Diesen Fehler macht man in Deutschland seit der Gastarbeiterzeit, als die Gastarbeiter beschlossen, sie wollten gerne in Deutschland bleiben.
Kann ich davon ausgehen, du meinst keiner vom damaligen Jugoslawien und kein Türke haben sich in unsere Mitteleuropäische Kultur eingliedern können?
Vielleicht hab ich das ja falsch in Erinnerung aber in meiner Jugend sind mir fremdländische Leute dieser beiden Völker am meisten aufgefallen.
Nein lieber
@Kc, sowohl Einheimische als auch nicht Einheimische Leute brauchen benimmregel. Ich kann mich nicht erinnern vor dem jetzigen Flüchtlingsstrom auf eine öffentliche Toilette gegangen zu sein ohne danach den dringenden Wünsch nach einer total Desinfektion gehabt zu haben.
Auch kann ich mich nicht erinnern durch die Stadt gelaufen zu sein ohne Müll auf den Straßen. Vom Wald will ich gar nicht zu reden anfangen. Schmutzige Unterwäsche, kaputte Getränkedosen und und und kann man in einem Wald zu hauf finden.
Respekt vor Frauen? Nein, Respekt vor jedem anderen Lebewesen muss gelehrt werden. Und auch hier sollten sowohl Einheimische als auch Zuwanderer ein offenes Ohr haben.
Klar gibt's Härtefälle aber die gibt es überall und mit einem Zettelchen wird man diesen nicht entgegen wirken können.
So wie weiter oben schon erwähnt, erachte auch ich diesen Brief als bodenlose Frechheit, wenn auch gut gemeint. Wie wir alle wissen ist aber gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht.
Ich fände es halb so wild wenn alle angesprochen worden wären. Im Gegenteil das fände ich sogar sein fein.