Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 06:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich selbst zum Beispiel wüsste nicht, wie ich mich einer arabisch-muslimischen Frau nähern sollte, wenn ich Interesse an ihr hätte.
Ach, nichts leichter als das, funktioniert sogar in Saudi Arabien: einen Zettel mit deiner TelNr. zustecken, brauchst gar nichts sagen, umgekehrt machen die Frauen auch so. Sie meldet sich bei Interesse, wenn nicht ist trotzdem geschmeichelt, sie hält dieses Kompliment schon aus.
Eine Burka oder ein Kopftuch kann zwischenmenschliche Gefühle und körperliche Triebe nicht abschirmen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 08:14
hallo, ich finde de Brief sehr gut, denn man braucht sich nur unzusehen was hier los ist... für das ist er eh noch milde. vergewaltigungen, müllberge, diebstähle, überfälle, gewalt,undankbarkeit, nur forderungen usw usw usw sie haben ein sehr hohes gewaltspotential und ich persönlich denke das man das nicht so einfach abschalten kann, das ist so tief in den menschen drin, genauso das was die religion betrifft, was frauen betrifft usw das ist so wie mit einer gehirnwäsche eingetrichtert das ist nicht abzudrehen.. ja natürlich sind nicht alle so, aber man braucht sich nur in den medien umschauen, was kommt zu uns, gewaltbereite männer hauptsächlich derzeit...
ich bin in österreich zu hause, und ich höre nur das in deutschland es schon viel viel schlimmer sein muß, ein irrsinn einfach. der brief zeigt einfach auf, wie diese menschen ticken und wie sie sich unterzuordnen haben, immerhin leben sie ja dann in deutschland einem total anderen land mit total anderer kultur, dem sollten sie sich anpassen, und nicht wie ich es immer wieder lese das WIR uns denen anpassen... aber wir als deutsche bzw österreicher empfangen sie ja mit luftballons, für das das sie ins schlaraffenland kommen und nur fordern und alles geschenkt wollen??


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 08:34
@sandy7272
Zitat von sandy7272sandy7272 schrieb:ich bin in österreich zu hause
Das freut mich.
Zitat von sandy7272sandy7272 schrieb:ja natürlich sind nicht alle so, aber man braucht sich nur in den medien umschauen, was kommt zu uns, gewaltbereite männer hauptsächlich derzeit...
Susanne Winter scheint derzeit nicht Österreichs einziges Problem zu sein.
Wie hast du es nur geschafft zu detektieren dass der Flüchtlingsstrom hauptsächlich aus gewaltbereiten Männern besteht?
Schaust du in die Glaskugel oder reichts dir dich nicht vernünftig zu informieren?
Zitat von sandy7272sandy7272 schrieb:der brief zeigt einfach auf, wie diese menschen ticken und wie sie sich unterzuordnen haben, immerhin leben sie ja dann in deutschland einem total anderen land mit total anderer kultur, dem sollten sie sich anpassen, und nicht wie ich es immer wieder lese das WIR uns denen anpassen...
Jawoll, unterordnen müssen sie sich, wo kämen wir denn hin, wenn wir auch noch auf die armen Schweine zugehen würden..
Wo du liest will ich garnicht wissen und wieviel du verstehst hast du ja erschöpfend dargelegt.
Zitat von sandy7272sandy7272 schrieb:ich bin in österreich zu hause
Und da solltest du auch bleiben.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 08:37
@sandy7272

Guten Morgen.

Wieviele Fälle tatsächlicher Vergewatigungen gegenüber Deutschen oder auch Österreichern - das gehört ja zu den großen Befürchtungen und gern aufgetischten Argumenten - hat es denn schon gegeben?

Spontan fällt mir vielmehr ein, dass darüber eine Menge falsche Geschichten existieren.
Es wurden sogar schon Leute in Deutschland verurteilt, wie das bei euch ist, weiss ich nicht, dafür, dass sie Falschbehauptungen in die Welt setzten.

Von wegen:,,Ein Asylant hat ein deutsches Mädchen vergewaltigt, ihr dann noch das Ohr abgeschnitten und die Polizei hat nur gesagt, sie sollte besser keine Anzeige machen." -> im Bereich Villingen in Deutschland war das.
Wahrheitsgehalt: 0,0%, das ist nie passiert!

Die Frau hat eine Anzeige bekommen und stand glaub ich auch bereits vor Gericht, weil ihre Lüge zur Aufstachelung geeignet war.

Thema Müllberge:

Erstens dürfte es wohl nachvollziehbar sein, dass dort, wo viele Menschen zusammenkommen, auch mehr Müll entsteht.
Geh mal am Samstag- oder Sonntagmorgen eine beliebige Partymeile entlang, wie etwa in Hamburg auf St. Pauli, die Stadt setzt extra Leute ein, damit der ganze Müll weggeräumt werden kann. Der Müll von Deutschen und Touristen ;)

Zweitens finden sich auch in diesem Bereich eine Menge Fälschungen der rechtsextremen Szene, ein berühmtes Bild, wo Flüchtlinge einen Landstrich im schönen Deutschland zugemüllt haben, stammt in Wahrheit von einer MÜLLDEPONIE!

Kann man unter anderem hier nachlesen:

http://www.vice.com/de/read/wie-online-propaganda-die-fluechtlingssituation-bestimmt-292


Thema Diebstähle, Überfälle und Gewalt:

Da gibt es sicherlich in paar Fälle.
Aber wenn man sich dann die Polizeimeldungen ansieht, dann kommt in der Regel heraus, dass es eigentlich keinen signifikanten, dramatischen Anstieg der Kriminalität gibt.

Einheimische sind in den meisten Gebieten der Kriminalität in Österreich und Deutschland weiter ,,führend" ;)

Die Horrorgeschichten von gestürmten Supermärkten oder davon, dass Asylanten sich vollfuttern und dann die Märkte ohne zu zahlen verlassen sind eben nur genau das - Geschichten.
Noch ist mir jedenfalls kein Fall bekannt, wo das wirklich so geschehen ist und ich lese täglich sowohl verschiedene Newsseiten, als auch Facebookmeldungen.

Was Gewalt angeht:

Da gab es allerdings schon einige Zusammenstöße in Flüchtlingsheimen.

Aber ganz ehrlich - wen wundert das? Es gibt regelmäßig große Schlägereien und Gewalttaten auf dem Oktoberfest in München, bei Fußballspielen, Demonstrationen und anderen Großveranstaltungen - und da sind die Täter, die zusammenkrachen, KEINE Menschen, die in einem ziemlich engen Bereich ohne sinnvolle Beschäftigung fortwährend zusammengesperrt werden, in Ungewissheit leben und traumatische Erlebnisse hinter sich hatten.

Sondern stinknormale Bürger, die einfach ein Aggressionsproblem haben oder sich besoffen haben und dann Mist bauen. Einheimische.

Wie kann man so eine große Welle machen, wenn mal Flüchtlinge die Beherrschung verlieren, aber es als normal und nicht der Rede wert ansehen, wenn es wieder mal bei Fußballspielen zu Massenkloppereien kommt?

Überhaupt:

EIN entscheidender Grund dafür, dass es in Asylbewerberheimen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt, liegt darin, dass nicht schnell genug nutzbare, verteilte Unterkünfte zur Verfügung stehen.


Thema Undankbarkeit und Forderungen:

Was meinst du damit?

Was für Forderungen, was für Undankbarkeit?
Wenn die sagen:,,Wir wollen nicht in einem schmutzigen, alten Baumarkt untergebracht werden", dann finde ich das völlig legitim, als Beispiel.

Wenn ICH mich in der Flüchtlingshilfe engagiere, derzeit beim Sprachenlernen, dann erlebe ich vielmehr vor allem Dankbarkeit!
Und ich bin sicherlich kein flowerpower-Typ, der sich von denen einwickeln lässt :D


So ohne jeden Nachweis packst du hier einfach nur eine Reihe falsche Einschätzungen, Gerüchte, Halbwahrheiten und Unwahrheiten aus, muss man so sagen.


Das hat den Gehalt von:*ach Mist, die Kartoffeln der Nachbarin sind wieder größer...* ,,SIE IST EINE HEXE, SCHNAPPT SIE!"


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 08:40
Im Gegensatz dazu gab es nachweisbar 500 (!) Angriffe gegen Flüchtlingsunterkünfte.

DA wären wohl mal ein paar Benimmregeln notwendig....


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 08:43
CSU fordert von ARD und ZDF TV-Kanal für Flüchtlinge


Die CSU hat ARD und ZDF einer Zeitung zufolge zum Aufbau eines TV-Kanals für Flüchtlinge aufgefordert. Für das „Deutsche Integrationsfernsehen“ (DIF) sollten Mittel aus der eingefrorenen Finanzreserve in Höhe von 1,6 Milliarden Euro verwendet werden, berichtete „Bild“ unter Berufung auf einen Brief des CSU-Generalsekretärs Andreas Scheuer an den ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor und den ZDF-Intendanten Thomas Bellut. Hauptaufgabe solle die „Vermittlung unserer deutschen Werte und unserer deutschen Leitkultur“ sein. Daher müsse das Programm aus Grundgesetz-Unterricht, Info-Sendungen über das „Leben in unserem Staat und unserer Gesellschaft“ sowie Sprachkursen bestehen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/CSU-fordert-von-ARD-und-ZDF-TV-Kanal-fuer-Fluechtlinge.html

Soll jetzt Zwangsfernsehen eingeführt werden? Gibt es überhaupt so viele Fernseher in Flüchtlingsheimen? Der Ansatz ist ganz ok..aber trotzdem wirkt es wieder wie ne typische CSU Schnapsidee mit Beteiligung des ZDF, das ja ganz zufällig gerade wieder fordert, dass die Beiträge steigen sollen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 09:41
Typische Provinzposse...

Man könnte fast drauf wetten dass die Rohfassung des Briefes bei einem "Brainstorming" am
bürgermeisterlichen Stammtisch in der Dorfkneipe entstanden ist.

Da wird mit jovial erhobenen Zeigefinger "dem Flüchtling" schon mal klar gemacht, wie "Deutsche Leitkultur"
aussieht.

Oder wie hätte es unser unvergessener Heinrich Lübke formuliert:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!"

:D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 09:58
Zitat von KcKc schrieb:Wieviele Fälle tatsächlicher Vergewatigungen gegenüber Deutschen oder auch Österreichern - das gehört ja zu den großen Befürchtungen und gern aufgetischten Argumenten - hat es denn schon gegeben?
Ich weiß nicht, wie viele Fälle es gewesen sind, diese Zahlen sind nicht leicht verfügbar, aber du wirst zugeben, dass jeder einzelne Fall ein Fall zuviel ist. In unserem Kulturkreis gibt es keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für Notzuchtverbrechen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:09
Für mich gibts auch keine Entschuldigung für abgefackelte Asylantenheime, angepisste Kinder und Ähnliches.
Unterm Strich bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es in jeder Menschengruppe (schliesst die Biodeutschen ein) asoziale und kriminelle Elemente gibt.
Wenn die hier anwesenden Dramaqueens das mal verinnerlichen und auch so kommunizieren würden wären wir einen guten Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:34
@KillingTime

Du hast Recht, dass es keine Entschuldigungen für derartige Verbrechen gibt.
Von Entschuldigungen hab ich ja auch nicht gesprochen.

Der springende Punkt in dieser Sache ist, das Befürchtungen sehr stark aufgeblasen werden, während die tatsächlichen Fakten die Befürchtungen nicht belegen.
Es werden Gefahren beschworen und überhöht, für welche die Grundlage fehlt.

In diesem Fall geht man mit der Befürchtung hausieren:,,Da kommen große, böse, wilde Ausländer, die unsers Frauen und Mädchen missbrauchen."

Wo ist dafür die Grundlage? Ist es die Eigenschaft des Ausländerseins?

Wenn es einem tatsächlich um Gefahr und Schutz von (deutschen) Frauen und Mädchen ginge, dann müssten sich genaugenommen die deutschen Männer an die eigene Nase fassen.
Auch, was Vergewaltigungen und Missbräuche angeht, sind die Einheimischen ,,führend".
Nur lässt sich das nicht so gut plakativ in den Medien ausschlachten.
Meine Theorie ist, dass man dazu neigt, Unzulänglichkeiten und Missetaten der eigenen Gruppe - also deutscher Täter in Deutschland oder österreichischer Täter in Österreich - herunterzuspielen und sich dafür umso mehr über Verbrechen oder befürchtete Verbrechen von Ausländern aufzuregen.

Wie beim Amateurfußball: Der eigene Mann tritt den Gegner um, bekommt eine gelbe oder rote Karte und die Mitspieler lamentieren, das sei doch gar nichts, der Gegner simuliere nur...
Der Gegner foult den eigenen Mann - großes Geschrei, Geschimpfe, wie kann er nur, das muss doch rot geben, Schiri!

Ich denke, das kommt daher, weil instinktiv die eigene Gruppe als besonders wichtig für das Überleben betrachtet wird, auch wenn wir nicht mehr Jäger und Sammler sind oder in kleinen Stadtstaaten leben, wo Außenstehende automatisch Gefahr bedeuten.
Wir brauchen Vertrauen in die uns umgebenden Menschen, sonst müssten wir ständig wachsam und auf der Hut sein, was extrem stressig ist.
Sonst könnten wir viele Aufgaben und Vorteile gar nicht wahrnehmen ohne Gesellschaft.

Also betrachten wir instinktiv das Verhalten der eigenen Leute als weniger verdammungswürdig, die gehören einfach irgendwie dazu, selbst wenn sie sich scheiße verhalten.

Dafür projizieren wir unsere Befürchtungen und Ärger über entsprechende Taten und Gefahren auf einen Sündenbock von außen.

Aber die konkreten Gefahren geben das nicht her, offensichtlich. Es ist um Welten wahrscheinlicher in D., dass du von einem deutschen Täter verletzt wirst, als von einem ausländischen. Und ich persönlich sag jetzt nicht:,,Wenn mich der Deutsche schlägt, okay, wenn mich der Ausländer schlägt, nicht okay."

Und das musst du auch sehen, denke ich, dass Rechtsradikale gerne diese Unsicherheiten ausnutzen und mit diffusen Ängsten oder blanken Lügen hausieren gehen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die hier anwesenden Dramaqueens das mal verinnerlichen und auch so kommunizieren würden wären wir einen guten Schritt weiter.
Das geht doch nicht, wo denkst du hin?
Wenn alle gleich wären, dann wären ja alle gleich! Ihhh, Kreisch, Schrei! Das wäre ja der reinste Kommunismus oder so, in jedem Falle aber "ihhh".

Und außerdem darf und kann es in den eigenen Reihen keine
Zitat von emanonemanon schrieb:asoziale und kriminelle Elemente
geben. Wem gegenüber sollte man sich denn dann als Gruppe noch überlegen fühlen? Und -viel wichtiger- auf wen sollte man all seinen Hass und Unzufriedenheit konzentrieren, wer dient denn dann noch als Feind?
Etwa das eigene Spiegelbild? Das macht doch auf Dauer keinen Spaß, das wirst du sicher einsehen @emanon


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:39
Zitat von KcKc schrieb:was Vergewaltigungen und Missbräuche angeht, sind die Einheimischen ,,führend".
Das ist nicht korrekt. In der norwegischen Hauptstadt Oslo zum Beispiel, werden sämtliche, das heißt also alle, Vergewaltigungen von Nichteinheimischen begangen.




melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:45
@KillingTime

Was für ein Quatsch. Schon allein mit nem Funken Logik ist das überhaupt nicht möglich zu glauben.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:45
@KillingTime

is ne Lüge.
http://mobil.fr-online.de/cms/politik/norwegen-vergewaltigungsserie-schuert-auslaenderhass,4232484,11088620,view,asFitMl.html (Archiv-Version vom 17.01.2016)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:47
@interrobang
@KillingTime
Die Überfall-Vergewaltigungen machen indes nur einen winzigen Teil aller Sexualdelikte aus. Die meisten geschehen hinter verschlossenen Türen. Experten vermuten, dass in Norwegen jährlich 8000 bis 16.000 Frauen missbraucht werden. 90 Prozent aller Vergewaltigungen würden jedoch nicht angezeigt und 80 Prozent der Anzeigen abgewiesen. Nur ein Prozent der Vergewaltiger wird tatsächlich verurteilt.
Genau das meine ich mit meinem obrigen post.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:49
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schon allein mit nem Funken Logik ist das überhaupt nicht möglich zu glauben.
Es gibt noch weitere Quellen:




melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:54
@KillingTime
und da steht das 100% der Vergewaltigungen nicht von Schweden begangen werden? zitiert das mal bitte


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 10:56
@KillingTime
Es gibt noch weitere Quellen
http://blog.initiativgruppe.de/2011/07/26/oslo-und-die-vergewaltigungs-luge/


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:01
@KillingTime

Erstens sind wir nicht in Oslo und zweitens: lol :D

Komm schon, das mss doch jedem auffallen, dass da was faul dran ist an der Behauptung, es gäbe GAR KEINE Vergewaltigungen durch Einheimische!


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 11:37
Passt vielleicht ganz gut zum Thema "Benimmregeln".

http://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/landrat-kein-freibrief-asylbewerber-5671504.html


melden