Political correctness, ein gescheitertes Experiment
08.08.2021 um 17:27Groucho schrieb:Und wenn sie es getan hat, gibt es Belege, dass das Kind zugegen war?Nein gibt es nicht, leider hat ihre Kamera nur die halbe Geschichte aufgenommen.
Groucho schrieb:Und wenn sie es getan hat, gibt es Belege, dass das Kind zugegen war?Nein gibt es nicht, leider hat ihre Kamera nur die halbe Geschichte aufgenommen.
capspauldin schrieb:Hey für die Motivlage benötigt man den Kontext. Denn nur danach entscheidet sich ob es sich um Rassismus handelt.Wie gesagt, was im Raum steht ist klar benannt, ich kann da kein rassistisches Motiv erkennen. Auch die Tatverdächtige selber äußert sich dazu nicht oder nicht entsprechend, das kommt nur aus der Woke Bubble.
Groucho schrieb:Keine Vorgeschichte entschuldigt Rassismus - insofern ist die Vorgeschichte scheißegal.Ich denke erst Vorgeschichte kann Rassismus machen.
Groucho schrieb:Keine Vorgeschichte entschuldigt Rassismus - insofern ist die Vorgeschichte scheißegal.Das stimmt, aber eine rassistische Beleidigung ist nicht so schlimm wie das was wohl davor passiert ist. Mit dem Verweis auf das Strafmaß der beiden Straftaten.
nilsm schrieb:Das stimmt, aber eine rassistische Beleidigung ist nicht so schlimmDas ist dein persönliches Empfinden, für mich ist Rassismus das Letzte.
capspauldin schrieb:Es ist eine bloße Behauptung ähnlich wie die, dass die Mutter eine andere Frau angegriffen haben soll.Letzteres wurde zumindest angezeigt, wir werden sehen.
capspauldin schrieb:Hier sieht man aber, Kontext ist egal, Rassismus geht so easy über die Tastatur.Ja, manchmal ist es eben so einfach.
Erstaunlich simpel, erstaunlich.
nilsm schrieb:Das stimmt, aber eine rassistische Beleidigung ist nicht so schlimm wie das was wohl davor passiert ist.Wie bitte?
nilsm schrieb:Aus meiner Sicht kann die Vorgeschichte hier die Beleidigungen erklären, im Eifer des Gefechts auch rassistische.Da kann ich nur sagen: Pfui!
Groucho schrieb:Wie bitte?Ich kann mich nur wiederholen. Wenn man die Emotionen mal weglässt und aufs Strafmaß guckt ist die Straftat nicht so schlimm wie die vorher stattfindende Körperverletzung. Angenommen das fand wirklich so statt.
Da ist ein aufgebrachter Mob hinter der Frau und ihrem Kind (!) her!
Das ist ja wohl unter aller Sau.
Groucho schrieb:Da kann ich nur sagen: Pfui!Die Polizei zu verständigen wäre auf jeden Fall die richtige Maßnahme gewesen. Das will ich überhaupt nicht bestreiten.
Offenbar weiß man doch wo, die Frau wohnt. Warum kann man da nicht einfach die Polizei rufen und sie anzeigen?
Unklar ist, welche Situation dem Video vorausging und von wann das Video genau stammt. Das Opfer teilte das Video am Donnerstag auf Instagram, da sie aufgrund dieses Vorfalls wegen schwerer Körperverletzung angezeigt wurde und nun hofft, dass durch die Verbreitung klar wird, was wirklich vorgefallen sei. Sie selbst sagt in einem Statement dazu: „Ich habe mich und meine Kinder gegen diese Menschen geschützt. Und habe eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen. Für etwas das ich nicht mal getan habe.“Quelle: https://www.fr.de/panorama/hetzjagd-nuernberg-rassismus-mob-angriff-instagram-video-zr-90904755.html
Groucho schrieb:Komischerweise wurde nicht gefragt, ob die Anschuldigungen gegen die Frau überhaupt stimmen.Da hier niemand diese Anschuldigungen als Tatsache hingestellt hat, auch unnötig weil inkludiert.
behind_eyes schrieb:Da hier niemand diese Anschuldigungen als Tatsache hingestellt hat, auch unnötig weil inkludiert.Stimmt ja mal wieder nicht
Abahatschi schrieb:Selbst angreifen und dann Rassismus schreien sind Bärendienste in der Thematik.
abberline schrieb:Nein, Rassismus wäre das nicht, eher ein Fall von "selbst schuld", unabhängig von Hautfarbe etc, wer andere verprügelt und tritt, muss mit Gegenwind rechnen.
capspauldin schrieb:Ich weiss nicht was mit einer Mutter nicht stimmen muss, im Beisein ihrer Kinder eine andere Person zu beissen, schlagen und Drohungen auszusprechen.Ich habe keine Ahnung, warum du @behind_eyes sowas (siehe oben) behauptest.
Groucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, warum du @behind_eyes sowas (siehe oben) behauptest.Achso, ich dachte du meintest die Anschuldigung gegen die Tatverdächtige - schwere Körperverletzung, Todesdrohungen.
Es stimmt jedenfalls nicht.
Groucho schrieb:Oder findest du, dass es eine Rechtfertigung für Rassismus gibt?Wenn du aufmerksam gelesen hättest, habe ich mich dazu geäußert. Da du wieder Rassismus in dem Fall reproduzierst, frage ich. Wo es zu einem rassistischen Vorfall gekommen ist?
Dabei habe ich ihr ins Gesicht geschlagen, sie gebissen.“Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/von-den-vermietern-getrieben-miss-germany-kandidatin-angeklagt-77306168,view=amp.bildMobile.html
Laut Staatsanwaltschaft war der Biss in den Unterarm so heftig, dass Blut floss. Rawan E. soll auch mehrfach gegen Kopf und Schulter der am Boden liegenden Frau eingetreten und gedroht haben: „Ich bringe dich und deine Scheißfamilie um."
Das alles bestreitet sie. Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung wurde trotzdem erhoben
capspauldin schrieb:Es ist ähnlich absurd weiter von Rassismus zu sprechen, wie der Vorwurf Wagner wolle etwas relativieren durch seine Nachfrage.Das ist ein sehr guter Punkt! Ich habe mir das Video gerade nochmal angesehen und es ist wirklich keine rassistische Beleidigung zu hören.
Weil der "Opfer" Schwarz ist, macht es nicht zu Rassismus.
Weil Rawan E. die Mietkaution nicht zahlte, stellten ihr die Vermieter Strom und Wasser ab. Es kam zum Streit, der am 6. August 2020 eskalierte. Rawan E. ging auf ihre Vermieterin (35) los: „Dabei habe ich ihr ins Gesicht geschlagen, sie gebissen.“Quelle: https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/von-den-vermietern-getrieben-miss-germany-kandidatin-angeklagt-77306168,view=amp.bildMobile.html
...
Unmittelbar nach der Attacke verfolgten Familienmitglieder der Vermieterin und Nachbarn Rawan E. – so entstand das Video.
abberline schrieb:Das ist in der Aufregung nachvollziehbar, wenn jemand so auf ein Familienmitglied losgeht, man hätte allerdings einfach die Polizei rufen müssen, statt sie mit ihrem Kind (!!) zu verfolgen. Man wusste doch, wo sie wohnt.Ohne Frage, da gibt es auch keinen Funken dran zu rütteln