language at the time was very much 'trans women are women, they are always women, lesbians should date them'. And I was like, that's the reason I rejected this person. Does that make me bad? Am I not going to be allowed to be in the LGBT community anymore? Am I going to face repercussions for that instead?' So I didn't actually tell anyone."
Jennie doesn't think this should be controversial, but not everyone agrees. She has been described as transphobic, a genital fetishist, a pervert and a "terf" - a trans exclusionary radical feminist.Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-england-57853385
Abahatschi schrieb:Dieser Artikel ist in dem Punkt mehr als deutlich:Man sollte auch noch berücksichtigen, dass die empfundene Grenzüberschreitung nicht beim Geschlechtsverkehr losgeht, sondern für manche Frauen eben schon bei der Frage nach Zutritt zu Frauenräumen bzw. Frauenschutzräumen für Transpersonen. Also z.B. dem Frauenhaus, oder sozialen Events wie z.B. Speed-Dating oder Kneipen, Parties und so weiter. Da wird nämlich die Frage danach ob Trans-Frauen ganz selbstverständlich Frauen sind praktisch relevant.