@aseria23 aseria23 schrieb:Wenn sie jetzt Grenzzäune errichten lassen würde, würde sie ihr Mäntelchen auch nach dem Wind hängen. Dasselbe beim Rücktritt. Demzufolge müsstest du sie ja jetzt gut finden, denn sie bleibt ihrer Linie jetzt treu.
Sie hat doch ihr Mäntelchen schon wieder gewechselt, indem sie sagt, die Flüchtlinge müssen erst mal in der Türkei bleiben und dann Kontingente hier her (was ich ja auch richtig finde)
Deswegen finde ich aber Merkel kein Stück besser, weil sie in meinen Augen ein falsches Spiel spielt.
Die könnte mir von der Sache her eigentlich sehr sympatisch sein, aber mit ihren 180 Grad Drehungen hat sie bei mir abgegessen (beim Atomausstieg wars ja genauso).
@Bone02943 Bone02943 schrieb:Dennoch war sie die erste die sagte, dass es so, vorallem in Ungarn, nicht weiter gehen konnte und bot die Hilfe Deutschlands an.
ja gemacht hat sie es. Nur ich zweifle an ihrem humanistischen Motiv.
Bone02943 schrieb:Sicher viele finden es falsch
ja ich finde es auch falsch. Sie hätte mMn wenn es ihr wirklich nur um die Humanität gegangen wäre (was ich eben stark bezweifle) sagen können, dass den Menschen vor Ort geholfen werden soll (Lager dort errichten wie sie es ja jetzt auch in der Türkei will).
Dann hätte sie sagen können, dass sie Flüchtlinge per Flugzeug holen lässt und hätte ihnen nicht diese beschwerliche Reise zumuten müssen.
Nein, ganz ehrlich, ich kaufe ihr ihren angeblichen Humanismus nicht ab.
Bone02943 schrieb:Welcher Politiker beweißt auch schon mal Menschlichkeit und setzt damit seine Kariere aufs Spiel, wenn nicht aus Überzeugung für eine gute Sache?
Dass sie ihre Karriere damit aufs Spiel setzt, hatte sie evtl. nicht vorrausgesehen, damals waren ja noch Viele pro Flüchtlingsaufnahme.
Außerdem ist noch gar nicht raus, ob es ihr tatsächlich nachhaltig schadet. Die Wähler vergessen schnell bis 2017
Bone02943 schrieb:Mag sein das es für viel organisatorisches Chaos brachte, aber das Chaos hätte es so oder so gegeben
Nein, sehe ich nicht so. Es hätte andere Alternativen gegeben, sh. oben.
Zudem hätte sie auch schon eher mal etwas gegen die Ursachen unternehmen können. Es wurde schon Jahre vorher gewarnt, dass mal viele Flüchtlinge kommen könnten.
Dann hätte Deutschland auch schon viel eher Jordanien und all den anderen Ländern - z.B. auch Griechenland helfen können, bei der Flüchtlingsaufnahme usw...
Bone02943 schrieb:Natürlich hätte viel eher auch weit mehr Geld für die Versorgung ausgegeben werden müssen,
Genau. Warum tat sie das nicht wenn sie so menschenfreundlich ist?
Vielleicht weil sie eben doch viel kälter und berechnender ist als ihr es Ihr zutraut?