@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Wo her willst Du das wissen, und woher ebenso wissen, was alle okay finden? Hast Du denn auch "alle" dazu befragt? Du verallgemeinerst hier und gibst das was Du glaubst das andere finden einfach mal so als Tatsache wieder.
Jetzt häng dich mal nicht an dem Wort "alle" auf du weisst genau wie es gemeint ist. Mir ist bisher kein kritischer Komentar dazu bekannt wenn die Türkei die Grenzsicherung quasi als Vorposten der EU übernehmen soll, auch nicht von dir. Somit ist meine Aussage sehr wohl berechtigt das dies überwiegend i.O. gefunden wird.
Und geh doch bitte mal auch auf meine Frage ein:
Glaubst du wirklich die Türkei wird im Umgang mit Flüchtlingen einen in Deutschland akzeptierten Weg einhalten?
nocheinPoet schrieb:zu machen, dazu nehme ich dann ein einfacheres Beispie
nocheinPoet schrieb:Schon klar, mach es mal nicht schwieriger als es ist, der Kollege hat so schon genug Probleme mit dem Verstehen.
Aussagen wie diese sind eines Diskussionsleiters unwürdig und zeigen ganz einfach das du nicht bereit bis sachlich zu diskutieren sondern gerne dazu abdriftest mehr oder weniger unterschwellige Beleidigungen einfliessen zu lassen.
Das solltest du in Zukunft unterlassen!
nocheinPoet schrieb:So was ist nun mit meinem Beispiel, also der Täter will nicht gestehen, bedeutet er wird für die Morde nicht bestraft werden können und sogar wieder frei kommen.
Wenn du schon meinst mit genauer Gesetzesauslegung zu argumentieren, dann lies deinen Text dort oben nochmal genau durch, es ist kein Täter sonder erstmal bis zur Verurteilung der Tatverdächtige. Wenn du etwas anders siehst dann hast du ein sehr dürftiges und zweifelhaftes Verständnis von der Rechtstaatlichkeit in diesem grundsätzlich gilt "im Zweifel für den Angeklagten".
nocheinPoet schrieb:Ach was, da ist ja nun die Antwort, eben, Folter ist nicht erlaubt, auch als "ultima ratio" nicht und das ist eben so, auch wenn es bedeutet der Täter kommt frei und bleibt ungestraft.
Nochmals es ist kein Täter sondern ein Tatverdächtiger, und wenn du weisst das es einer ist dann hast du die Beweise gesehen oder ähnliches dann kann er auch verurteilt werden. Punkt aus. Ansonsten gilt eben "im Zweifel für den Angeklagten"
Natürlich ist es einfach zu sagen wir geben allen Asyl und Unterschlupf aber es gibt auch Grenzen der Aufnahmekapazität. Und wenn diese Grenzen erreicht sind gehört auch dazu zu sagen was wir tun müssen um den Zustrom zu unterbinden. Vor dieser Antwort drücken sich Politiker da diese unbequem ist und verstecken es hinter einer Aussage wie z.B. die Türkei sichert quasi als EU Vorposten die Grenze.
Aber wie schon mehrfach angesprochen, sag mir doch einfach mal wie eine vernünftige Grenzsicherung deiner Meinung auszusehen hat und ob du es ok findest das die Türkei die Grenzsicherung der EU als Vorposten übernehmen soll.