@raitoninguIch vermute, unter den Einheimischen wird der Anteil da wesentlich höher ausfallen.^^
Das ist durchaus möglich. Ich selbst habe wahrscheinlich auch schon mal in den Wald gekackt, als ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der Unterschied ist aber, dass ich *weiß*, dass man sowas nicht macht. Wie es nun bei den Flüchtlingen aussieht, weiß ich nicht, bei Syrern wäre ich auch eher unbesorgt, da das ein zivilisiertes Land ist. Bei anderen wiederum ist es möglicherweise nicht im Bewusstsein, dass man sowas nicht tut, sie haben damit eventuell kein Problem (welches ich hätte, wenn ich es selber täte). Ich halte es nicht für falsch, auf gewisse Verhaltensregeln hinzuweisen, die zwar für uns Deutsche selbstverständlich sind, jedoch in anderen Kulturen eventuell anders ausgestaltet sind.
Habt ihr Deutschland eigentlich überhaupt mal verlassen?
Ich war schon oft im Ausland, und genau deswegen kann ich sagen, dass manche Dinge dort anders gehandhabt werden (z.B. zu Dritt auf dem Motorroller). Darum ist es sinnvoll, Menschen, die nicht in Europa sozialisiert worden sind, auf die Eigenheiten unserer Kultur hinzuweisen.