Tussinelda schrieb:Da reagiert man spontan empfindlich, wie interessant. Überhaupt reagiert man hier kollektiv empfindlich auf alles Mögliche, kann sich das aber gleichzeitig irgendwie nicht vorstellen, wenn es um Schwarze Menschen geht und das Wort N**er.
Wo bitte liest du heraus, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann? Ist doch völlig aus der Luft gegriffen, der Vorwurf.
Ich hab dir schon oft erklärt, dass das sehr viel mit den persönlichen Beziehungen zu tun hat, wie man auf bestimmte Worte reagiert. Wenn du es nicht lassen kannst, Menschen die du nicht kennst und nicht verstehst, feindlich anzugehen, dann reagiert man eben auch feindlich auf deine Worte. Sie müssen keineswegs unflätig oder problematisch sein, um trotzdem abwertend gemeint und verstanden zu werden. Wie es in den Wald ruft..
Das Gleiche gilt auch für problematische Worte in einer freundlichen, bzw. neutralen Umgebung.
Sie werden im Normalfall viel wohlwollender wahrgenommen, und genau da werden sie auch entsprechend benutzt und eben auch für gewöhnlich ganz anders verstanden, als du es hier pauschal darstellst.
Das hab ich dir schon so oft erklärt, dir Kommunikationswissenschaftler und sonstige Experten dazu verlinkt, aber irgendwie lässt du diesen ganz banalen zwischenmenschlichen Mechanismus nicht zu. Dann lebe halt in deiner feindlichen Atmosphäre, und glaube, dass du damit die Gesellschaft respektive die Kommunikation darin besser machen kannst, aber wunder dich nicht, dass das regelmäßig in die Hose geht.
So wird das einfach nichts mit einer konfliktfreien Kommunikation, wenn man selbst nicht auf völlig unangebrachte Attacken verzichten kann. Das ist nicht PC konform, was hier so zuweilen verkauft wird. Eher noch von meiner Seite, wenn man mich nicht ständig provoziert.
fischersfritzi schrieb:Das ist ja nun das Gegenteil von gewaltfrei.
Damit disqualifizierst du dich aus meiner Sicht, für eine Diskussion über respektvolle und gewaltfreie Diskussion.
Wenn mich Leute ignorieren, unterbreche ich sie nur ungerne dabei.
Falls du was zur Sache zu sagen hast, immer raus damit.