Political correctness, ein gescheitertes Experiment
17.08.2021 um 16:00CosmicQueen schrieb:Da viele nichts von Gendern halten, wie bereits von @Dr.Plöke belegt, braucht man auch nicht irgendwie üben, wenn man sowieso kaum Sinn darin sieht.1. Halten auch viele etwas von gendern und 2. wer darin kein Sinn sieht, braucht das richtige Gendern auch nicht zu üben. Ich habe auch nicht geschrieben, daß solche Leute dies üben müßten oder?
Nur damit das klar ist. Mir ist es egal, ob jemand gendert oder nicht. Ich nehme es demjenigen, nicht übel. Wer darauf keine Lust hat, oder darin keinen Sinn sieht, soll es halt bleiben lassen. Mich juckt es jedenfalls nicht.
CosmicQueen schrieb:Die "Beführworter" dieser Bewegung sind ja auch nicht gerade zimperlich mit ihren "Einschätzungen" bezüglich der Menschen, die nicht gendern wollen. Stichwort "Ewiggestrige" oder "Anpassungsschwierigkeiten" etc.Mag sein, daß es da einige Exemplare gibt, aber deshalb sollte man nicht gleich alle über einen Kamm scheren und sich auch nicht auf dem gleichen abwertenden Niveau bewegen. Außerdem klingt das für mich nach: "Mimimi. Die anderen sind Schuld, daß ich über ihre Positionen Witze mache und diese mit abschätzigen Bezeichnungen beschreibe."
CosmicQueen schrieb:Wieso? Was soll daran falsch sein eine Frau Putzfrau und einen Mann Putzmann zu nennen?Du missverstehst mich. Ließ bitte meinen Kommentar nochmal konzentrierter, dann dürfte dir vielleicht auffallen, daß sich mein Beispiel ausschließlich auf Frauen bezog.
CosmicQueen schrieb:Es geht doch einfach darum, dass Menschen ganz andere Probleme haben, als sich darum Gedanken zu machen, wie man korrekt gendert.Ja und? Wer hat denn gesagt, daß sich alle Menschen Gedanken darum machen müßen, wie man richtig gendert? Ich sag's Dir. Das hat niemand gesagt, oder verlangt.
CosmicQueen schrieb:Das geht an der Lebensrealität vieler Menschen völlig vorbei.Deshalb können sie ja auch frei wählen, ob sie gendern wollen oder nicht. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen ;)