Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Natürlich sind nur ein gewisser Prozentsatz davon wirklich Nazis. Aber genau die grölen eben auch am lautesten und verwenden die von Dir aufgezählten Parolen.
Trotzdem sind da eben auch viele Menschen, die mit den Wölfen heulen.
Und da erleben wir gerade eine immense Hetzjagdt seitens der Medien und der Politik. Wer traut sich denn da noch etwas kritisches zu äußern? Wenn Oma Schmidt bei einer Montagsdemo zum Fenster raus schaut, wirft man ihr vor sie wäre bei den Rechten mit Marschiert? Was ist denn hier los bittschön... Wer nicht ProAsyl ist, ist "Pack" oder ein "Rattenfänger"?


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:00
die Radikalisierung der Sprache , egal ob von Politikern ausgehen, von Befürwortern oder Gegener der Flüchtlingssituation, ist unterirdisch und bezeichnend für den kulturellen Untergang des Abendlandes.

wer sich daran beteiligt, verrät die Werte die wir den Ausländern eigentlich vermitteln sollten.

ich nehme davon keine politische Gesinnung aus - verbale Aufrüstung ist Gift für die Gesellschaft


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:03
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Wenn Oma Schmidt bei einer Montagsdemo zum Fenster raus schaut, wirft man ihr vor sie wäre bei den Rechten mit Marschiert? 
Ja genau und alle Gegendemonstranten werden auch als Rechte bezeichnet.

Übrigens, wenn du rechts bist ist diese Haltung nicht verboten in Deutschland. Du kannst also zugeben dass du rechts bist, falls es so sein sollte.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:07
@monster_IQ

Jeder der an einer Demo teilnimmt sollte das Recht haben, als Pack und Gesindel tituliert werden zu dürfen. Einigen wir uns darauf. Dann wirds wieder fair und keiner fühlt sich benachteiligt.

Ich werde es dich als erstes wissen lassen, wenn ich Rechts bin.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn ein Deutsch-Türke von KZs schwadroniert und selbst dafür bei den von dir genannten Rechten kritisiert wird, dann stimmt doch diese logik vom Nazideutschen auch nicht.
Darauf muss ich doch nochmal eingehen. Jetzt mal unabhängig davon, in welchem Zusammenhang das genutzt wurde und wie es gemeint war.
Zum Einen wurde nicht nur kritisiert, es wurde auch applaudiert, zum Anderen muss ich Dir doch nicht wirklich erklären, dass Nazis andere Nazis davon abhalten wollen, sich durch ihr Auftreten und ihre Wortwahl zu erkennen zu geben, oder?
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und da erleben wir gerade eine immense Hetzjagdt seitens der Medien und der Politik. Wer traut sich denn da noch etwas kritisches zu äußern? Wenn Oma Schmidt bei einer Montagsdemo zum Fenster raus schaut, wirft man ihr vor sie wäre bei den Rechten mit Marschiert? Was ist denn hier los bittschön... Wer nicht ProAsyl ist, ist "Pack" oder ein "Rattenfänger"?
Wer sich mit Nazis zusammen auf die Straße stellt, der darf sich nicht wundern, wenn er zu ihnen gezählt wird. Wenn ich mich auf eine Kundgebung der Antifa stelle, würde auch niemand annehmen, ich wäre eigentlich CDU-Wähler und wollte nur mal hören, was die da so reden.

Und Hetzjagd? Wer bitte hetzt denn nun, PEGIDA oder die Politik? Ich wiederhole es nochmals:

Wer bei einer PEGIDA-Kundgebung die Reden hört und danach mitmarschiert, drückt damit aus, dass er die gehaltenen Reden unterstützt. Ich kann nicht da mitmarschieren und dann sagen, ich gehöre aber eigentlich nicht dazu. Mit dem Wahlverhalten hat das nur indirekt zu tun. Viele da gehen gar nicht wählen und außerdem gibt es nicht nur eine Partei, die sich anbietet, dem "besorgten Bürger" ein Heim zu sein.

Wenn ich auf eine Kundgebung gehe, weil ich denke, meine Meinung wird dort vertreten, dann aber alle Redner Dinge sagen, die eben nicht meiner Meinung entsprechen, dann laufe ich danach nicht mit den Typen durch die Straßen, sondern gehe nach Hause und suche nach anderen Wegen, meine Meinung zu vertreten.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:12
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich werde es dich als erstes wissen lassen, wenn ich Rechts bin.
Also ich bin rechts. Und du bist bestimmt politisch neutral, nehme ich an. Ist das korrekt? @DerFremde


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:18
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und Hetzjagd? Wer bitte hetzt denn nun, PEGIDA oder die Politik?
Zuweilen fühlt man sich hier im Forum schon wie bei einer Pegida Demo.
Hetze, Polemik, Provokationen, Doppelmoral...etc.
Und zwar hüben wie drüben...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Viele da gehen gar nicht wählen und außerdem gibt es nicht nur eine Partei, die sich anbietet, dem "besorgten Bürger" ein Heim zu sein.
Bisher wurde aber auch noch nichts unternommen seitens der Politiker und Verantwortlichen das sich dies mal ändert. Es wird ja alles so weiter laufen wie bisher auch. Keiner hat mal Gespräche angeboten um den besorgten Bürgern mal etwas die Situation nahe zu bringen. Wer da kommt, wielange die bleiben etc. nein das wissen in manchen Kommunen nichtmal die Amtierenden Bürgermeister. Da gibts mal Infoveranstaltungen wo aber keine relevanten Fragen beantwortet werden können. Aber dann wenn wieder Wahlen sind, dann wird wieder ein Aufschrei durchs Land gehen wenn die Wahlbeteiligung nochmal einen Schritt tiefer fällt. Eigenes Verschulden sag ich da mal. Nächstes Jahr dürfen wir dann die Rechnung übernehmen.

@monster_IQ

Wie gesagt, ich werde es dich wissen lassen wenn ich Rechts geworden bin.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:22
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dabei unterstelle ich Dir nicht einmal, rechts zu sein
Habe ich das behauptet?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dieser Spruch, die Leute würden getrieben, radikal zu werden, weil man sie bei der kleinsten Abweichung von der "politisch korrekten Meinung" bereits in die rechte Ecke schieben würde, ist Schwachsinn, dabei bleibe ich.
Kannste ja. Ist ja dein gutes recht. Ich bin gegenteiliger meinung.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt genügend Leute, die der aktuellen Flüchtlingspolitik kritisch gegenüber stehen, ohne deswegen als rechts, womit hier ja rechts der CSU gemeint ist, eingestuft zu werden.
Ja, interpretationssache. Vor 20 Jahren war selbst die SPD noch rechts der heutigen CSU.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es besteht aber ein klar erkennbarer Unterschied zwischen Kritik oder Besorgnis und Fremdenfeindlichkeit oder Islamophobie.
Sollte es. So wird aber nur selten gewertet.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wenn Du Dir anschaust, wer hier entsprechend angegangen, als rechts eingestuft oder zumindest verdächtigt wird, und was Derjenige (ich meine jetzt hier keine bestimmte Person, das trifft auf mehrere zu) so schreibt, dann wirst Du zugeben müssen, dass zumindest der Verdacht nicht von der Hand zu weisen ist.
Nö, Bin hier schon selbst mehrfach offen Rassist genannt worden, ohne Zusammenhang und aus dem Nichts.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welche Argumente angeführt werden, um die eigene Meinung, Kritik, Sorge zu untermauern, und welche Begriffe dabei verwendet werden, ist hier ausschlaggebend.
Nein, Begriffe sind nicht ausschlaggebend.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:23
Ich finde es schade das gerade in Ostdeutschland es viele gibt, die vielleicht nichtmal ganz rechte "Nazis" sind, aber dennoch sehr verbohrt. Denn gerad in der Region könnten zum beispiel Asybewerber aus der "Mittelschicht" die vielleicht sogar recht gut gebildet sind die Konjunktur ankurbeln. Also die Lücken schliessen, die es da zum Teil gibt.
Genauso können sie wiedermal durch so einen dummen Pegida-Auftritt ausländische Investoren abschrecken. Dies sollte man auch mal ganz klar diesen Leuten sagen, das sie sich damit auch Chancen vertun können. Man kann nicht nur fordern, man muss halt auch mal was tun und geben.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:24
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Keiner hat mal Gespräche angeboten um den besorgten Bürgern mal etwas die Situation nahe zu bringen
Stimmt doch nicht...es gibt überall die Info-Veranstaltungen der Kommunen, wenn Flüchtlinge untergebracht werden.
Zumindest hier bei uns findet fast jeden Monat eine statt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:24
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Also ich bin rechts.
Woran machst Du das fest? Oder anders gefragt, welche politischen Ansichten zu bestimmten Themen hast Du, das Du meinst rechts zu sein?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:29
@Bottner29

Wieso fragst du?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:30
@canales

Ja die gibt es, aber da werden keine relevanten Fragen beantwortet, zumindest bei uns. Meine Gemeinde sollte nun auch eine Zahl der verfügbaren Wohnungen melden, da auch 150 Flüchtlinge kommen sollen. Naja das hat natürlich für Aufregung gesorgt, und der Stadtrat hat eine Infoveranstaltung gegeben bei der die Bürger fragen stellen konnten. Nun das schöne dabei ist, das der Bürgermeister selbst keinerlei Informationen darüber erhalten hat, wer da kommen soll, ob es sich um Familien handelt oder Einzelpersonen, wann diese hier eintreffen werden, und wo genau diese untergebracht werden. Wielange sich diese schon in Deutschland aufhalten, wer sie Unterrichten soll in Deutsch etc. Alles ungeklärt, das findet sich dann schon wenn der Bus ankommt: So ist das Motto.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:32
@DerFremde

Es gibt Fragen, die in diesen Momenten keiner beantworten kann...
Aktuell gibt es die Möglichkeit, dass auch Flüchtlinge, welche voraussichtlich ein Bleiberecht erhalten werden in die Integrationskurse können...war bis vor wenigen Wochen noch nicht geklärt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:34
@monster_IQ

Interesse. Hätte dich anhand deiner Beiträge nicht als politisch rechts eingestuft. Würde nur gern wissen, woran Du dies fest machst?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:35
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:das der Bürgermeister selbst keinerlei Informationen darüber erhalten hat, wer da kommen soll, ob es sich um Familien handelt oder Einzelpersonen, wann diese hier eintreffen werden
wie sollte es auch bekannt sein, welche Flüchtlinge kommen???

Seit Sommer dürfte jedem klar sein, dass 80% junge Männer kommen.

ansonsten muss ich die Verantwortlichen in Schutz nehmen:
die Flüchtlinge kommen über die Grenze - sagen wir in Scharen
dem BAMF liegen Meldungen von Städten/Gemeinden/Kreisen vor, wieviel Aufnahmekapazität sie haben bzw wird nach Königssteiner Schlüssel zugeteilt

stell es dir realistisch vor: Eine Menge Flüchtlinge kommt an, wird registriert und anschließend verteilt: wer kann denn da wirklich vorhersage, wieviel Frauen, Kindr , Familien, Männer es sein werden??? da kannst auch keinem einen Vorwurf draus stricken. Es geht nicht. Außer die Flüchtlinge entschieden sich, einen Monat lang nur Familienweise, einen Monat nur Frauen usw....du verstehst??


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:41
@lawine

Ja sicher verstehe ich das, und das zeigt mir auch das dieses ganze Vorgehen, die ganze Organisation nicht funktioniert. Normalerweise würde man ja jeden Flüchtling registrieren wenn der die Grenze übertritt. Da wüsste man auch anhand der Zahlen wer die Personen sind und man könnte den Bürgern auch die Fragen beantworten. Diese Ungewissheit ist das, was die Lage anspannt. Hoffentlich kannst du das auch verstehen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:47
@DerFremde
nein, ich verstehe es nicht
man hat sich für diese vereinfachte Bürokratie entschieden, weil mit tieferer Planung einfach zuviel manpower gebunden würde.

es ist für die Organisatoren entscheidend, wieviel Aufnahmeplätze sie vorhalten müssen

dann kann es tatsächlich passieren, dass 24 h vorher bei der entsprechenden Gemeinde angerufen wird: jetzt sind die Flüchtlinge da.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:48
@DerFremde
Wie soll die Registrierung an der Grenze funktionieren, wenn es dort weder das entsprechende Personal noch die Möglichkeiten einer Unterkunft für die Menschen gibt.
Also werden sie von dort aus verteilt, deswegen gibt es ja mittlerweile die Drehkreuze...


melden