Benimmregeln für Flüchtlinge
20.10.2015 um 15:51actionjackson schrieb:Unsinn.. es kann einfach nur aufgrund von Berfürchtungen auf der Liste gelandet sein.Es gab aber wohl Probleme bzgl dieser Thematik die wollt eman vor Ort wohl umgehen.
actionjackson schrieb:Unsinn.. es kann einfach nur aufgrund von Berfürchtungen auf der Liste gelandet sein.Es gab aber wohl Probleme bzgl dieser Thematik die wollt eman vor Ort wohl umgehen.
BobGray schrieb:Das war jetzt mal ein komplett wirres Statement... Respekt.Tja, manchmal liegt das Problem beim Empfänger. Wie wohl auch hier.
BobGray schrieb:Es gibt halt Menschen, die denken praktisch und sind von abstrakten Formulierungen komplett verwirrt. :)
Das war jetzt mal ein komplett wirres Statement... Respekt.
Tja, manchmal liegt das Problem bei Empfänger. Wie wohl auch hier.
Fedaykin schrieb:Es gab aber wohl Probleme bzgl dieser Thematik die wollt eman vor Ort wohl umgehen.Gab es das? Es las sich eher so, als ginge es um Neuankömmlinge, die man prophylaktisch darauf hinweisen sollte. Wenn du aber andere Informationen hast, immer her damit..
Helion schrieb:Es gibt halt Menschen, die denken praktisch und sind von abstrakten Formulierungen komplett verwirrt.Dabei war der Beitrag kaum misszuverstehen. Ich hatte mir besondere Mühe gegeben, ihn leicht verständlich und gut strukturiert zu formulieren. Dem Anschein nach aber doch vergebens.
kofi schrieb:Deutsche Konservative oder weit rechtere verbinden mit "Integration" dagegen stellenweise wohl eher Assimilation.Weil es zu einem gewissen Grad auch eine Assimilation ist. Je nach Größe der fremden Gruppe werden deren identitätsbildenden Merkmale mehr oder weniger unter gehen.
actionjackson schrieb:Glaube ich dir. Ich finde beispielsweise die Fensterputzer extrem nervig. Wenn die bei mir anfangen, setze ich den Rückwärtsgang ein und fahre ein paar Meter nach Möglichkeit. Eine ist mal auf die Motorhaube geklatscht.. :DIch will nicht das alle Bettler verschwinden, da man hier auch wieder abgrenzen muss, wer nun zu einer Bande gehört und wer nicht. Was mich ärgert ist die wenige Presens von Ordnungshütern/Polizei, die den Bürgern z. B. vor Belästigung schützen sollten. Das wird man dadurch erreichen, in dem man strenger mit den Bettlern umgeht oder indem die Regierung z. B. Kontrollmechanismen einführt die organisierte Bettler-Banden ihre Möglichkeiten nimmt bzw. einschränkt. Es kann halt einfach nicht sein, das mir ein Bettler sein verstümmelten Arm vor die Nase reibt. Ich bin nicht kaltherzig, aber ich lasse mich auch nicht zum spenden manipulieren. Und das die Mittelmänner (siehe Artikel) nur mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen sind, zeigt mir doch das unser Strafsystem verhältnismäßig lasch ist. Das ist aber nur ein Beispiel.
Aber es geht doch bei dem Strafsystem nicht darum, ob wir Umstände, die uns Spaß oder weniger Spaß bereiten, verändern sollten. Dagegen lässt sich auf der Ebene kaum ansetzten, genausowenig wie an Knoblauch oder Bier riechenden Mitfahrern in den Öffentlichen Verkehrsmitteln..
kofi schrieb:Da kannste einen Riesenstreit entfachen mit so ner Aussage. Sowas wird von manchen Leuten gaaaar nicht gern gehört oder gelesen.In wie fern sollte die Aussage problematisch sein?
Stärkere Gesellschaften assimilieren in aller Regel schwächere Gesellschaften. Bei den Flüchtlingen ist es schlicht deren geringe Zahl, die zur Folge haben wird, dass spätestens in der zweiten Generation viel ihrer ursprünglichen Identität verloren gehen wird.tGenau das ist nicht unbedingt der Fall wie wir in der GAstarbeiterdebatte gesehen haben.
@paranormalAch, wenn ich dir nicht explizit sage, dass du nicht meinen Garten kotzen darfst, ist es gleichbedeutend damit, dass du machen darfst, war du willst?
Also ich gebe @niurick klar in dem Punkt Recht, dass sich Deutschland gegenüber niemandem, auch nicht Flüchtlingen, dafür rechtfertigen muss, in diesem Land Regeln zum Zusammenleben vorzuschreiben.
Die Devise kann nicht lauten:,,Jeder soll machen, was er will."
Die Stabilität von Land und Gesellschaft beruht elementar auf vernünftigen Regeln des Zusammenlebens.
Fedaykin schrieb:Genau das ist nicht unbedingt der Fall wie wir in der GAstarbeiterdebatte gesehen haben.In wie fern nicht?
actionjackson schrieb:Sehe ich ganz anders, ist aber denke ich mal ot.. :ask:Worauf genau bezieht sich Dein Protest?
Wollte aber dennoch mal mein Protest bekunden..