@Moses77 Moses77 schrieb:Nein, ich sehe nur die unzähligen Beispiele, wo Abschreckung funktioniert, neuerdings auch in Schweden und Dänemark.
Also Du bist dafür Menschen die schon Angst haben und aus Angst vor Folter, Krieg und Gewalt und Tod geflohen sind noch mehr Angst zu machen? Man könnte ja ein paar so an der Grenze ans Kreuz nageln, macht sicher ein wenig Angst, oder findest Du das geht zu weit?
Können ja die Erschossenen nehmen, muss ja nur abschrecken und Angst machen. Oder findest Du ich gehe nun zu weit und das ist ja krank und unmenschlich?
Sicher, ganz schlimm, also dann doch nur auf die schießen oder?
Warum rennen diese Menschen genau nur noch auf unsere Grenze zu und wollen aus sicheren Flüchtlingslagern gerade zu uns? Bei diesem Problem, bei der Ursache muss man ansetzen.
Eventuell kennen Sie ja Dich und Petry und Eure Sichtweise und "Problemlösungswege" noch nicht und hoffen auf Menschlichkeit?
nocheinPoet schrieb:Blut spritzt, Schädel platzen, Hirnmasse fliegt durch die Gegend, alles schreit, Panik und dann kommen ein paar Sanitäter und sammeln die Leichen und Verletzen auf? Und wohin mit den Verletzten? Ins Land lassen?
Moses77 schrieb:Ich bewundere deine Vorstellungskraft und plastische Beschreibung solcher fiktiver Ereignisse, aber bezweifle stark, dass es zu solchen Bildern kommen wird.
Ach so weil? Wir schießen also ganz human, so richtig sauberes Töten an der Grenze eben, der Befehl lautet dann an die Soldaten, bitte so schießen das keine Hirnmasse austritt oder viel Blut spritzt, ...
Unter ultima ratio verstehe ich, dass Grenzschützer angegriffen werden, wenn sie Flüchtlinge nicht durchlassen.
Können wir dann auch auf Demos wieder einführen, wobei da schießen wir ja nicht mal auf jene die Steine und Flaschen werden, aber was soll es, auf verängstige Flüchtlinge die keinen Ausweg mehr wissen, da geht es dann schon, nur es sollte eben sauer sein. Also wenig Blut und kein Hirn, Du weißt schon. Wobei das doch eigentlich in Deinem Sinne sein müsste, würde doch sicher abschrecken wirken, oder?
Verhungern lassen würde man da sicher keinen, erfrieren wird im Sommer auch keiner. Man müsste schon über gesicherte Rückführungen von an den Grenzen Gestrandeten nachdenken meiner Meinung nach.
Ach was, aber zur Not vorab eben drauf schießen? Eventuell lässt man das mit dem Schießen einfach weg und überlegt sich da gleich andere Lösungen?
Moses77 schrieb:Es geht hier doch um Grenzen und deren Schutz. Ob mit Waffengebrauch oder nicht. Oder irre ich mich da jetzt?
Die Frage ist, ob man wirklich auf Flüchtlinge schießen müsste um die Grenzen zusichern und wenn wie das wirklich aussehen würde. Und ob, wenn man dann mal darüber nachgedacht hat und erkannt, dass das echt Käse ist, erkennt, was das Ziel so einer Forderung von Petry und anderen eigentlich ist.