Kürbiskern schrieb:Deutschland hat auch zu langsam und nicht professionell reagiert bzw zu spät.z.B keine Flugaussetzungen, keine Temperaturmessunge und quarantäne von ankommenden Passagieren usw.Ich verstehe nach wie vor icht wie man das loben kann. Man hätte (die gaze Welt) bereits im Januar reagieren müssen.
Wer behauptet das alles optimal gelaufen oder optimal ist? Auf neue Situationen muss man sich einstellen. und das zeigen die Zahlen, hat z.B. die Bundesregierung nicht so schlecht gemacht. das ist meine Meinung, basierend auf den Maßnahmen die eingeleitet wurden und auf Basis des bisherigen Ergebnisses.
Andere dagegen haben wertvolle Zeit verstreichen lassen - das ist Fakt.
phil77 schrieb:Ich werfe Cuomo nichts vor.
permanent, außer an dem einen Tag an dem er Trump gelobt hatte...
phil77 schrieb:Ich sage nur, dass man Trump auf Grund der Krise Vorwürfe macht faktenfrei, unredlich und billig!
Eigentlich solltest du ihm vorwürfe machen können, wenn man deine ganzen Posts von vor ein paar Wochen zitiert...
- USA ist auf Platz 1 der am besten auf Pandemien-vorbereiteten-Staaten
- Trump hat ein super kompetentes Team zusammengestellt
- Der Virus wird nicht kommen und wenn wird er im April like a Miracle verschwinden (Hätte Merkel sowas gesagt hätte eine Petition mit 80Mio Unterschriften sie eingewiesen)
- Die Zahlen der Infizierten von 3 oder so,... werden nach unten gehen...
- UK nicht gebannt
- Die Wirtschaft nicht wieder hoch gefahren
All diese Statements und Doings von Trump hast du rigeros verteidigt - so lange bis etwas anderes eingetroffen ist, dann hast du wieder seine Linie verteidigt - fühlst du dich nicht von der Gottheit verarscht?
Zum Thema WHO hat falsch informiert: schon komisch das andere Regierungen die Informationslage gehändelt bekommen. Schon komisch das nicht nur Demokraten frühzeigig gewarnt haben. Schon komisch alles.
Hier mal sehr viel Text der zeitliche Ablauf in Deutschland, kann man mal gegenüber den Aktivitäten der Trump-Regierung stellen
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/chronik-coronavirus.htmlz.b.: 12 Februar:
Der von China ausgehende Ausbruch des Coronavirus hat inzwischen weltweite Auswirkungen. Der Schwerpunkt der Erkrankungen liegt zwar weiterhin in China, es sind aber mittlerweile zahlreiche Fälle in vielen Ländern der Welt aufgetreten, u.a. in Deutschland und anderen EU-Ländern. Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland durch die neue Atemwegserkrankung schätzt das Robert Koch-Institut aktuell weiterhin als gering ein.
15. Februar:
Deutschland setzt die Empfehlung des EU-Gesundheitsministerrats von Donnerstag direkt um. Flugreisende aus China werden ab sofort nach Kontakt mit Infizierten und Aufenthalten in Infektionsgebieten befragt. Des Weiteren fordern die EU-Gesundheitsminister von der EU-Kommission, die WHO beim Kampf gegen das Virus finanziell zu unterstützen und innerhalb von sechs Monaten Maßnahmen gegen etwaige Lieferengpässe bei Arzneimitteln zu entwickeln.
Dazu Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: „Wir müssen bei der Einreise aus China wissen, wer Kontakt mit infizierten Patienten hatte und wer aus Infektionsgebieten kommt. Das ermöglicht eine konkrete Testung am Flughafen. Das ist eine der Lage angemessene Methode, um die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland und Europa zu verhindern. So haben wir es auf dem EU-Gesundheitsministerrat am Donnerstag beschlossen. Und so setzen wir es nun auf nationaler Ebene direkt um. Dieses mit unseren europäischen Partnern abgestimmte Vorgehen war mir wichtig. Denn nur gemeinsam werden wir die Epidemie eindämmen.“
28. Februar:
Der Krisenstab des Bundesgesundheitsministeriums und Bundesinnenministeriums hat in seiner zweiten Sitzung weitere Beschlüsse zur Gesundheitssicherheit gegen Corona-Infektionen gefasst. Die Maßnahmen im grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland werden auf sämtlichen Verkehrswegen intensiviert und Prinzipien zur Risikobewertung von Großveranstaltungen beschlossen. "Der Aufbau des Krisenstabs zeigt: Wir nehmen den Ausbruch des Coronavirus ernst und reagieren darauf, dass die Epidemie jetzt Deutschland erreicht hat", so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
nocheinPoet schrieb am 10.04.2020:Ende Februar behauptete Trump auch weiterhin, dass sich die Situation verbessert habe. Am 26. Februar sagte er: „Wir gehen runter, nicht rauf. Wir gehen sehr stark runter, nicht rauf. “ Am 27. Februar sagte er voraus: „Es wird verschwinden. Eines Tages - es ist wie ein Wunder - wird es verschwinden. “ Am 29. Februar sagte er, ein Impfstoff werde "sehr schnell" und "sehr schnell" verfügbar sein und lobte die Maßnahmen seiner Regierung als "die aggressivsten, die ein Land ergriffen hat". Keine dieser Behauptungen war wahr.
Und das Trump die WHO Beschuldigen MUSS ist auch klar, früher war alles anders, da hatte die CDC viele eigenen Leute in China stationiert, war aber zu teuer. Also hat man dort das Kontingent im bösen China stark reduziert...
https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-china-cdc-exclusiv-idUSKBN21C3N5Schuldige müssen gefunden werden.
Aber wenn man das tut sollte man den Unterschied von Epedemie und Pandemie kennen, und sich halt fragen warum man lieber Presse und politische Gegner als Panikmacher bezeichnet als sich für das Thema zu interessieren - schon unredlich was da abgelaufen ist und was immer noch abläuft.
Ich würde mich schämen jemanden zu verteidigen der doch alles immer im Griff hatte - nach 26.000 Toten! Und scheiß egal ob ein großer Teil dieser Toten aus NY kommen und dort ein Demokrat vorsteht, auch NY gehört zu den USA und auch ein Demokrat ist ein Bürger diese Landes.
26.000 Tote Tendenz konstant hoch - muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Aber er hat doch ein (und das geht mir nicht aus dem Kopf) OFFENSICHTLICH KOMPETENTES KRISENTEAM installiert und der Bereicht zeigt das man auf Platz 1 ist und die EU hat es total verkackt...
Und dieser Lügenbaron wird weiter verteidig... immer weiter... immer weiter...
Wenn der mal behauptet er sei der Weihnachtsmann, glauben das hier auch einige... und werden ihn verteidigen bis aufs Blut, und wenn er dann sagt: ich der Weihnachtsmann? Nein das hab ich nie gesagt - wird kommen: er hat doch klar und deutlich gesagt das er nicht der Weihnachtsmann ist, das wurde damals von den Fake News falsch verstanden.
Jede Kritik ist fake news...
unglaublich. Aber er hat es ja angekündigt: Er übernimmt für nichts die Verantwortung.
Mit fake news kann man alles abwatschen... die Schuld auf andere abschieben... 10 von 10 Punkten...
Allein diese selbstverliebte Aussage das die Demokraten nicht zählen können aber vor einem Virus warnen wollen... allein das sollte manchen eigentlich die Augen öffnen. Wenn der Lebenspartner so dreist die Wahrheiten verdreht - würde es nicht lange gehen. Aber bei Trump, dem Heiligen Trump - wird immer alles verziehen und zurechtgerückt...