@canales Ich hab schon Quellen geliefert, die Polizei gibt bewusst keine Zahlen und Statistiken, damit die Leute keine Ressentiments entwickeln.
Es gibt genug Berichte aus den Lagern die die tragische Situation der Frauen als Freiwild dokumentieren und das sind ja nicht einmal die einzigen die unter Übergriffen, Repressionen, Verfolgung etc leiden.
Und Lagerkoller ist zu oberflächlich als Begründung dafür.
Hier nochmal der Text den Du ja nicht gelsen hast:
Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet.
Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt.
Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind. So schlafen viele Frauen in ihrer Straßenkleidung.
Frauen berichten regelmäßig, dass sie nachts nicht zur Toilette gehen, weil es auf den Wegen
dorthin und in den sanitären Einrichtungen zu Überfällen und Vergewaltigungen gekommen ist. Selbst am Tag ist der Gang durch das Camp bereits für viele Frauen eine angstbesetzte Situation.
Wenn Du weitere Quellen willst, schau Dir einfach meine bisherigen Posts zum Thema an. Ich hab die Diskussion bereits geführt auch mit Dir. Das zeigt dann auch, dass das Nachfragen nach Quellen und Statistik nur der Absicht folgt, seine Fehleinschätzung beizubehalten.