Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
10.01.2022 um 13:49fischersfritzi schrieb:Gebärfähigkeit ist nicht das einzige Merkmal, das Frauen auszeichnet.Nein, natürlich nicht. Ich habe das für Dich gegoogelt:
Frauen mit typischer genetischer Entwicklung weisen ein Chromosomenpaar XX auf und sind im Gegensatz zu Männern in der Regel in der Lage, von der Pubertät bis zur Menopause schwanger zu werden und Kinder zu gebären. Die weibliche Anatomie umfasst im Unterschied zur männlichen die Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutter, Vagina, Vulva, Paraurethraldrüse und Bartholin-Drüsen. Das Becken der erwachsenen Frau ist breiter, die Hüften sind breiter und die Brust ist größer als die eines erwachsenen Mannes. Frauen haben deutlich weniger Gesichts- und andere Körperhaare, eine höhere Körperfettzusammensetzung und sind im Durchschnitt kleiner und weniger muskulös als Männer.Quelle: Wikipedia: Frau
Im ganzen Artikel finde ich nicht "trans", "umwandlung", "Penis", "XY Chromosmenpaar"...daher bleibe ich bei meiner Meinung:
Biologisch: Frauen sind Frauen, Transfrauen sind Transfrauen.
Ich weiß auch nicht warum dies ein Problem für Dich ist.
fischersfritzi schrieb:Eine Transfrau sollte ausreichen, damit keine cis Frau mehr Chancen auf den Titel hat?Ja, das ist so. Ein Titel wird üblicherweise nur einmal vergeben, wenn eine Transfrau den gewinnt, kann ihn niemand anderen bekommen.
Bitte mal herleiten.