Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:44
@Deepthroat23
Gaanz wichtig das zu erwähnen.
Einmal natürlich Chapeau! für Landrat, der, unter ständiger Gefahr für Leib, Leben und geistige Gesundheit, diese Selbstverständlichkeit erwähnte und publikumswirksam breittrat und auch dir, der du ähnlich tapfer und sinnvoll das Forum von der Glanztat des aufrechten Bajuwaren in Kenntnis gesetzt hast.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:44
@sandy7272
ich hab neulich erst einen jungen Mann im Auto mitgenommen

Genau die gefährliche Sorte, vor der du dich so fürchtest: junger männlicher Flüchtling, Massenunterkunft, erst seit 3 Monaten in D - also noch "wild, unzivilisiert und unintegriert"
so weit die gängigen Vorurteile:

was soll ich sagen: er war pünktlich wie ein schweizer Chronometer, hat nichts kaputt oder dreckig gemacht in meinem Auto (ich entschuldige mich an dieser Stelle bei ihm für MEIN dreckiges Auto), wir haben uns prima unterhalten auf englisch und deutsch. Er hat selbstständig den Gurt angelegt (wo die doch alle von jenseits jeder Zivilisation zu kommen haben) hat mich freundlich begrüßt, hat sich bedankt und anstandslos einen kleinen Obolus für die Fahrt gegeben.

inzwischen habe ich dem Helferkreis Asyl in meinem Dorf meine fixen Fahrten mitgeteilt, bei Bedarf werde ich jederzeit wieder Flüchtlinge/Asylbewerber chauffieren.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:45
Zitat von KcKc schrieb:Erstens sind wir nicht in Oslo und zweitens: lol :D
"lol" ist keine adäquate Antwort auf die Fragen der Flüchtlingskrise. Deine Behauptung, die meisten Sittlichkeitsverbrechen werden durch Einheimische begangen, ist genau so hohl, denn das kannst du genau so wenig beweisen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:51
@Deepthroat23
neben deinem Avatar liest sich der link für mich auf den ersten Blick so
http://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/landrat-kein-freibier-asylbewerber-5671504.html

entdeckst du den Fehler?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:55
Vielleicht sollten ein paar Uninformierte (nicht Uniformierte!) mal bei Youtube ein paar Videos anschauen,
um von ihrem rosaroten Gequatsche runter zu kommen und Tatsachen nicht nur zu hören, sondern auch
zu sehen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:57
@ramisha

Und wenn man also sagt, dass es Quatsch ist, dass Vergewaltigungen ausschliesslich von Asylbewerbern begangen werden dann ist das rosarotes Gequatsche?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:59
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hab neulich erst einen jungen Mann im Auto mitgenommen
Hatte er dich darum gebeten oder wie kam es dazu?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:00
@ramisha
wurden bei youtube Videos denn schon Videos eingestellt, die den ganz normalen Umgang Asylbewerber/Deutsche Deutsche/Asylbewerber darstellen oder nur Problemvideos?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:02
@emanon

Mir ist schon klar, dass solche Sachen bei dir auf 100%ige Ablehnung stoßen, weil nicht sein kann, was eigentlich gar nicht sein darf, nämlich dass Asylbewerber randalieren und Mitarbeiter des Landratsamtes mit dem Tode bedrohen.

Eigentlich hatte ich jetzt erwartet, dass du sowas sagst wie: In der angespannten Lage in der die Flüchtlinge leben müssen benimmt man sich nunmal eben so und droht andere mal schnell abzustechen.

Dahingehend hast du mich jetzt ein wenig enttäuscht.
Jemand der sich 2 Sekunden Gedanken über so nen Link machen kann hätte vermutlich kapiert, dass diese Quelle ein klein wenig Licht in das Dunkel bringen könnte, wozu manche Gemeinden Benimmregeln entwirft.
In dieser Hinsicht allerdings hast du mich nicht enttäuscht, denn da sind meine Erwartungen mittlerweile eh bei Null angekommen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:02
@lawine


Geglückte Integration lockt aber keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Ist doch langweilig. Lieber will man Horrorszenarien. Damit macht man Einschaltquote und Geld.

"Hund beisst Mann" ist keine Schlagzeile. "Mann beisst Hund" hingegen schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:05
@Deepthroat23

Dass sich Menschen in Behörden nicht benehmen können, kommt öfters vor:

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mord-im-Finanzamt-Lebenslange-Haft,prozess2616.html

Daraus aber nun den Schluss zu ziehen, dass alle Schleswig-Holsteiner Mitarbeiter von Finanzämter umbringen würden, scheint mir dann doch etwas abwegig. Mein Verhältnis zu meinem Sachbearbeiter ist ein durchaus entspanntes.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:06
@Doors

Schön wäre eine ausgewogene Berichterstattung. Dahingehend gewichtet wie die Realität aussieht.

Leider ist es gerade im Moment nicht sehr einfach die Realität zu sehen. Zu viele Quellen und zu viele Geschichten kursieren - auf beiden Seiten. Ohne Zweifel muss man das negative berichten. Aber auf gar keinen fall darf man dabei das positive einfach weg lassen, da hast do vollkommen Recht.
Es gibt genügend positive Beispiele, mir sind selbst welche bekannt. Man muss sie nur sehen (wollen).


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:06
@KillingTime
der thread heißt Benimmregeln für Flüchtlinge (?)

ich kann dir aus eigenem Erleben mitteilen, dass ich dem jungen Mann keinerlei Regeln vorgeben musste - er hat sich zivilisiert, freundlich und dankbar gezeigt


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:06
@Doors

Ja natürlich, jetzt muss wieder ein Link her in dem sich deutsche scheisse benehmen und die Schlussfolgerung ist: Es gibt keine Probleme.

"Wir schaffen das".
Zitat von DoorsDoors schrieb: dass alle Schleswig-Holsteiner Mitarbeiter von Finanzämter umbringen würden
Kannst ja im Gegenzug mal nachschauen, wo jemand auch nur Ansatzweise behauptet hat, alle Asylbewerber würden sich wie Schweine benehmen. Nimm dir ruhig Zeit.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:08
@aseria23
Fang jetzt nicht an, spitzfindig werden zu wollen; es geht allgemein um die Diskussion um Asylanten
und nicht im Speziellen um Vergewaltigungen. Man beschönigt gern, übersieht großzügig oder
verschweigt ganz einfach.

@lawine
Da musste selbst mal suchen; vielleicht wirste bei dem umfangreichen Material fündig!

Und auch @Doors wird bei der Sichtung des Videomaterials zugeben müssen, dass die bei ihm
aufgenommenen Asylanten nicht das Gros der Flüchtlinge repräsentiert.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:08
@lawine

Bei dem hier von einigen Usern suggerierten Flüchtlingsbild hätte er doch wenigstens eine Ziege in deinem Auto schächten, auf den Sitz kacken, Dich vergewaltigen und anschliessend auffressen müssen, um dann Dein Auto in Einzelteilen nach Polen zu verschieben.

Da enttäuscht die Realität wieder liebgewordene Feindbilder.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:09
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja natürlich, jetzt muss wieder ein Link her in dem sich deutsche scheisse benehmen und die Schlussfolgerung ist: Es gibt keine Probleme.
polemisch

es gibt einige Prozent "Problempersonen" - unter den Flüchtlingen und unter Einheimischen

die überwiegende Anzahl beider Gruppen verhält sich anständig

(was ich denk und tu, traue ich auch anderen zu)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und auch @Doors wird bei der Sichtung des Videomaterials zugeben müssen, dass die bei ihm
aufgenommenen Asylanten nicht das Gros der Flüchtlinge repräsentiert.
Jedes "Gros" besteht aus einzelnen, höchst unterschiedlichen Menschen. Das gilt für Eingeborene wie für Zugezogene.

Nach meinen Erfahrungen bieten die Menschen, um die ich mich kümmere, einen Querschnitt durch alle Gesellschaftsschichten. Es sind Intellektuelle dazwischen, Unternehmer, Künstler - aber auch Handwerker, Arbeiter, Hausfrauen und Bauern. Das Spektrum reicht vom mehrsprachigen Universitätsprofessor bis zum analphabetischen Hirten. Also ungefähr das, was hier schon so seit Generationen in Deutschland lebt und arbeitet.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:11
@Doors
die Ziegen stehen übrigens genau gegenüber meiner Wohnung auf der Weide bzw im Stall
der Ziegenbauer klagt nicht über gestohlene Ziegen :)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 12:12
@lawine

Auf Polemik wird polemisch geantwortet:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daraus aber nun den Schluss zu ziehen, dass alle Schleswig-Holsteiner Mitarbeiter von Finanzämter umbringen würden



melden