@Balthasar70 @Fedaykin Das ist doch wieder alles ein Chaos hier.
Bite bitte, schreibt doch mal sachlich. Der Mod hat darauf hingewiesen das die Sachlichkeit vom User kommen muß.
Geht es denn nicht sachlicher, anstatt auch noch im Chor auf einzelnen umzuhacken?
Ich sagte doch bereits das die "Bildungsausgaben", wie diese bisher hier behandelt wurden, im Grunde nicht viel Aussagen.
Was könnte also helfen mal einen Grundsätzlich Eindruck zu bekommen, den Kapitalfluss über längere Zeiträume betreff?
Denke das hier sind die Zahlen, die eventuell richtungsweisenden, wenn wir über Neoliberales Wirtschaften in der BRD diskutieren wollen:
Was nicht Haup-Thema ist, aber bitte, man versucht es ja möglichst allen Recht.. zu machen.
Prof. Dr. Lorenz JARASS
Bereinigt: Arbeitsentgelte in Relation zu Unternehmens-Vermögenseinkommen 2000 bis 2015.
(Deswegen Bold von mir, weil Preisbereinigt ein sehr wichtiges Kriterium darstellt)
Bitte zu obiger Grafik beachten, das die Unternehmens-Vermögenseinkommen auch zztl. mit immer weniger Steuerlast begünstigt werden, während die Arbeitnehmer ansteigende Lasten tragen müssen. (dazu weiterführend siehe die untere Grafik)
Welche Seite zahlt anteilig mehr Steuern in % seit 1970 und wer wird eher entlastet:
Der historische Vergleich zeigt die schrittweise durchgesetzte Verschiebung zu Ungunsten der Lohnempfänger:
(Bold von mir, weil wichtig für die Masse der Bürger. ROT ansteigende Steuerlast/Blau fallende Steuerlast Zeitraum 41 Jahre)
http://www.jarass.com/home/index.php?option=com_content&view=article&id=458%3Aloehne-versus-gewinne&catid=67%3Ab-aufsaetze-weiteres-&Itemid=70&lang=dePs:
Habe heut lang gearbeitet und hier wirds auch langsam Winter...Trüb Nass Luftfeucht.
Und Mojos ungezügelte, Kaffesatz, ach Quatsch, "Schriftsatz"leserei auf vorheriger Seite, ist auch nicht gerade animierend, mich jetzt noch wach zu bekommen....
GN
Wenns denn immer noch sein muss, hier noch ein paar Daten/Grafiken zu Bildungsausgaben.
Man kann hier zB. auf Jahnkes Seiten, schon mal selbst schauen, wie bereits im Thread mehrfach angeboten.
Einiges weniger erfreuliches, die Bildung betr., etwas gründlicher nachprüfbar:
http://www.jjahnke.net/bi.html (Archiv-Version vom 11.10.2017)