Z.
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wissenschaftliche Analyse des Neoliberalismus
25.10.2016 um 13:17@mojorisin
Beitrag von mojorisin (Seite 25)
Zu 1.
Du ALLEIN hast Jebsen hier in den Thread eingebracht! Von mir wurde er vorher nie erwähnt, weil er nicht Thema ist!
Beitrag von mojorisin (Seite 6)
Ich habe die Sachlage um Jebsen bzgl. dessen angeblicher Antisemitischer Haltung geprüft, er ist dafür nie von gerichten Verurteilt worden, obwohl öffentliches Interesse besteht!
Beitrag von Z. (Seite 18)
Ich habe die Sache mit Burger, die auch von dir gegen das Thema eingebracht wurde, geprüft und ausreichend beantwortet.
Beitrag von Z. (Seite 7)
Zu 2.
Die Opferzahlen Mausfelds wurden geprüft und den Möglichkeiten gemäss aufgearbeitet.
Diese entsprechen andren Erhebungen auf die sich Mausfeld stützt.
Für Vietnam Korea sind die Schätzungen die Mausfeld übernimmt, alleine schon durch Wiki Angaben nachzuvollziehen.
Der Begriff Mausfelds "Zivile Opfer" hat sich mM. als fehlerhaft herausgestellt, jedoch ist die SUMME der Opfer nachzuvollziehen.
Meine Empfehlung war: Den Begriffe Zivile Opfer, durch Opfer im allgemeinen, oder Menschen zu ersetzen.
Beitrag von Z. (Seite 4)
Abschliessend ein Beitrag:
Beitrag von mojorisin (Seite 24)
Zitat Mausfeld:
A) Ist Mausfeld selbst Prof. Psychologie und wird höchstwahrscheinlich besser wissen von was er spricht.
B) Spricht Mausfeld von Aspekt:
Er behauptet somit nicht das Ausbildungssystem wäre ausschliesslich als Indotrinationssystem aufzufassen, wie du hier weis machen willst, sondern würde unter einem Gesichtspunkt betrachtet, einen Teil eines solchen Systems aufweisen.
Was ja wohl nicht von der Hand zu weisen ist wenn man sich die weit im Netz verbreitet Kritiken zu Inhalten von gewissen Schulbüchern usw. usf. mal ansieht.
So geht es fleissig weiter deinen Fehleinschätzungen, bzgl. Mausfed:
Mausfeld sagt:
Prof. Mausfeld ist ausführender Lehrkörper an der UNI Hamburg!
Wenn du also abwegiger weise schliesst......:
Maximal einfaches Beispiel für Mausfelds Aussage ist, das ein Bauer natürlich bemüht ist jährlich seine Äcker zu bestellen um möglichst, die im Mittel über die Jahre erreichte Ernte einzubringen, die dessen Betrieb und das Überleben seiner Familie sichert!
Kommt es zur Katastrophe, wie Hungersnöte auf Grund sehr schlechter Wetterbedingungen, kann er den Status Quo nicht halten.
Genauso mit Revolutionen, die dann eintreten wenn die Lebensbedingungen besonders schlecht sind, der allgemein erwünschte Status Quo nicht gewährleistet ist.
Bitte in Zukunft um Belege die deine Meinung stützen.
Z.
Beitrag von mojorisin (Seite 25)
Zu 1.
Du ALLEIN hast Jebsen hier in den Thread eingebracht! Von mir wurde er vorher nie erwähnt, weil er nicht Thema ist!
Beitrag von mojorisin (Seite 6)
Ich habe die Sachlage um Jebsen bzgl. dessen angeblicher Antisemitischer Haltung geprüft, er ist dafür nie von gerichten Verurteilt worden, obwohl öffentliches Interesse besteht!
Beitrag von Z. (Seite 18)
Ich habe die Sache mit Burger, die auch von dir gegen das Thema eingebracht wurde, geprüft und ausreichend beantwortet.
Beitrag von Z. (Seite 7)
Zu 2.
Die Opferzahlen Mausfelds wurden geprüft und den Möglichkeiten gemäss aufgearbeitet.
Diese entsprechen andren Erhebungen auf die sich Mausfeld stützt.
Für Vietnam Korea sind die Schätzungen die Mausfeld übernimmt, alleine schon durch Wiki Angaben nachzuvollziehen.
Der Begriff Mausfelds "Zivile Opfer" hat sich mM. als fehlerhaft herausgestellt, jedoch ist die SUMME der Opfer nachzuvollziehen.
Meine Empfehlung war: Den Begriffe Zivile Opfer, durch Opfer im allgemeinen, oder Menschen zu ersetzen.
Beitrag von Z. (Seite 4)
Abschliessend ein Beitrag:
Beitrag von mojorisin (Seite 24)
Zitat Mausfeld:
mojorisin schrieb:Denn das Ausbildungssystem ist nur ein Aspekt der sehr viel weitreichenderen und tiefergehenden aktuellen Indoktrinationssysteme.Deine Konklusion:
mojorisin schrieb:Aha, Lehrbetriebe und Berufsschulen sind also Indotrinationssysteme. Muss ich rückwirkend mal meinen Lehrbetrieb fragen wie genau das so funktioniert und wer die Hnadlugnsanweisungen gibt und vor allem wer das ganze finanziert.Ist vollkommen übertrieben und fehlerhaft ausgeführt.
A) Ist Mausfeld selbst Prof. Psychologie und wird höchstwahrscheinlich besser wissen von was er spricht.
B) Spricht Mausfeld von Aspekt:
einen einzelnen Gesichtspunkt bei der Betrachtung, Auswertung oder Analyse komplexerer SachverhalteDanach von:
mojorisin schrieb:der sehr viel weitreichenderen und tiefergehenden aktuellen Indoktrinationssysteme.Wikipedia: Aspekt
Er behauptet somit nicht das Ausbildungssystem wäre ausschliesslich als Indotrinationssystem aufzufassen, wie du hier weis machen willst, sondern würde unter einem Gesichtspunkt betrachtet, einen Teil eines solchen Systems aufweisen.
Was ja wohl nicht von der Hand zu weisen ist wenn man sich die weit im Netz verbreitet Kritiken zu Inhalten von gewissen Schulbüchern usw. usf. mal ansieht.
So geht es fleissig weiter deinen Fehleinschätzungen, bzgl. Mausfed:
Mausfeld sagt:
Wir neigen dazu, den gesellschaftlichen Status quo allen Alternativen vorzuziehen, und zwar auch dann, wenn diese objektiv besser sind. Wir sind unserer Natur nach Anhänger des Status quo. Das gilt natürlich nicht für jede einzelne Person, doch ist es in der Tendenz ein stabiles Phänomen, das sich in allen Gesellschaften nachweisen lässt .Das sind doch einfachst zu verstehende und nachvollziehbare Aussagen, die zudem als wissenschaftliche Referenz gelten!
Prof. Mausfeld ist ausführender Lehrkörper an der UNI Hamburg!
Wenn du also abwegiger weise schliesst......:
mojorisin schrieb:Gerade der letzte Absatz, und besonderes das fett heruasgehobene, ist nahezu grotesk. Er widerspricht allen Revolutionen die es jemals gegeben hat. Und er widerspicht auch den generellen Erfahrungen das z.B: es für diktatorische Systeme deren Anliegen ist eigenen Ziele durchzusetzen es der entsprechenden Gewalt benötigte um politische Gegener zu unterdrücken.Hast du deine Behauptungen und nachzuweisen.
Maximal einfaches Beispiel für Mausfelds Aussage ist, das ein Bauer natürlich bemüht ist jährlich seine Äcker zu bestellen um möglichst, die im Mittel über die Jahre erreichte Ernte einzubringen, die dessen Betrieb und das Überleben seiner Familie sichert!
Kommt es zur Katastrophe, wie Hungersnöte auf Grund sehr schlechter Wetterbedingungen, kann er den Status Quo nicht halten.
Genauso mit Revolutionen, die dann eintreten wenn die Lebensbedingungen besonders schlecht sind, der allgemein erwünschte Status Quo nicht gewährleistet ist.
Bitte in Zukunft um Belege die deine Meinung stützen.
Z.