@KillingTime Auch sind die meisten Flüchtlinge schon viel zu alt, zwischen 25-30 Jahren. Wenn ich als Chef die Wahl hätte, zwischen einem 30Jährigen mit unbekannter Schulbildung, möglicherweise Analphabet und ohne deutsche Sprachkenntnisse, oder einem 16 Jährigen Deutschen mit anerkanntem Schulabschluss und hiesiger Sozialisierung, fiele mir die Wahl nicht schwer.
Ich schätze, dass die meisten Flüchtlinge entweder auf Dauer Leistungsempfänger bleiben, oder nur Tätigkeiten als Hilfsarbeiter ausüben können. Darum ist auch das rechte Gerede, die "Neger würden die Jobs wegnehmen", dummes Zeug.Text
Ja, das sehe ich ähnlich. Aber die denen die Flüchtlinge ihren Job wegnehmen, weil geringqualifiziert, ist auch schon eine Menge.
Ich habe da eine etwas differenzierte Ansicht hinsichtlich Hartz IV. Lasse mich aber gerne korrigieren. Den hiesigen Bewohnern wurden die Sozialleistung drastisch gekürzt, weil ja die Zukunftsaussichten laut Schröder nicht so rosig einzustufen waren hinischtlich der Wirtschaftskraft. Wir erinnern uns, es ging nichts, weil absolute Flaute über lange Jahre. Was auf der einen Seite durch Reformen gespart wurde, wird auf der anderen Seite ohne Not zum Fenster rausgeschmissen, wobei die Arbeitnehmer hier Abstriche machen müssen bei ohnehin schon prekären Arbeitsplätzen. Diesen ist nicht zu erklären, das sie an der Integration teilnehmen müssen. Die Arbeitsmarktlage wird sich bei zunehmenden Maschinen, die die Arbeit verrichten, verschärfen.
Die Verlogenheit dann noch zu sagen, es wird keine Zusatzsteuer geben, aber Krankenkassen erhöhen dann die Kosten für jeden AN um durchschnittlich 300 Eu/pA. ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht.
Hinzu kommt das Desaster bei VW und die zukünftig engere Verzahlung der Wirtschaft und des Geldtransfers, von China nach Großbritannien, was man weiß, wenn man die englische Presse in den letzten Tagen verfolgt hat.
Also sind die Zunkunftsaussichten nicht rosig, auch weil Russland sanktioniert wird. Die Ukraine wird weiter Bürgschaften brauchen und die Eurokrise ist noch lange nicht ausgestanden.
Was also tun?