AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?
06.02.2016 um 14:16@Realo
Noch mal ein letzter Versuch, dann gebe ich es auf:
Humanität ist sehr wichtig. Die darf aber mMn nicht zur "Selbstzerstörung" (Chaos, unregierbarkeit, Bürgerkriege usw.) führen. Denn davon hätten am Ende dann auch die Menschen nicht, denen unsere Humanität gilt.
Dies was ich eben genannt hatte, kann aber mMn alles kommen, wenn das so weiter geht wie bisher.
Sogar Merkel sieht ein, dass D eine Pause braucht (sie sagt ja selbst, dass für eine Abbremsung des Zuzuges gesorgt werden muss), aber Du scheinst das halt nicht so zu sehen.
Na gut, kann ich auch nicht ändern, wie du meinst.
übrigens hattest du es schön aus dem Zusammenhang gerissen, hier noch mal insgeamt:
Optimist schrieb:Es reicht für dich, weil du anscheinend nicht verstehst was ich eigentlich sagen möchte.
Die Humanität (die auch ich für sehr wichtig erachte), ist nun aber immer das "Totschlagargument" Nr. 1
-->
Ja, danke, mehr wollte ich nicht wissen.
ich denke, es reicht.
Noch mal ein letzter Versuch, dann gebe ich es auf:
Humanität ist sehr wichtig. Die darf aber mMn nicht zur "Selbstzerstörung" (Chaos, unregierbarkeit, Bürgerkriege usw.) führen. Denn davon hätten am Ende dann auch die Menschen nicht, denen unsere Humanität gilt.
Dies was ich eben genannt hatte, kann aber mMn alles kommen, wenn das so weiter geht wie bisher.
Sogar Merkel sieht ein, dass D eine Pause braucht (sie sagt ja selbst, dass für eine Abbremsung des Zuzuges gesorgt werden muss), aber Du scheinst das halt nicht so zu sehen.
Na gut, kann ich auch nicht ändern, wie du meinst.
übrigens hattest du es schön aus dem Zusammenhang gerissen, hier noch mal insgeamt:
Lassen wir mehr Flüchtlinge rein als wir glauben verkraften zu können und verzichten vorübergehend auf umfangreiche Integrationsversuche, weil die Aufnahme von Flüchtlingen ein Humanitätsgebot ist und man hier nicht mit dem Zollstock Obergrenzen festlegen kann -
-->
Die Humanität (die auch ich für sehr wichtig erachte), ist nun aber immer das "Totschlagargument" Nr. 1, damit man sich nicht um Begrenzung des Zustroms bemühen braucht?