AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?
08.02.2016 um 13:20Homosexuelle sollte es heißen.
Bone02943 schrieb:Welche Grenzbefestigung? Wir haben keine, brauchen keine, und sollten auch keine haben.Aber wir haben eine Grenze, die es auch zu schützen gilt. Notfalls auch durch die BW...
Bone02943 schrieb:Ich kann lesen und deuten, um zu dienen muss man scheinbar oftmals nichts von beiden können.Dies ist gelinde gesagt eine Frechheit und Du solltest Dir noch einmal vor Augen halten, was Dienende z. B. in Afghanistan alles erleben an Gräueltaten oder wie die Marine humanitäre Aktionen im Mittelmeer fährt und in Seenot geratene Flüchtlinge rettet.
Gwyddion schrieb:Aber wir haben eine Grenze, die es auch zu schützen gilt.Dabei frag ich mich immer gegen wen die Grenze mitten im Schengenland geschützt werden muss?
peekaboo schrieb: Sie sei auf ihrer Computermaus "abgerutscht".Die kann echt viel... diese Computermaus.. ^^
canales schrieb:Na, ohne die Flüchtlinge würden bis auf ein paar Unverbesserliche, kein Mensch Grenzschutz fordern...im Gegenteil alle würden die Reisefreiheit begrüßen.sehe ich genauso. Viele denen doch, was interessiert mich das Leid der Anderen. Sollen die doch ertrinken, verhungern oder erschossen werden. Haauptsache mein Teller ist voll.
Gwyddion schrieb:Wenn Menschen den Humanismus ausnutzen und die Werte mit Füßen treten, endet mein Humanismus gegenüber solchen Menschen sofort.Das ist verständlich. Leider werden dann alle Flüchtlinge in einem Topf geworfen
Gwyddion schrieb:Humanismus ist auch kein Grund sich in Utopien zu flüchten. Die Realität sieht halt leider anders aus.Das D. nicht alle Syrier und dazu auch noch die anderen Migranten alleine aufnehmen kann, das ist klar. bei syrien müsste die EU und die Weltgemeinschaft viel mehr tun.
Gwyddion schrieb:Edit: Aber mit Schießen auf Flüchtlinge habe ich es auch nicht so. Es gibt auch andere Möglichkeiten illegale Grenzübertritte zu verhindern.Es müsste Frieden einkehren. Danach schaut es aber leider nicht aus.
Etta schrieb:Leider werden dann alle Flüchtlinge in einem Topf geworfenSo war es schon immer... leider. Für Fehlverhalten einiger, mußten ganze Völker dran glauben. Deswegen beurteile ich Menschen nach ihren Taten.. nicht nach ihrer Herkunft.
Etta schrieb:Das D. nicht alle Syrier und dazu auch noch die anderen Migranten alleine aufnehmen kann, das ist klar.Sollte durchaus klar sein... ist es aber scheinbar bei einigen auch hier im Forum nicht. Die Kapazität und Strukturen auch für Unterbringung, Integration, Arbeit geben eine Grenze des machbaren vor.
Etta schrieb:Diese Situation könnte der Auslöser zum 3. WK sein.Es war meinem Großvater schon klar.. das wenn, der 3 WK in Nahost beginnt. Ich hoffe mal, er hat unrecht.
Etta schrieb:Es müsste Frieden einkehren.Die Situation ist verfahren und nicht mehr zu retten. Assad/Putin, FSE, Al-Nusr, ISIS und was ich noch wer alles da mit rumpfuscht ... haben alle eigene Interessen.
Gwyddion schrieb:Die Situation ist verfahren und nicht mehr zu retten. Assad/Putin, FSE, Al-Nusr, ISIS und was ich noch wer alles da mit rumpfuscht ... haben alle eigene Interessen.genau.
bone02943 schrieb:Ich halte es auch für einen großen Fehler, die Grenzen alle geöffnet zu haben oder gar grenzenlose Staaten zu wünschen, solange - und das ist für mich der springenede Punkt - die Staaten wirtschaftlich alle nicht angeglichen sind.
Welche Grenzbefestigung? Wir haben keine, brauchen keine, und sollten auch keine haben.
--->
Aber wir haben eine Grenze, die es auch zu schützen gilt. Notfalls auch durch die BW...
Ein Staat der seine Souveränität aufgibt und keinerlei Grenzschutz mehr leistet..... versinkt schnell im Chaos.
Drogen- und Waffenschmuggel, Zwangsprostituierte und Kinderraub für selbiges, Banden die für ein Wochenende mal eben über die ungeschützte Grenze für ihre Raubzüge ziehen....
Aber dies scheint wohl annehmbar zu sein um seinen bedingnungslosen Humanismuswillen auszudrücken.
Und bezeugt auch gleichzeitig Realtitätsverlust zu Gunsten von unerfüllbaren Utopien.
Was schließlich die Finanz- und Wirtschaftspolitik anbelangt, so muss der Ordnungsrahmen des Euro-Raums gestärkt werden. Die derzeitige Asymmetrie zwischen nationaler Souveränität und gemeinschaftlicher Solidarität stellt eine Gefahr für die Stabilität unserer Währungsunion dar. Bedauerlicherweise konnte der als Sicherungsmechanismus geschaffene Koordinierungsrahmen nicht verhindern, dass sich die öffentlichen Finanzen verschlechtert und wirtschaftliche Ungleichgewichte aufgebaut haben, was nicht zuletzt die Griechenlandkrise gezeigt hat. Wir stehen nun ganz eindeutig an einem Scheideweg und müssen uns der Frage stellen, wie wir uns aus dieser misslichen Lage befreien wollen.http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/euro-raum-europa-braucht-ein-gemeinsames-finanzministerium-1.2852586-2
Gwyddion schrieb:Die Russen ticken anders wie die Chinesen, die wiederum anders wie die Araber die wiederum anders wie die Europäer usw usf.Ohne Grenzen wäre der Unterschied aber nicht so extrem wie mit. Es gäbe dann eben eine immer größere Annährung zur jeweils anderen Region. In Richtung Süd-Bayern wird es auch immer italienischer, so wie es in Nord-Italien immer deutscher wird.
Bone02943 schrieb:Nur eben mit regionalen Anpassungen.Warum denn regionale Unterschiede machen? Dann haben wir wieder sowas, dass die Ossis nach drüben wollen, vom Norden wollen viele in den Süden (weil diese Länder "reicher" sind) usw...
Nur eben mit regionalen Anpassungen.Wenn es keine regionalen Unterschiede mehr gäbe (wirtschaftlich, gesetzlich usw...) dann könnte es doch gar keine unterschiedlichen Lebenshaltungskosten mehr geben?
-->
Warum denn regionale Unterschiede machen? ...
---->
Weil z.B die Lebensunterhaltungskosten unterschiedlich sind.
Bone02943 schrieb:Auch würde das ganze nicht von heute auf morgen gehen. Sah man ja an der ex-DDR was passierte, als man die DM einführte.Das passierte meines Erachtens viel zu zeitig, deshalb verlief das alles nicht so optimal und deshalb gibts nun immer noch "2 Klassen" in D :) - mMn
Bone02943 schrieb:Nach und nach sollte natürlich das Ziel sein, auf der ganzen Welt einen Wohlstand zu schaffen.Das wird noch ewig dauern, weil die paar Millionäre und Milliardäre - welche die nötige Knete und Macht haben das Weltgeschehen zu lenken - darauf gar nicht schaf sind ;)
Bone02943 schrieb:Aber wir reden hier leider über eine Utopie da die Menscheit dazu leider nicht fähig zu sein scheint.da sind wir uns mal wieder einig.
Optimist schrieb:Wenn es keine regionalen Unterschiede mehr gäbe (wirtschaftlich, gesetzlich usw...) dann könnte es doch gar keine unterschiedlichen Lebenshaltungskosten mehr geben?Natürlich würde es weiterhin regionale Unterschiede geben. Außer man begrenz auch die Mieten, auf der ganzen Welt, auf einen einheitlichen Preis pro qm, oder das Essen, egal ob es vor Ort wächst oder 1000km bis nach Grönland transportiert werden muss.
Nur eben mit regionalen Anpassungen.Bei diesem Gespräch ging es doch erst mal nur um Deutschland - die Unterschiede innerhalb dessen. Und du argumentierst jetzt mit der ganzen Welt?
-->
Warum denn regionale Unterschiede machen? ...
---->
Weil z.B die Lebensunterhaltungskosten unterschiedlich sind.
--->
Wenn es keine regionalen Unterschiede mehr gäbe (wirtschaftlich, gesetzlich usw...) dann könnte es doch gar keine unterschiedlichen Lebenshaltungskosten mehr geben?
Genau das würde ich doch - wenn ich was zu sagen hätte ( ;) ) mit den vollkommenen Angleichungen bezwecken.
--->
Natürlich würde es weiterhin regionale Unterschiede geben. Außer man begrenz auch die Mieten, auf der ganzen Welt, auf einen einheitlichen Preis pro qm, oder das Essen, egal ob es vor Ort wächst oder 1000km bis nach Grönland transportiert werden muss.