@Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Was soll der Quark mit "den anderen Ländern"?
Wenn uns andere Länder nicht zu interessieren haben, warum interessieren wir uns dann für die Einwohner anderer Länder?
Heide_witzka schrieb:Verrecken lassen, am besten in andern Ländern damit die deutsche Buxe sauber bleibt?
Ach komm, häng doch nicht immer so den Moralisten raus. Weisst du wie viele Menschen tagtäglich irgendwo "verrecken" und es interessiert absolut niemanden?
Heide_witzka schrieb:Wir haben die stabilste und leistungsstärkste Wirtschaft der Eurozone.
Das ist ja auch nicht schwer
:DHeide_witzka schrieb:Wenn nicht wir, wer dann?
Frankreich, USA, Kanada, die ganzen Steinreichen Öl-Staaten, Russland, Italien, Australien, Mirdochegalistan.
Heide_witzka schrieb:Keiner von euch hat einen Euro weniger im Portemonnaie
50 Milliarden soll es doch konservativ geschätzt kosten. Steuergelder sind nicht auf dem Baum gewachsen, die hat jemand bezahlt, unter anderem ich.
Aber wer hat überhaupt von Geld gesprochen? Habe kein Problem damit, dass 50 Milliarden ausgegeben werden.
Heide_witzka schrieb:keinem wird die Rente wegen der Flüchtlinge gekürzt
Das kannst du mir heute garantieren für meinen Renteneintritt frühestens 2051?
Heide_witzka schrieb:Was soll das Gejammer?
Wo habe ich denn gejammert?
Heide_witzka schrieb:Bricht Deutschland zusammen
Mal gucken.
Heide_witzka schrieb:Ich seh Deutschland noch nicht am Limit und für mich ist die Lösung auch nicht "Lass die Anderen machen".
Aber die Lösung ist "wir kümmern uns um alles"?
Heide_witzka schrieb:Hätten wir die Ossilanten gen Polen ausgebürgert wäre uns auch manche Mark und mancher Euro erspart geblieben.
Hör doch diese unsäglichen Vergleiche mit Ostdeutschen auf Herrgott.
@Realo Realo schrieb:Sehr richtig. Aber das reine Wirtschaftskalkül hinsichtlich der Flüchtlinge ist fast schon pervers.
Und was ist mit "Regionskalkül"? "Wohnraumkalkül"? Ziehen all die Millionen leute bei dir und emanon zuhause ein? Oder wo wohnen die? Konsens bei euch ist ja, erst mal alles weiter wie gehabt, das bedeutet wir lassen es weiterhin zu, dass absolut jeder Mensch der Welt ohne Papiere hier einreisen und Asyl beantragen kann, anschliessende Abschiebung zu 99% absolut ausgeschlossen.
Ihr seid also der Meinung wir könnten in der Theorie 3-4 Milliarden Menschen aufnehmen und uns entsprechend um sie kümmern.
Im Mindesten aber die 8-10 Millionen die aktuell auf dem Weg sind.
da bin ich mal auf eure Ansatze gespannt, wo die wohnen sollen. Das wäre Punkt 1. Versorgung und Integration besprechen wir dann, wenn ihr das Wohnproblem gelöst habt.
Bitteschön.