@Interested Für mich erstmal ein Unterschied ob ich als Sportler wegen diverser Probleme mit enger Kleidung eine Änderung anstrebe oder ob mir ein Verband, deren ideologischer Unterbau mir eh nicht zusagt, Dinge auferlegt, aus armseligen Gründen. Was die Norwegerinnen anbelangt, hat es nach allem was ich gelesen habe, rein gar nichts mit Ideologie zu tun. Da ich selber sehr lange ziemlich sportlich unterwegs bin/war und auch Leute aus dem Profisport kenne, weiß ich einfach nur zu gut, wie wichtig es ist, bequeme Kleidung zu tragen; um möglichst erfolgreich zu sein.
Männer tragen im BV auch ihre Arbeitskleidung in Form von Shorts und nicht von Tangas, welche halt nun mal nicht bequemer wären, gerade an gewissen Tagen für Frauen. Auch sonst geht mir der weibliche Po beim Wettkampf hinten vorbei. Dafür liebe ich den Sport viel zu sehr und kann verstehen, dass das ständige Geglotze der Kamera und ihrer Kunden einfach nur oft als armselig wahrgenommen wird. Gut, hart ausgedrückt, aber Sport muss sportlich bleiben.