@nocheinPoet Hm, so richtig hast du meinen Post nicht beantwortet. "Quatsch" ist jetzt nicht gerade ein sachliches Argument.
Wie gesagt, wenn Ungarn einen 170km Zaun hinbekommt mit 9 Millionen Einwohnern und einem Bruchteil unseres BIPs, warum sollten wir das nicht hinbekommen?
Was ist das denn für eine Humbug, da wurden auch Kinder und alte Menschen mitgezählt, und normaler Weise gehen Einwohner auch arbeiten und haben eine Wohnung, als ob man die alle einfach an die Grenze stellen könnte zum Aufpassen.
Was rechnest du denn? Und wie bewachen andere Länder ihre Grenze?
Vermutlich? Was für ein Unfug, sicher nicht, die würden den ständig zerschneiden und kaputtmachen.
Was für ein Blödsinn (ich begebe mich jetzt mal auf dein Niveau herab), in Ungarn funktioniert es doch auch. Und nochmal, wie bewachen andere Länder ihre Grenze?
?
Ich erkläre es: warum sollten Ungarn und Mazedonien Leute aufhalten, die nach Deutschland wollen, wenn Deutschland diese ja sowieso aufnimmt?
Deine Antworten haben nichts mit dem was ich erklärt habe zu tun, und auch nichts mit dem was der Artikel an Fakten aufzählt, zu den Kosten kommt von Dir nun auch kein Wort, ebenso wenig zu den benötigten Grenzern, oder die Frage, wo der Zaun stehen soll.
Dein Artikel spricht Vermutungen und Schätzungen an. Ich beziehe mich auf einen real existierenden Zaun in Ungarn. Und es ist doch genug Geld da, 25 Milliarden pro Jahr allein für die Flüchtlinge. Da kann man viele KM Zaun bauen. Vielleicht können die Ungarn ja Bautips geben? Oder in den USA bei der Border Patrol anfragen wie die das handhaben? Auch hier nochmal die Frage an dich, wie sichern andere Länder ihre Grenze?
Weißt Du, wenn ich hier so einige Aussagen lese, finde ich wir sollten das Gesetz wirklich ändern und zulassen auch Deutsch abzuschieben, wohin ist egal, nur weg hier, Dummheit wäre da neben Ignoranz ein Auswahlkriterium. Und nein da wird keine Selbstzerstörung betrieben.
Vorsicht mit solchen Forderungen, vielleicht wärst du dann ja auch dabei :O
Zum Thema Selbstzerstörung schreibst du so lässig nein, da wage ich fast nicht zu fragen: bei welcher Zahl siehst du denn die Belastungsgrenze, 1 Million, 2 Millionen, 3 Millionen? Und hast du überhaupt etwas mit Flüchtlingen zu tun, also weißt du wovon du sprichst (so wie ich) oder erzählst du hier nur etwas vor dich hin?
Aber kannst gerne weiter von unbaubaren Zäunen fabulieren während sie woanders schon längst stehen
:D@Heide_witzka Heide_witzka schrieb: Vor den Kranken, Schwachen und Vertriebenen?
Das ist das asoziale an der ganzen Sache. Durch die "jeder darf rein" Einstellung kommen die zu kurz die es wirklich nötig hätten. Auch dir sei die Frage erlaubt, hast du mit Flüchtlingen zu tun oder sind das nur Phantasievorstellungen von dir? Und wann ist bei dir die Grenze erreicht? Und was hältst du von den anderen Ländern die es nicht wie Deutschland handhaben? Alle unmenschlich?