CosmicQueen schrieb:Bewusste Sprechpausen sind eben anstrengend, wenn man es jahrelang anders gemacht hat und die Logik dahinter nicht wirklich versteht.
Hierbei stimme ich dir zu. Selbst für Leute die jetzt immer gendern, war es Anfangs schwierig und sie haben auch viele Fehler gemacht. Doch irgendwann mit ein bisschen Übung und gutem Willen, haben sie die Hürden gemeistert und ihr Gehirn hat sich ans Gendern gewöhnt
CosmicQueen schrieb:Auch hier kommt wieder dein "Glaube" ins Spiel, der eigentlich nichts aussagt.
Nun ja, mag sein, allerdings verhält sich das mit meinem Glauben nicht anders als mit der Anekdote, daß im Umfeld der Gender Ablehner angeblich niemand gendert. Diese Anekdote sagt also nichts aus, da sie nicht überprüfbar ist.
CosmicQueen schrieb:Das Wort "Gäste" z.B., für mich persönlich sind damit alle gemeint m/w/d
Das geht mir bei diesem Wort genauso. Aber, und das muß man dazu sagen, geht es nicht allen so. Schon Goethe schrieb von Gästin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich meine auch, daß diese hier schon ein paar mal belegt wurde.
CosmicQueen schrieb:ich fühle mich da auch angesprochen als Frau.
Ja, das kann gut sein und ich glaube dir das auch, im Gegensatz zu den hier vorgebrachten Anekdoten, die ich nicht alle für wahr halte.
CosmicQueen schrieb:Da ist es a.m.S völlig unnötig "Gäst*in zu schreiben
Das mag für dich und viele andere Gender Gegensprecher:innen so sein. Bedenke aber immer, daß das nicht alle so sehen werden und müßen.
CosmicQueen schrieb:Und so ist es mit vielen Worten, die jetzt gegendert werden sollen.
Deiner Ansicht nach mag das so zutreffen, aber, ich wiederhole mich, sehen das viele andere eben anders.
CosmicQueen schrieb:Diese verkrampfte Anstrengung
Man muß ja nun wirklich nicht Pro Gendern sein, aber tut es wirklich Not, daürber seine Witze zu machen und/oder das mit abfälligen Beschreibungen zu kommentieren?
CosmicQueen schrieb:Einer "Putzkraft" zB ist so etwas wahrscheinlich völlig Wumpe.
Bei der modernen Gender-Form, glaube ich das auch. Aber ich wette, es würde sie wahrscheinlich dann interessieren, wenn man sie immerzu Putzmann nennen würde, oder wahrscheinlich würde sie sich auf eine Stelle nicht bewerben, wenn diese mit: "Putzmann gesucht" ausgeschrieben wird.