Political correctness, ein gescheitertes Experiment
23.08.2021 um 10:22DalaiLotta schrieb:mir zu erzählen, dafür müsse man "nicht diskriminieren" könnenAch, jetzt Gehirnwäsche?
ist eigentlich im strengeren Sinne eine Form der Gehirnwäsche.
Wird ja immer lustiger.
DalaiLotta schrieb:Ich bin raus, das ist mir zu unterkomplex.Es wird hier durchaus nicht nur unterkomolex diskutiert.
Die Frage ist für mich immer noch offen, warum du überhaupt drin warst.
Dein Beharren darauf, einen Begriff in einer für die vorliegende Duskussion völlig ungebräuchlichen Weise zu nutzen wirkt wie ein Störfeuer.
Da wird die Frage, was du willst schon mal erlaubt sein.
DalaiLotta schrieb:Wenn ihr echt so nen Film aus der Bedeutung des Begriffs "Diskriminieren" machtNochmal für dich.
erhebt ihr dieses Nietzsche-Wort über den "zurück blickenden Abgrund" auf ganz neue Höhen (oder Tiefen, je nachdem.)
Es ist im Diskurs unabdingbar, dass das Verständnis für den Bedeutungsumfang der genutzten Begriffe von allen geteilt wird. Ode anders ausgedrückt, dass alle die gleiche Denotation und Konotation der genutzten Begriffe anerkennen.
Da du dir hier sehr viel Mühe gibst, darzustellen, dass du akademische Bildung genossen hast, solltest du das wissen.
Wirkt also um so mehr, wie ein Störfeuer.
DalaiLotta schrieb:Ich weiß, dass ihr es so schlimm nicht meint, aber technisch gesehen ist es so: ihr wollt den Leuten einen Teil ihrer Entscheidungsfähigkeit ausreden, obwohl ihr gar nicht wisst, was ihr da tut.Warum sollten die unterschiedlichen Gesprächspartner nicht wissen, was sie tun?
Wie kommst du auf das dünne Brett, du wüßtest es besser?