@Tussinelda Es geht doch hier gerade überhaupt nicht um Mehrheiten. Den Beleg für die Mehrheit wollte ich nur sehen, weil ihr ständig davon sprecht, dass sich irgendeine Mehrheit dagegen ausspricht, und sie noch nie irgendwo festgestellt wurde. Nur Vereine, Initiativen, etc, die meinen für eine Mehrheit sprechen und entscheiden zu können. Aus welchen Gründen die das meinen ist indes völlig unklar.
Der einzelne Mensch lässt sich so nicht vereinheitlichen. Der wertet vllt nach ganz anderen Gesichtspunkten, als es diese Vereine tun, weil die das alles womöglich unter irgendeiner politischen Flagge beurteilen, und vllt auch in irgendeiner Weise übertreiben, um ihrem identitären Anspruch ausbauen zu können respektive überhaupt gerecht zu werden.
Wir wissen es nicht, und werden es auch nie erfahren, was da im Hintergrund läuft.
Warum gibt es zB diese Initiativen auch nicht für das Wort Aborigines? Wo ist da der große Unterschied zum NWort? Mir unverständlich. Passt so halt nicht zusammen.
Fakt bleibt, dass irgendeine Gruppe, egal wie groß sie ist, niemals für den Einzelfall bestimmen kann, was er über irgend ein Wort zu denken und dabei zu fühlen hat. Das bestimmen nur die Umstände, und seine ganz persönliche Einstellung zum Sprecher und zu der Gesamtsituation in die er eingebettet ist. Deshalb wird es einfach nichts mit dem "absolut und immer nur rassistisch".
Irgendeine Gruppe/Mehrheit kann das dann also gerne fordern, dass irgendein Begriff als dies und das gewertet wird, weil Historie, und weil schlechte Assoziationen, und weil Respekt usw., aber sie kann nicht drauf bestehen, dass das von der ganzen Gesellschaft so akzeptiert wird, weil es eben Leute gibt, auch Betroffene, die aus bestimmten Gründen das alles anders werten, und die sind auch nicht im Unrecht.
Mit denen muss man versuchen in ein klärendes Gespräch zu kommen. Mit Ruhe und Gelassenheit, .. und bestenfalls Bitten, damit man sich auf irgendeiner Ebenen -ob emotional oder rational- Verständnis und Empathie erhoffen kann. Sicher nicht mit Druck und Beleidigungen, sonst gibt es mehr Konflikte, als vorher.
Das wäre eine PC Praxis, die ich auch unterscheiben würde. Das was da aber teilweise läuft, ist eher unter "komplett daneben" einzuordnen.
peekaboo schrieb:Das ist kein Getrolle, mein Guter. Daß kommt die nur so vor oder das bildest du dir nur ein.
Jaja. ^^