@SimpleSimon Kann mir mal jemand "für doof" erklären, warum es quasi billigend in Kauf genommen wird, wenn bei Kriegseinsätzen im Ausland Zivilisten getroffen werden (und das seit JAHREN) aber ein Aufschrei erfolgt, wenn es um Schüsse an der deutschen Grenze geht?
Wer hat wen für doof erklärt? Mal so vorweg gefragt. Dann ist Leben an sich schon gefährlich, jede Handlung kann zu einem unbeabsichtigten Todesfall führen. Kriegseinsätze sind sicher nicht wünschenswert, aber leider oft mal nicht zu vermeiden, bist Du nicht froh darüber, dass Du heute nicht im 3. Reich leben musst? Mit Diplomatie und nur Labern wäre das nicht zu verhindern gewesen, kannst also mal den USA dafür danken, dass die so viel geopfert haben, auch an Leben, damit Du heute hier so frei im Forum schreiben kannst.
SimpleSimon schrieb:Worin liegt denn der Unterschied ob ich eine unschuldige Person im Ausland erschieße oder zu Hause? Ist das eine weniger schlimm?
Denk mal drüber nach, ich bin ja nun nicht für alle Deine Bildungslücken verantwortlich. Selber keine Meinung dazu? Und zum Thema generell?
SimpleSimon schrieb:Jedesmal wenn es um das Thema Grenzsicherung geht, werden Bilder eingespielt und gefragt: "Wollen wir so etwas?"
Ist doch Unfug, Du pauschalisierst und stellst einfach wilde Behauptungen auf, das kannst Du so auch gar nicht wissen, oder kennst Du jeden Bericht dazu?
SimpleSimon schrieb:Warum stellt man sich diese Fragen nicht vor Ausland-Kriegseinsätzen? Achja, im Ausland wird ja unsere Freiheit verteidigt.
Du bist aber mal weit vom Thema hier weg, mach Dir doch einen eigenen Thread dazu auf, hier bist Du damit einfach im Falschen.
SimpleSimon schrieb:Schlimm - diese Doppelmoral!
Ja ganz schrecklich, wie auch immer dieses aufgesetzte Empörung.
SimpleSimon schrieb:Überall darf unsere "Freiheit" verteidigt werden - aber nicht an den Grenzen?
Deine Polemik hilft nun auch nicht, und noch mal es geht nicht um Kriegseinsätze im Ausland, ist das angekommen?
Und das Schießen auf Flüchtlinge ist keine Verteidigung, egal von was.
Darf man mal fragen, Du findest die AFD okay und auch die Petry? Und wie ist nun Deine Position zu dem Schießen? Ja, nein, keine Ahnung oder egal?