@Moses77 Moses77 schrieb:Was schlägst du denn vor, wenn ab Frühjahr wie erwartet einige Millionen Menschen sich auf die Reise nach Deutschland machen werden und die übrigen EU-Länder diese bis nach Deutschland durchlassen werden?
Ganz sicher nicht im Zweifel aus Mangel an Alternativen auf hilflose Menschen schießen, selbst wenn ich nicht wüsste was ich tun würde, so weiß ich ganz sicher was ich nicht tun würde.
Und es bedarf dazu schon recht "seltsamer" Menschen, werden sich hoffentlich nicht viele finden die auf unbewaffnete verzweifelte hilflose Menschen schießen würden, würdest Du echt schießen? Wenn Du den Befehl bekommst?
Moses77 schrieb:Sollen wir als Deutschland versuchen, die alle aufzunehmen und nach wenigen Wochen endgültig zusammenbrechen unter der Last?
Wir sind so reich, da bricht so schnell nichts zusammen, dafür müssten mehr als 10 Millionen in ganz kurzer Zeit kommen.
Was das dann erst für hässliche Bilder geben wird, mage ich mir gar nicht auszumalen, dann lieber ein paar Tage traurige Menschen und Kulleraugen vor unseren Grenzen.
Du bagatellisierst, das sind nicht nur ein paar Tage traurige Menschen mit Kulleraugen an den Grenzen.
Mal zur Frage, was tun.
Helfen, generell und konsequent, nicht erst hier, und Druck auf jene in der EU machen die sich weigern zu helfen aber gut und gerne Geld aus dem großen Topf nehmen den Deutschland auch mit reichlich füllt. Polen hat gut bekommen und andere auch.
Mal sehen wie die schauen wenn es dann nichts mehr so für lau gibt.
Hut ab vor Merkel, wirklich und vor allen Menschen die auf den Bahnhöfen standen und geholfen haben, hat das Ansehen auch von Deutschland in der Welt sehr gehoben, andere scheißen drauf und machen das kaputt.
Weiter Vorbild sein und andere Länder durch das eigene Handeln beschämen.
Gelder nach Griechenland und andere Grenzen, den Menschen auch viel mehr vor Ort helfen, dort wo sie aufbrechen, eben auch in der Türkei, auch wenn das sehr schwierig ist.
Ernsthaft, weißt Du wie viele Flüchtlinge die Türkei bisher aufgenommen hat? Und da ist auch nicht groß was passiert und die Türkei hat viel weniger Geld als wir hier in Deutschland zur Verfügung.
Dann muss was global bewegt werden, in der UNO, wenn wir Banken retten können, dann müssen wir auch Menschen retten können, man nehme mal die Hälfte der Summe für Flüchtlinge in die Hand, die wir für die Rettung der Banken genommen haben, weißt Du was das für eine Summe wäre und was man damit wirklich bewegen könnte?
All das, aber ganz sicher nicht die Bundeswehr an der Grenze auf Flüchtlinge schießen lassen, Petry hat keine Lösung für ein Problem, sie feuert diese noch an und hetzt Menschen auf andere.
So eine Aussage ist an Widerwärtigkeit kaum noch zu übertreffen, schämen soll sich jeder, der da ins gleiche Horn bläst und nicht mal kurz darüber nachdenkt.