AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?
05.02.2016 um 22:08O:
Ich stehe nach wie vor auf folgendem Standpunkt:
die Länder wie Jordanien z.B. sollten unterstützt werden, damit die Menschen dort keine Veranlassung sehen dort wegzugehen. Sie lebten schon Jahre dort, als die Versorgung noch reichte. Sie machten sich erst ab dem Zeitpunkt auf den Weg als die Gelder drastisch gekürzt wurden.
Desweiteren sollte man dort Einrichtungen schaffen, wo die Flüchtlinge Asyl beantragen können. Und wer anerkannt ist, kann dann von D abgeholt werden.
Hätte den Vorteil, dass wirklich nur Asylberechtigte nach D kommen und sie würden sich die gefährliche Reise ersparen.
Was spricht denn Eurer Meinung nach dagegen?
@canales
@Bone02943
Dann bräuchte man auch niemanden abschieben (was ja sowieso nicht so ohne weiteres klappt).
Ich stehe nach wie vor auf folgendem Standpunkt:
die Länder wie Jordanien z.B. sollten unterstützt werden, damit die Menschen dort keine Veranlassung sehen dort wegzugehen. Sie lebten schon Jahre dort, als die Versorgung noch reichte. Sie machten sich erst ab dem Zeitpunkt auf den Weg als die Gelder drastisch gekürzt wurden.
Desweiteren sollte man dort Einrichtungen schaffen, wo die Flüchtlinge Asyl beantragen können. Und wer anerkannt ist, kann dann von D abgeholt werden.
Hätte den Vorteil, dass wirklich nur Asylberechtigte nach D kommen und sie würden sich die gefährliche Reise ersparen.
Was spricht denn Eurer Meinung nach dagegen?
@canales
canales schrieb:- Erlauben die Länder, dass EU-Entscheider dort tätig werdenwas sollten sie dagegen haben? Die wären doch sicher froh, wenn so viele wie möglich Flüchtlinge von EU-Ländern abgeholt würden?
canales schrieb:- Erlauben die Länder, dass EU-Gerichte dort bei Klagen tätig werdenAuch hier, was sollten sie dagegen haben?
canales schrieb:- Finden wir genügend Personal einschl. Rechtsanwälten, welche dort tätig werdenIn D muss es doch dieses Personal genauso geben?
@Bone02943
Desweiteren sollte man dort Einrichtungen schaffen, wo die Flüchtlinge Asyl beantragen können. Und wer anerkannt ist, kann dann von D abgeholt werden.es könnten doch sicher auch Afrikaner oder Menschen aus den Balkanländern in diese Lager gehen um sich als Syrer auszugeben usw... oder nicht?
--->
Das ist perse blödsinn, da praktisch jeder dort ein Recht auf Asyl in Deutschland hat.
Denn praktisch jeder in den Lagern dort kommt aus Syrien oder einer anderen Region wie dem Irak.
Jedenfalls wenn du die bekannten großen Flüchtlingslager meinst.
Ansonsten müssten solche Lager in Europa entstehen.Dann gäbe es doch aber wieder das Problem, dass sich die Flüchtlinge auf eine beschwerliche Reise machen müssen. Also warum denn nicht dort abholen (aber halt geordnet) wo sie sind?
Bone02943 schrieb:Angenommen, wie viele kommen denn an den EU Außengrenzen an, die kein Anrecht auf Asyl haben? Alle Balkanstaaten fallen da ja schon weg.Wieso fallen die denn weg? Es geben sich Einige als Syrer aus, welche keine sind.
Also ich finde es würde an sich nichts groß ändern, dann von außen eh fast alle gute Aussichten auf Asyl haben oder?In meinen Augen würde sich sehr viel ändern, damit wirklich hauptsächlich nur noch Asylberechtigte nach D kämen.
Dann bräuchte man auch niemanden abschieben (was ja sowieso nicht so ohne weiteres klappt).