Tussinelda schrieb:also noch einmal, DU leitest daraus ab, dass ich Dich deswegen weniger moralisch finden würde, als mich.
Ich leite daraus ab, dass du dich moralisch besser findest. Das mag eine Kleinigkeit sein, ist hier aber (für mich) relevant. Und richtig, das schließe ich aus dem was du sagst. Weil es daraus folgt, da hilft es auch nix, wenn du die Augen zumachst und es nicht sehen willst.
Sei wenigstens so ehrlich dir selbst gegenüber und gesteh dir den psychologischen Nutzen deiner Haltung ein.
Tussinelda schrieb:Wenn Du allerdings sagst, dass Du N**er sagst, dann diskriminierst Du wissentlich absichtlich Menschen rassistisch und das ohne Not.
Und schwupps, da bin ich jemand der absichtlich rassistisch diskriminiert. Unabhängig von dem wo ich wie spreche, was ich tatsächlich tue, ich erdreiste mich ein Wort zu nutzen, das du ablehnt, reicht für ein moralisches Urteil aus.
Merkst du nicht, dass du mit der Form des Denkens mehr exkludierst als das jede inkorrekte Form der Ansprache je könnte? Da gibt es zumindest noch die Möglichkeit zu reden.
Tussinelda schrieb:Und wenn ich das verwerflich finde, dann stelle ich mich trotzdem nicht über Dich, sondern äussere meine Meinung, Deine Aussage betreffend.
Und deine Meinung ist ganz stumpf, deine Haltung, dein Sprachgebrauch ist moralischer, gerechter usw. als meiner. Klar ist das subjektiv, wäre ja noch schöner, wenn es hier um faktische moralische Überlegenheit ginge. Da gewinn ich qua Job sowieso
;)