@interrobang mir fällt gerade noch was ein zum Thema "in Ö sind die Flüchtlinge in Sicherheit":
Was ich damit sagen will: In Punkto Sicherheit kann ich (bis jetzt jedenfalls noch nicht) keinen Unterschied zwischen Ö und D feststellen.
--->I:
hier brennen weniger asylantenheime...
allerdings hat Österreich nicht so viel Platz...
Somit wäre es ja in Ö sogar sicherer als in D.
Und bezüglich der Platzfrage hatte ich ja schon geschrieben, dass Ö nicht Alle aufnehmen soll oder kann.
@Jedimindtricks Optimist schrieb:
Naja, wenn du das wirtschaftlich arme Griechenland mit Ö vergleichen willst, bitte, für mich ist da ein großer Unterschied.
--->
Das es wirtschaftlich Arm ist spielt keine Rolle , es geht um dein Argument Sicherheit .
Und das sind sie dort .
Haben sie in Griechenland genug zu essen? Dann stimme ich dir zu. Jedoch das bezweifle ich. Und Nahrung ist in meinen Augen auch ein Sicherheitsfaktor.
Jedimindtricks schrieb:Ja , Armes Griechenland . Da Trauer ich meinen Flocken auch hinterher in diese Fass ohne Boden . Und tsipras grinst sich noch eins wie toll er alle verarscht . Naja ...
Das mag sein, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls haben die Lager in Griechenland finanziell nicht genug
Jedimindtricks schrieb:Jetzt sollen die anderen ausbaden das Griechenland von kassenbelegen keine ahnung hat geschweige denn von Wirtschaft , mit den abermilliarden es nichtmal geschafft bekommt paar Zelte zu bauen und ne Suppe zu kochen ?
Die Lager in Griechenland hätte man von Anfang an viel mehr unterstützen sollen - ganz direkt dort hin was liefern (falls sowas machbar wäre)