@paranomal paranomal schrieb:Auch nicht mehr als jede andere traumatisierte willkürlich definierte Gruppe.
Das sagst du jetzt wieder.
Ich sehe da neben dem üblicherweise zitierten Testosteronüberschuss eben noch den Islam als Gefahrenfaktor.
Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte man junge illegal einreisende fremde wehrpflichtige Männer noch vorsorglich inhaftiert gesteckt, heute versucht man diese zu integrieren.
Und das findest du besser oder wie?
Ich wollte damit nur zeigen, dass sich die Wahrnehmung darüber, wie man mit Hunderttausenden einreisender fremder wehrpflichtiger Männer umzugehen hat, ins genaue Gegenteil verkehrt hat und man heute fast schon zu blauäugig agiert, während man früher vielleicht etwas übervorsichtig war, was aber auch verständlich war nach 2 Weltkriegen.
Und kannst du diese Paranoia auch mit irgendwas untermauern (und jetzt komm nicht mit diesem albernen Artikel aus der britischen Presse)?
Natürlich gibt es die Gefahr das manche sich radikalisieren. Um da präventiv heranzugehen, ist rausschmeißen und Sippenhaft sicher nicht die beste Methode, oder? Dieses Spalten und Exkludieren der Muslime von den Nichtmuslimen in Europa gehört nämlich ebenfalls (und zwar ganz offiziell) zur Strategie des IS.
Eben dadurch, dass der IS das selbst in seiner Zeitung und in Interviews angekündigt hat, diese Strategie.
Man muss ja wirklich als Terrorist sich bloß den Bart rasieren und mit Bussen, Booten und Fähren sich sich an die deutsche Grenze weiterleiten lassen und dann ist man im Land. Wenn man sich schlau anstellt sogar kidnerleicht ohne Registrierung.
ISIS will wie du auch sagst, die Gesellschaft spalten und Europa in den Abgrund ziehen, auch durch Anschläge, die von "scheinbaren Flüchtlingen" begangen wurden.
Nur wie unterscheidet man jetzt Terroristen von wirklichen Flüchtlingen, wenn man Leute sogar ohne Pässe oder Registeirung einfach ins Land lässt?
Die ganze Strategie, fremde Menschen ins Land zu lassen, egal ob Flüchtling oder nicht, ist einfach die Falsche und bringt langfristig nur Folgeprobleme, löst aber keine grundsätzlichen Probleme.
Die sollen vor Ort bleiben, ihre probleme dort von mir aus mit unserer Unterstützung lösen und in Hilfslagern nahe ihrer Heimat bleiben.