JohnFrum schrieb:Darf ich mal fragen ob du schon mal an einer Uni warst? Glaub nicht alles was man dir so im Internet erzählt.
Es tangiert keinen negativ. Den Test kannst du selber machen. Schreib dich mal für ein paar Kurse ein und schau selbst.
Ich hab zwei Bachelortitel von zwei verschiedenen unis und bekomme auch viel mit, weil fast alle meine Freunde studenten sind oder waren.
Und ich und andere wurden definitiv negativ tangiert, oft über die hintertür.
Beispielsweise hat sich meine Professorin damals entschieden, einen Stipendiumsvorschlag den sie damals entscheiden konnte kategorisch nur an Frauen zu geben aus PC Gründen.
Tussinelda schrieb:aber das weißt Du ja selbst.
Und das macht es irgendwie besser, dass nur einer Angst hatte (oder vielleicht mehr, die sich aber gar nicht getraut haben)?
Tussinelda schrieb:ja und? Der betrachtet das aus rechtlicher Sicht, aber da gibt es ja nun auch nicht nur die eine Seite. Wenn man sich mal der Akademischen Freiheit und was sie umfasst etwas auseinandersetzt, könnte man durchaus auch zu einem anderen Schluss kommen. Es ist nur eine Meinung, sonst nichts.
Aus rechtlicher sicht ist es quatsch und aus moralischer ist es ekelhaft. Mit akademischer Freiheit hat es nichts zu tun, seine persönliche Doktrin seinen studenten aufzuquatschen und sie ansonsten mit schlechten Noten zu bestrafen.