Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
17.03.2022 um 13:24Anonnym42069 schrieb:Bei mir war es leider so dass ich wenn ich eine Bahn früher genommen hätte fast 2h unterwegs war zur Arbeit. Das wussten die auch ganz genau, man spürt doch schon ob ein Arbeirgeber nur auf so einen Fehler lauert oder es fair ist. Aber wenn man dann noch Diebstahl bezichtigt wird weiß man Bescheid 🙂Glaube ehr, die hast persönlich aussergewöhnlich viele negative Erfahrungen gemacht.
100 Leute 3 tage "Probearbeiten" kann sich durchsaus lohnen, ein Schelm wer hier böses denkt, sicher alles nur ein Zufall.
Kenne sogar viele die haben einen dulli job und selbst die haben Vertrauen s arbeite zeit, hoffe auf so einen Job dann ist Alles besser und ruhiger .
In der Regel hat ein Arbeitgeber wenig Interesse ständig neue Leute zu haben, auch wenn kostenlos.
In der Zeit wo ich mich mit dem "Problemfällen" an Jugendlichen beschäftigte, für die wir nichts bezahlen mussten, sahen wir es nie als Vorteil an, wenn einer nach 4 Wochen ausstieg oder wir meinten er müsste gehen, um dann einen neuen kostenlosen zu bekommen. In der Regel musste man den auch erst anlernen, schon in der Weise, jeden Tag pünktlich zu kommen, sich entsprechend zu verhalten, bei einigen sich entsprechend anzuziehen etc.
Da hatten wir mehr, bei einer Kraft die schon 4 Wochen da war.
Glaube, auch wenn wir eine Kraft nach 4 Wochen dann bezahlen müssten und einen Neuen nicht, wäre es keinen Gewinn wieder einen neuen schon in dem üblichen Verhalten "einzuführen".