insideman schrieb:Es geht mir um Männer welche an der Grenze gewalttätig werden, weil sie nicht rein gelassen werden.
Da gab es einige Vorfälle, letztes Jahr an der ungarischen(?) Grenze. Wo sie versucht haben, das Tor einzureißen, ein Grenzhäuschen wurde angezündet und ich erinnere mich an einen Reporter, der vom Tränengas husten musste.
Bone02943 schrieb:selbst dann ist ein gewaltätiger Grenzübertritt, noch nicht so weit, dass es den Gebrauch der Schusswaffe erlaubt.
Du sagtest vorhin, dass du nicht gedient hast. Du bist also weder mit der Rechtslage vertraut noch kennst du die Anwendung des unmittelbaren Zwanges. Warum also maßt du dir so ein Urteil an?
Bone02943 schrieb:wenn z.B. 150 Menschen per Laufschritt über die Grüne Grenze wollen, auf diese zu schießen
Bevor du auf jemanden schießt, gibst du Warnschüsse ab. Abgesehen davon, wie willst du sonst die Erstürmung der Grenzbefestigung verhindern? Mit einem Stuhlkreis oder einer Kette aus Teddybären vielleicht?
Bone02943 schrieb:Aber ich werd mich in nächster Zeit eh nicht aufstellen lassen.
Jetzt wird mir so Einiges klar.