@Bauli @Frau.N.Zimmer Ist zwar jetzt irgendwie OT hier, aber ich wollte ja auch noch mehr schreiben, aber wenn ich mal hier und im Hartz4 Thread so schaue, dann passen von so vielen die Sachen nicht zusammen.
Sorry wenn da einige hier sowas schreiben wie alles faule die Deutschen (ich frage mich da sowieso immer warum dürfen einige gegen ein ganzes Volk hetzen ? Ja Deutsche oder Österreicher sind auch ein Volk !) und wenn andere sagen manche (ja manche, nicht alle !) brauchen halt eine kurze Bedienungsanleitung um in Deutschland zu recht zu kommen ist das ja Respektlos oder Diskriminierend ?
Ich selber bin in der Hinsicht so wie fast alle meine Bekannten, wenn ICH in ein fremdes Land Reise, dann weis ich spätestens wenn ich die Grenze übertrete, oder wenn ich Lande, wie ich mich verhalten zu habe und wenn möglich kann ich mich zumindest in so weit verständigen das ich Guten Tag und bitte und danke kenne.
Das dieses jetzt nicht jeder Flüchtling kann ist eine klare Sache, denn auf der Flucht hat man sicher andere Dinge im Kopf als nebenbei noch zu schauen wegen diesem und jenem.
Und alle hier die schon mal in einem Land außerhalb der EU waren, ob Urlaub oder Geschäftlich (und nein, die krawall Touristen interessieren nicht, DIE gibt es auch aus allen Ländern, da kann man nicht mal auf dem Ballermann genau sagen wer da schlimmer ist) der wird sich ja wohl erst damit beschäftigen was dort üblich ist, außer er ist scharf drauf direkt im Knast zu Landen.
Ich will hier keine Vergleiche machen, denn das kann man genaugenommen sowieso nicht, aber wenn zb. ein schwules Pärchen nach Dubai fliegt, werden die sicher nicht so blöd sein und mitten in der Hotellobby knutschen, oder ? (wie gesagt vergleichen kann man das sowieso nicht)
Aber so wie hier stellenweise die eine Seite alles verallgemeinert, genauso macht es die andere Seite und das war noch nie eine gute Grundlage.
Bei einigen hier und deren Sichtweise sträuben sich mir die Nackenhaare und das bei beiden Seiten. Die wirklichen Realistischen Denker sind ja hier leider in der Unterzahl und müssen noch doppelt und dreifach aufpassen was sie denn schreiben, da sofort der eine oder andere etwas so zu recht legt wie er das grade haben will.