Bei mir war es untergegangen auf ein Thema zu antworten, deshalb möchte ich das jetzt nochmal nachholen.
Grundsätzlich ging es bei dem Thema darum, dass ich als offene Frage in den Raum geworfen habe, ob es überhaupt wünschenswert ist in einer
komplett diskriminierungsfreien Gesellschaft zu leben.
Ich hatte angesprochen, dass heterosexuelle Männer meinem Verständnis nach Männer diskriminieren würden, weil sie die direkt als Partner aufgrund ihres Geschlechts ausschließen und bei Frauen anders herum.
Groucho schrieb am 03.08.2021:Ich sehe nicht, wo in deinem Beispiel eine Diskriminierung statt finden sollte.
Wenn ein Mann heterosexuell ist, ist das keine Diskriminierung von Homosexuellen.
Ein vielleicht deutlicheres Beispiel wäre, wenn ich sage, dass ich als heterosexueller Mann mir aufgrund von Äußerlichkeiten keine Beziehung mit der Ethnie X vorstellen kann. Oder vll. ausschließlich mit Frauen der Ethnie Y, oder wie auch immer.
Beide Beispiele weisen meiner Meinung nach eine Diskriminierung, im letzten sogar eine rassistische Einstellung auf, ich finde es sind aber legitime Einstellungen. Mir ist bewusst, dass das letzte Beispiel ziemlich auf die Spitze getrieben ist.
Aber z.B. bei sexuellen Vorlieben sollte man meiner Meinung nach eine Grenze ziehen was die Diskriminierungsfreiheit angeht. Sonst müssten wir ja alle pansexuell sein.