Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?
30.01.2016 um 13:17Scox schrieb:Klar, es ist irgendwo Populismus, aber man sollte sich eben auch mal Gedanken darüber machen, was wäre, wenn die (noch) einigermaßen organisierte Flüchtlingspolitik kollabiert.Ja, zumindest wäre es logisch, dass man die Grenzen dann schützen muss, wenn man dauerhaft sowas wie Ordnung erhalten möchte. Ich will mir diese Bilder gar nicht vorstellen, weil schon der Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas gegen Flüchtlinge vor der Grenze mehr als ein Trauerspiel für die westlichen Gesellschaften wäre.
Aber wie du sagst, wenn die Flüchtlingsströme nicht abreißen, sich vielleicht noch erhöhen und gleichzeitig keine politischen Lösungen gefunden und umgesetzt werden, dann stehen wir irgendwann vor dem Problem, dass wir (und damit meine ich Europa) zwangsläufig die Grenzen schließen und Obergrenzen, Kontingente oder was auch immer einführen. Wenn die Menschen dann trotzdem weiterhin kommen und Tausende vor den Grenzen stehen und diese durchbrechen wollen, dann sehe ich keine andere Option außer Gewaltanwendung.
Zum Schusswaffengebrauch darf es aber nicht kommen; höchstens in massiven Notwehrsituationen. Es ist schon hart, sich solche Situationen vorzustellen. Das ist eines Europas nicht würdig.