Abahatschi schrieb:Ich habe mir die letzen Seiten so durchgelesen weil ich den Fanatismus Pro Gendern verstehen wollte und habe nur eine Erklärung gefunden:
Wer Deutsch nicht kann oder versteht, der muss gendern.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-gender-sprache-frontal-attacke-auf-ard-und-zdf-76554126.bild.html"FDP-Vize Wolfgang Kubicki (69) zu BILD: „Wenn Elitensprache benutzt wird, um Nachrichten zu übermitteln, dann nimmt man in Kauf, dass sich ein großer Teil der Menschen sprachlich ausgegrenzt fühlt.“
"Der CDU-Wirtschaftsrat will Gendersprache bei ARD und ZDF sogar verbieten. Generalsekretär Wolfgang Steiger (56) zu BILD: „Gerade Behörden und der öffentlich-rechtliche Rundfunk sind zur Neutralität verpflichtet, sie sollen grammatikalisch korrekt und ohne ideologischen Überbau kommunizieren.“
nicht mal der MDR macht mit
"mit Ausnahme des MDR, der weiter auf Gendersprache verzichtet.
Argument: Diese sei für Ausländer und weniger Gebildete oft kaum verständlich und damit nicht „diskriminierungsfrei“...
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da kommt sogar der MDR drauf, daß man aufgrund von der Forderung auf Teilhabe, Integration, und auf Rücksicht auf Neubürger auf diesen konstruierten intellektuellen Freizeitspaß verzichtet.
Ich frage mich sowieso, wie das ganze Gegendere so zukünftig in Sprachschulen vermittelt werden soll.
Denn am Ende ist es das was der MDR sehr treffend formuliert: Ausgrenzung und Diskriminierung und zwar von einem großen Teil der Bevölkerung die derartigen Ergüssen nicht mehr folgen können und auch niemals werden.