Optimist schrieb:Arbeitnehmer hingegen müssen oft gezwungenermaßen irgendeine Arbeit machen, die ihnen nicht liegt - hauptsache sie haben überhaupt eine Arbeit gefunden und müssen nicht "hartzen"
das hier wurde als Mumpitz bezeichnet.
Und daraufhin fragte ich das und meinte hiermit vorwiegend Angelernte und KEINE faulen Hartzer:
Optimist schrieb:Oder bist du etwa der Meinung für angelernte Arbeitnehmer gibts so große Auswahl an Jobs?
Weshalb sprichst du dann jetzt bezüglich meines angeblichen Mumpitz davon?:
Abahatschi schrieb:Es ist in der Tat Mumpitz - es sei denn der faule Hartzer, ein perfekter MA,
ein Arbeitsloser, noch dazu ein Fauler hatte doch mit meinem Argument nichts zu tun-
Also bitte ich um noch einen Versuch mir den angeblichen Mumpitz zu erklären
:)Abahatschi schrieb:leidet tatsächlich nur unter den bösen Absichten des AG,
das gehörte auch nicht zu meiner Argumentation.
Also bitte gehe nur auf das ein was ich wirklich schrieb.
Es ging nur um dein Argument, dass Selbständige große Wege in Kauf nehmen - nur darauf reagierte ich.
Abahatschi schrieb:Aber der Kunde zahlt nicht
Der AG kann doch die Zeit wo ein Angestellter nicht arbeitet auch abziehen.
Optimist schrieb:können sich die Zeit einteilen
Abahatschi schrieb:Ja, bei einem Pensum ab 14h/täglich ist es ganz einfach: ab aufstehen sofort arbeiten
ein Selbständiger hat sich diese Arbeitsform bewusst ausgewählt, genau so wie auch ein AN sich ausgewählt hat, die Nachteile eines Chefs nicht in Kauf zu nehmen.
Dafür hat er andere Nachteile und der Chef hat andere Vorteile.
Wollen wir jetzt die ganzen Vor- und Nachteile gegeneinander aufrechnen?
Da mache ich nicht mit - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und sollte sich über seine Entscheidung nicht beschweren.
Abahatschi schrieb:Nein, sie verdienen nur die Hälfte, die andere Hälfte...
nicht die Hälfte eines AN - nur darum ging es mir - bleibe bitte bei dem was ich wirklich schrieb
;).
Abahatschi schrieb:Ja, die lieben diese Arbeit so seht dass sie sie am besten kostenlos machen sollten
wer sagt das? Ich jedenfalls nicht - also bitte bei dem bleiben was ich argumemtiere
Abahatschi schrieb:Klar, deswegen muss man sie ächten
auch hier - wo nimmst du die Ächtung meinerseits her?
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen