@FF @Kc Ja das wie ist immer eine schwere Frage. Recht machen wird man es nie ALLEN machen können. Wie ich ja auch schon sagte derhttp://www.refugeeguide.de/de/ ist sicher besser gemacht und Formuliert, aber halt auch schon sehr umfangreich, so das zwar vieles Angesprochen wird, aber wichtige Sachen auch wieder nicht.
Ich will jetzt niemandem fehlende Geduld oder was auch immer Unterstellen, aber wer dann wirklich den ganzen Guide gelesen hat, der ist dann sicher auch überzeugt, ok ich kenne jetzt alles und gut ist.
Das es aber alles nur ein kleiner Teil sein kann, müßte auch jeden klar sein.
Das hier keiner meinen muss hier in Deutschland hat man das Non Plus Ultra erfunden sollte auch jedem klar sein, aber darum geht es ja nicht, es geht darum das einige es vielleicht nicht mal verstehen was man von denen will.
So wie Du ja selber immer und immer wieder die Deutschen im Ausland heranziehst
@FF (diese stellen aber nicht die Mehrheit dar und wer sich nicht benehmen kann, der muss sich nicht wundern wenn er dann dort wo er ist was auch immer für eine Strafe bekommt, aber selbst da machen dann ja alle die hier sagen der Deutsche kann sich ja auch nicht benehmen bitte bitte peitscht den nicht aus, oder was auch immer) bin ich der Meinung, das halt so einiges erklärt werden sollte auch wenn da dann manchmal solcher Schmarn rauskommt wie bei dem Bürgermeister.
Warum ist jetzt aber keiner da explizit hingegangen und hat dem gesagt, ok die Idee ist super, aber wir überarbeiten das mal zusammen und setzen dann mal auch noch ganz andere wichtigere Hinweise (denn für mich sind das auch Hinweise wie das zusammenleben besser klappt und vor allem ungefährlicher wird) dazu.
Das Problem ist ja auch allgemein die Vielfalt die wir jetzt hier haben (das klingt für mich selber schon etwas komisch) es sind vom A wie Arzt bis Z wie Ziegenhirte ja alle Schichten gekommen und da müssen halt auch die Gebildeten sich nicht gleich Beleidigt fühlen wenn halt der ungebildete etwas mehr Hinweise braucht als er selber.
Hier versuchen ja auch genug andere zu belehren und stellen so einige als Dumm oder Unwissend hin, die eine wie die andere Seite.
Auch grade diese Sachen und grade die Gewalt die von Linken wie von Rechten ausgeht werfen nicht grade ein gutes Licht auf Deutschland und einige meinen vielleicht sogar das ist halt hier so und reagieren genau so wie es wer auch immer von welcher Seite auch immer tut. Wenn mich also Bullen nerven werfe ich denen halt nen Stein vor den Kopf oder sowas.
Im übrigen finde ich diese auch vorhandene Deutsch was auch immer nicht so ganz richtig. Es machen genauso viele andere Nationen im Urlaub vieles falsch und auch in Ihrem eigenem Land, ganz genauso wie der Deutsche.
Und das ich da keine Unterschiede mache, ob das jetzt ein Deutscher, ein Engländer, ein Franzose oder halt ein Afghane usw. usf. ist, das ist für mich selbstverständlich.
Ich kann aber nicht von jemandem der erst einige Tage/Wochen hier ist das gleiche verlangen wie von jemandem der länger hier ist, oder gar hier geboren wurde, das ist auch klar. Deswegen sollte jeder denjenigen unterstützen beim einleben in dieser Gesellschaft, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.