@Kc @Abahatschi Ja ich habe da auch sehr oft den Eindruck das viele gar nicht mehr wirklich "alleine" können. Es wird so vieles als Selbstverständlich angesehen was sagen wir 80% (ich habe keinen Plan wie viel wirklich) der Weltbevölkerung nicht haben oder besser geboten wird.
Ich habe geschäftlich und Privat viel mit anderen Nationen und Mentalitäten zu tun, grade in diesem Bereich verstehen da manche die Deutschen gar nicht.
Ich verstehe aber auch bis heute viele Menschen hier nicht, das wirklich ja offensichtliche Lügen geglaubt werden (egal ob das jetzt in dieser Situation die von den Rechten sind, oder im letztem und vorletztem Wahlkampf die Lügen von fast allen Politikern, diese tarnen die aber ja direkt als Versprechen um sich da dann gut rausreden zu können)
Auch vieles was jetzt hier von jeder Seite geschrieben wird und wurde ist mit Logik und Gesundem Menschenverstand nicht vereinbar. Jede Seite schaft es ja manchmal sich im gleichem Post selber zu wiederlegen.
Und Eigenverantwortung wird immer mehr und mehr abgebaut, aber auf der anderen Seite verlangt, das ist das absurde in Deutschland.
Genauso wie jetzt viele hier mit dem kommen, das wir ja Einwanderung brauchen weil der Bürger hier nicht genug Kinder bekommt, sag ich nichts gegen kenne ich mich nicht wirklich mit aus, wobei ich eher für Gesundschrumpfen wäre. Da heißt es wir müssen dann durch die Zeit jetzt durch in der halt alle zugewanderten erstmal ja lernen müssen oder wie auch immer. Aber das es auch anders ginge das wir dann halt durch die Jahre durch müssen, bis wir Gesund geschrumpft sind das ist wieder nicht möglich ?
Oder halt wir brauchen mehr Kinder, aber ganz viele laufen Sturm gegen die sogenannte "Herd" Prämie ? Ich weiß nicht warum wieso weshalb, aber wird es keiner Frau mehr gegönnt oder was auch immer sich wenigstens bis zum Kindergarten um Ihr Kind zu kümmern und dafür das Geld zu bekommen anstatt es die Kita bekommt ?
Aber da sind wir schon wieder bei einem ganz anderem Thema, wobei ich sagen würde wir bekommen da grade aber eher 75% neue Bürger in dessen Familien die Frau ganz sicher nicht Arbeiten gehen wird, weil dort diese Werte (wenn auch manche aus anderen Gründen) noch ganz anders gelebt werden.
@Gwyddion Ich gebe Dir ja soweit Recht das vieles nicht anders geht, aber warum wird das nicht mal Analysiert und auf den Prüfstand gestellt was möglich wäre ?
Ich will ja jetzt nicht sagen das die Kultur komplett umgeworfen werden muss, aber es muss sich doch etwas angepasst werden.
Wie viele hier lebende müssen damit zu Recht kommen das es den CSD gibt, das es die Homo Ehe gibt das was auch immer alles vielleicht nicht in deren Welt Bild passt ? Ich glaube kaum das da alle gut drauf zu sprechen sind.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es muss jedem klar sein, das er hier nicht so weiter Leben kann wie er es gewohnt ist, so wie mir und jedem anderem klar ist das man wenn man Auswandert dort sicher nicht so Leben kann wie hier.
Und ich glaube, selbst der beste Architekt_in (ersetzbar mit jedem Beruf) würde kein super Angebot aus Dubai oder ähnlichem annehmen wenn er Homosexuell ist , weil er genau wüßte er käme dort nicht zu recht. Blöder Vergleich ich weiß, aber es ist nun mal so. Für 2-4 Wochen Urlaub oder so etwas kann man sich vielleicht anpassen (auch wenn es viele nicht können) aber für den Rest seines Leben sollte man es dann doch versuchen, oder es lassen dort hin zu gehen.
Denn Fakt ist ja glaube ich inzwischen oft genug hier angesprochen worden, das die Menschen hier her kommen um ein neues Leben anzufangen um das beste für sich und Ihre Familien heraus zu holen und nicht weil wir hier so ein gutes Klima haben, oder so tolle Bio-Produkte.