Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 06:01
@Urmolch
Ich wusste es nicht, herzliche Gratulation zu deinem Erfolg.
Wieso redest du von meinem Potus, meinem Donald? Sitzt der Hass so tief?
Aber Ist doch toll, wenn die gute Frau Merkel 1 mal im Monat Ihren Text vorträgt, und du das super findest, macht Sie doch alles perfekt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 06:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dank seiner beratenden Experten besser hätte wissen können und weil er erklärt hat, die Lage unter Kontrolle zu haben, was mindestens eine kapitale Fehleinschätzung war.
Ich würd das schon eher ne eiskalte Lüge nennen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 08:57
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Ich wusste es nicht, herzliche Gratulation zu deinem Erfolg.
Wieso redest du von meinem Potus, meinem Donald? Sitzt der Hass so tief?
Aber Ist doch toll, wenn die gute Frau Merkel 1 mal im Monat Ihren Text vorträgt, und du das super findest, macht Sie doch alles perfekt.
Nein, das hat nichts mit Hass auf Potus zu tun, das hat eher damit zu tun, dass du einfach auch schlampig mit den dir gegebenen Antworten umgehst. Und weiterhin hat Frau Merkel ebenfalls auch schon vor einer Woche einen ähnlichen TV-Auftritt gehabt, welchen du natürlich auch nicht auf den Schirm bekommen hast. Ebenso ihre Telefonschaltungen während ihrer Quarantäne hast du unter den Tisch fallen lassen. Deine Schlampigkeit regt mich einfach nur auf, obwohl du für mich auch einfach nur ein ganz schlechter Troll bist :trollengel:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 09:13
Ich finde es generell falsch die Arbeit eines Politikers anhand von Vergleichen mit anderen zu beurteilen, zu entschuldigen oder hervorzuheben. Wir sind hier nicht bei die Welt sucht den Superpolitiker. Es geht nicht darum, ob oder was er schlechter oder besser oder genauso schlecht gemacht hat, sondern darum welche Folgen sein Handeln hat. Und die werden nicht besser (oder lassen sich entschuldigen) weil irgendjemand anderes auch Fehler gemacht hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 09:59
Nachdem das Wall Street Journal - bestimmt nicht irgendwelcher linker oder "liberaler" Tendenzen verdächtig - sich gestern kritisch über Trumps Pressekonferenzen geäußert hat, meinte der sogenannte Präsident folgendes twittern zu müssen:
The Wall Street Journal always “forgets” to mention that the ratings for the White House Press Briefings are “through the roof” (Monday Night Football, Bachelor Finale, according to @nytimes) & is only way for me to escape the Fake News & get my views across. WSJ is Fake News!
https://thehill.com/homenews/media/492105-foxs-hume-slams-trump-for-ridiculous-tweet-bragging-endlessly-repeating

Die Zahl der Infizierten in den USA nähert sich der halben Million, über 16000 Menschen sind gestorben, rund 2000 in den letzten 24 Stunden, es gibt 16 Millionen neue Arbeitslose, aber dieser Schwachkopf sorgt sich darum, dass seine Einschaltquoten nicht genug gewürdigt werden.

Und manche hier meinen immer noch, Trumps Krisenmanagement mit sinnlosen Vergleichen zu deutschen Verantwortlichen schönreden zu müssen. Die haben den Schuss nicht gehört.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 10:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:aber dieser Schwachkopf sorgt sich darum, dass seine Einschaltquoten nicht genug gewürdigt werden.
Naja, ist doch logisch, denn die Einschaltquoten sind tatsächlich super. :D
"Präsident Trump ist ein Quotenhit. Seitdem er die tägliche Pressekonferenz im Weißen Haus wiederbelebt hat, und dabei Updates zum Coronavirus liefert, gucken ihn dabei so viele Menschen zu, wie sonst nur bei beim Finale des 'Bachelors'", schreibt die "New York Times".
Allerdings bedeutet das nicht, dass alle ihn super finden.
Gleichzeitig schlage den Demoskopen zufolge nun Trumps anfängliches Leugnen der Krise und sein Zaudern durch. Nun werde klar, dass "er die Bedrohung am Anfang offensichtlich heruntergespielt hat – und das kann Trump nicht wieder rückgängig machen", sagte Margie Omero vom "Navigator Research Project" zu "Politico". Dazu passen Befragungen, nach denen 54 Prozent der Amerikaner sagen, das Wort "ehrlich" beschreibe nicht seinen Umgang mit der Situation und nur 42 Prozent würden ihn "kompetent" nennen, so das US-Magazin.
https://www.stern.de/politik/ausland/umfragen-knick--donald-trump-kann-in-der-corona-krise-nicht-ueberzeugen-9218040.html

Das sind für einen Präsidenten in einer Krisensituation, wo sich die US-Bürger traditionell um ihren Präsidenten versammeln, ganz beschissene Werte.

Klar, dass man da lieber auf die TV Quote verweisen möchte...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 10:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Quiron schrieb:
aber dieser Schwachkopf sorgt sich darum, dass seine Einschaltquoten nicht genug gewürdigt werden.
Naja, ist doch logisch, denn die Einschaltquoten sind tatsächlich super. :D
Erst wenn sie dann alle in den Krankenhäusern liegen oder verstorben sind und die Einschaltquoten deshalb nicht mehr durch die Decke gehen gibt es Grund zur Sorge? :D
In seiner Realität wirkt es manchmal so.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 10:18
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:In seiner Realität wirkt es manchmal so.
Vielleicht ist Trumpp ein super Humanist, dem alle Menschen wirklich wirklich am Herzen liegen - jedenfalls alle US-amerikanischen Menschen.

Aber auf mich wirkt er auch so, dass ihn nur interessiert, wie sich irgendwas auf seine Umfragewerte auswirkt und nichts sonst ihn wirklich interessiert oder gar kümmert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 11:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dazu passen Befragungen, nach denen 54 Prozent der Amerikaner sagen, das Wort "ehrlich" beschreibe nicht seinen Umgang mit der Situation und nur 42 Prozent würden ihn "kompetent" nennen, so das US-Magazin.
42% der Befragten würden Trump tatsächlich einen kompetenten Umgang mit der Krise bescheinigen? Unglaublich!
Da würde mich mal interessieren wie man sich verhalten hätte müssen, damit diese Befragten jemandem Inkompetenz bescheinigten?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 12:03
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:42% der Befragten würden Trump tatsächlich einen kompetenten Umgang mit der Krise bescheinigen? Unglaublich!
Naja, Trump wurde ja auch zum Präsidenten gewählt, da wundert mich diesbezüglich nichts mehr


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 12:53
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da würde mich mal interessieren wie man sich verhalten hätte müssen, damit diese Befragten jemandem Inkompetenz bescheinigten?
Das würden sie, wenn er aufhören würde sie anzufeuern. Mal abgesehen davon, dass sie jetzt die Schuld einfach bei anderen suchen können (den Chinesen, der WHO, Europa, Trumps Beratern..) und es sich damit so hinbiegen können als könnte ihr geliebter Präsident nichts dafür, können sie, selbst wenn sie der Meinung sind, dass er da selbst Fehler gemacht hat, ihm das immer noch nachsehen, denn viel wichtiger ist ja, dass er jetzt Präsents zeigt, positiv bleibt und an das "Wir" appelliert. Er glaubt an das großartige Amerika und seine Bürger, feiert jeden noch so kleinen Erfolg und bestärkt sie damit darin durchzuhalten. Und wie gesagt, alles was dagegen spricht sind im Zweifel einfach Fake News oder ist die Schuld eines anderen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 13:43
@YaaCool


Vielleicht ist nicht immer alles so wie es scheint ? Vielleicht scheint es auch nur so ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 14:48
@Asmodai78

Was meinst du damit?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 16:50
@phil77

Fangen wir mal langsam an, ich habe dich nun ganz oft gefragt, was das "Team" das Trump da für die Corona-Krise aufgestellt hat, nun qualifiziert, konkret habe ich dich nach Jared Kushner gefragt. Eventuell hilft ein Bild, es geht um diesen so intelligent blickenden jungen Mann:

340px-Jared Kushner 2017

Ich sage, nichts qualifiziert den, reine Vetternwirtschaft von Trump, er hat den ins Weiße Haus geholt, weil er mit seiner Tochter verheiratet ist, und nicht weil der irgendwie wo qualifiziert ist. Vater ist ein verurteilter Verbrecher, gut, kann er nichts für, aber auch Jared selbst ist in mehr als dubiose Geschäfte verwickelt, seine Ausbildung wurde wohl gekauft, Papa hat immer mehrere Millionen an die Unis gespendet. Vorher ...

Los, nun Butter bei die Fische, was ist mit Jared, komm schon, lobe den, bestreite die Vetternwirtschaft von Trump. Seine Tochter hat auch einen Job im Weißen Haus, oder? Und?

Für Jared, noch eine Hilfestellung:

https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/-pure-gier----ist-trumps-schwiegersohn-ein-mieser-miethai--7467662.html

Moralisch wirklich topp, hochqualifiziert sein Team ...

Denn da ist auch noch der tolle Mike:
... Dr. Faucis Rede wird noch positiver angesichts der Tatsache, dass er sie hielt, während er neben Vizepräsident Mike Pence stand. Der Republikaner leitete am Höhepunkt der Aids-Krise in den 1990er Jahren ein ThinkTank-Institut der rechtsgerichteten Indiana Policy Review Foundation und machte sich einen Namen mit der Förderung eben dieser Stigmata, die Fauci in seiner Rede anprangerte.

So argumentierte Pence beispielsweise, dass Homosexuelle keinen rechtlichen Schutz verdienten, weil Homosexualität im allerwenigsten Fall eine Entscheidung des Einzelnen sei und im allerhöchsten Fall ein erlerntes Verhalten. Im Jahr 2000 veröffentlichte er ein Wahlmanifest, in dem er aufrief, bestimmten Organisationen Finanzmittel für die HIV/Aids-Prävention zu streichen – und zwar solchen, die „Verhaltensweisen, die die Verbreitung des HI-Virus begünstigen, feiern und fördern“.

Sein Kampf gegen HIV/Aids sieht anders aus: Das Verbot des Nadelaustauschprogramms und Kürzungen bei den HIV-Tests führten in seiner Zeit als Gouverneur von Indiana zu einem hohen Anstieg von HIV-Infektionen. Allein in der Kleinstadt Austin infizierten sich 200 Menschen mit dem Virus, bis Pence die Reißleine zog – und sich anschließend für die Lösung des Problems feiern ließ.
https://www.maenner.media/gesellschaft/ausland/dr-anthony-fauci-mike-pence-lgbt-community/

Der Schwiegersohn ohne Ahnung und Qualifikation, ein Miethai mit kriminellen Vater, ja sauber und Mike ein Schwulenhasser, was für eine "Knalltüte", ich meinte qualifizierter Fachmann:
Erst Ende März 2015, Berichten zufolge nach zwei Tagen Gebet , erklärte Pence den Ausnahmezustand , der es Scott County ermöglichen würde, Nadeltausch zu ermöglichen. Bis dahin hatte die offizielle Zahl der Fälle 81 erreicht.
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/mike-pence-hiv-indiana-coronavirus-trump-anti-science-a9362936.html

Da kann man doch Dr. Faucis Reaktion verstehen:

Fauci-eb51

Er sollte hier nun mehr als zwei Tage beten ...



Dann hast du so oft erklärt, Trump habe ja so toll gehandelt, die Einreise aus China verboten, mal abgesehen davon, dass das falsch ist, hat er nicht, erkläre doch mal, warum die Lage in den USA aktuell so apokalyptisch ist.

Richtig, kannst du nicht ...



Dann hast du erklärt, das mit den Beatmungsgeräten hat sich in NY ja erledigt, ich fragte dich mehrfach, warum, du schweigst aber ...



Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ansonsten hätten wir in Frankreich und Italien, wo es übrigens auch getestet wurde, doch sicherlich weniger Todesfälle, oder meinst du nicht?
Reine Spekulation. Wir müssen die Studien abwarten. Davon abgesehen ist es schon ziemlich auffallend, wie krass und unerklärlich die Seuche in manchen Gegenden wie NY wütet und in anderen Gegenden wie Kalifornien nicht. Auch die Bevölkerungsdichte scheint nicht der primäre Grund zu sein, s. Elsass & Bayern. Schon seltsam!
Was nun, ist die Wirkung nun reine Spekulation oder hilft das Medikament? Und nein da ist nichts seltsam, nur für dich.


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Nur: Warum tun Trump und seine Adjutanten dies nicht? Warum preist Trump schon seit fast 2 Wochen als Wundermedikament an, ...
Weil es Studien gibt, die darauf hinweisen. Noch mal: die Ärzte verschreiben das Medikament in den USA und auch in Deutschland nicht aus Spaß, sondern weil es dafür gute Gründe gibt:
In einer großangelegten Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) soll erprobt werden, welche Medikamente gegen die Lungenkrankheit Covid-19 helfen könnten. Daran werden sich nach Angaben von Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) auch deutsche Forschungseinrichtungen beteiligen.

Es gehe darum, herauszufinden, welche bereits bekannten Arzneien gegen Malaria, Ebola oder HIV anschlagen könnten. Das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung und das Zentrum für Lungenforschung sollen die Studie für Deutschland koordinieren.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-liveblog-covid-19-ausbreitung-infektionen-news
Also da steht klar, es soll erprobt werden, also wurde es noch nicht, soll herausgefunden werden, ob die Anschlagen könnten. Kam nach deinem "alles Spekulation", wie nun?

Also, du hast behauptet, es gibt Studien, Mehrzahl, also nenne bitte zwei mit Quelle.


Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenn es anschlägt, hat man Menschen gerettet. Wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht!
Menschenversuche und Medikamenten-Bingo, cool ... eventuell hilft es sich Zahnpasta zwischen die Beine zu schmieren, und wenn es nicht hilft, ist man wenigsten frisch im Schritt ...


Zitat von phil77phil77 schrieb:Und wie ich dir gezeigt habe wird es in New York flächendeckend eingesetzt.
Hast du nicht, das ist auch weiter offen, ich mache mal eine Liste der Dinge, die du behauptest und nie belegt hast ...


Zitat von phil77phil77 schrieb:Es ist erstaunlich, dass die Todeszahl in Deutschland so viel geringer ist als in Frankreich, wo es weit strengere Vorschriften, sogar eine "echte" Ausgangssperre gibt. Aber vergleiche mal die aktuellen Todeszahlen USA (14.800) / Deutschland (2.350). Im Verhältnis zur Bevölkerung haben die USA knapp 5.000 mehr Tote und das liegt vor allem am speziellen Hotspot New York.
Man geht in einen Raum, drückt einen Schalter, erstaunlich, Licht geht an. In den Kästen mit kleinen Männer, die sind da nicht wirklich drin, erstaunlich, aber nein, ist gar nicht erstaunlich in Frankreich ist das Krankenhaussystem über dem Limit, darum nehmen wir hier auch Erkrankte auf, wenn die da ab 80 Jahren oder weniger schon gar nicht mehr beamten, dann, wenig erstaunlich, stirbt der Mensch, keine Luft, kein Leben.

Und dann kommt noch das Alter, bisher waren bei uns mehr recht junge Menschen betroffen. Und auch noch eine Rolle spielt, wer und wie viel getestet wurde, bei uns wurde mehr getestet und auch leichte Symptome, in Frankreich nur die harten, davon sterben dann auch mehr. Und die Dunkelziffer ist dort auch noch viel höher.

Also wenn man im Netz sucht, findest man alles, ... nichts erstaunliches oder seltsames daran ...


Zitat von phil77phil77 schrieb:Darüber hinaus frage ich mich immer wieder: was hat das eigentlich mit Trump zu tun? Was macht Merkel besser als Macron? Was macht Laschet besser als Söder? Nichts, wenn man ehrlich ist!
Ohne Whataboutism geht es eben nicht, du bist es wieder, der vergleichen will.



So, nun hast du viele Baustellen offen und gibt noch mehr, solltest nun mal beginnen, abzuarbeiten. Soll ich dir eine kurze Liste zusammenfassend erstellen?

Fange mal mit Jared an, so Stichwort, Miethai, Vetternwirtschaft ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 17:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, nun hast du viele Baustellen
Das macht sie wie Trump. Belegen brauch ich nichts, nur behaupten, dann ist es schon wahr. Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 16 Minuten oder von letzter Woche. Das ist doch schon so lange her. Was ist mit Merkel, was ist mit Frankreich? Ist merkwürdig da also brauch ich auf deinen Senf nicht antworten, reicht wenn ich etwas merkwürdig finde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 18:01
@phil77 | @Rma789

Hatte ich vergessen, habe es leider nicht von YT:

https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Wie-Trump-sein-Land-in-die-Katastrophe-laufen-liess-article21706149.html

Wirklich schön Aussagen von Trump zusammen geschnitten, was er wann so über das Virus sagte.

Und hier zum Nachlesen, die Liste des Versagens und der Schande:

31. Januar

Am 24. Januar twitterte er: "Es wird alles gut gehen."

Am 28. Januar hat er eine Schlagzeile von One America News retweetet, einem Outlet mit einer Geschichte der Verbreitung falscher Verschwörungstheorien: "Johnson & Johnson, um einen Coronavirus-Impfstoff zu entwickeln."

Am 30. Januar sagte er während einer Rede in Michigan: „Wir haben es sehr gut im Griff. Wir haben im Moment sehr wenig Probleme in diesem Land - fünf. Und diese Leute erholen sich alle erfolgreich. “ Am selben Tag erklärte die Weltgesundheitsorganisation das Coronavirus zu einem "Notfall von öffentlicher Bedeutung für die öffentliche Gesundheit". Es wurden weltweit 7.818 bestätigte Fälle angekündigt.

Trump ergriff am 31. Januar seine einzige frühe, aggressive Aktion gegen das Virus: Er verbot den meisten Ausländern, die kürzlich China besucht hatten, die Einreise in die USA. Es war ein guter Schachzug.

Aber es war nur ein bescheidener Schritt, nicht die umfassende Lösung, die Trump darstellte. Dies galt beispielsweise nicht für Amerikaner, die in China gereist waren. Und obwohl es einige Kritik von Demokraten hervorrief, war es bei weitem nicht so unbeliebt, wie Trump seitdem vorgeschlagen hat .

Zwei Tage nach Bekanntgabe der Richtlinie ging Trump zu Fox News und übertrieb die Auswirkungen in einem Interview mit Sean Hannity. "Coronavirus", sagte Hannity. "Wie besorgt bist du?" Trump antwortete: „Nun, wir haben es so ziemlich geschlossen, als wir aus China kamen. Wir haben eine enorme Beziehung zu China, was sehr positiv ist. Mit China auskommen, mit Russland auskommen, mit diesen Ländern auskommen.“ Zum Zeitpunkt dieses Interviews war die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle weltweit auf 14.557 gestiegen , was einer Verdoppelung in den letzten drei Tagen entspricht.

Anfang Februar

Am 5. Februar begann die CDC mit dem Versand von Coronavirus-Testkits an Labors im ganzen Land. Die Tests wiesen jedoch einen technischen Fehler auf und lieferten keine zuverlässigen Ergebnisse.

Die technischen Probleme waren verständlich: Das Erstellen eines neuen Virentests ist nicht einfach. Was weniger verständlich ist, sagen Experten, ist, warum die Beamten der Trump-Administration so lässig waren, eine Lösung zu finden, selbst als andere Länder zuverlässige Tests erstellten. Die Trump-Administration hätte beginnen können, einen Funktionstest der Weltgesundheitsorganisation zu verwenden, tat dies aber nicht. Es hätte Vorschriften entfernen können, die private Krankenhäuser und Labors daran hinderten, schnell eigene Tests zu entwickeln, tat es aber nicht. Die Untätigkeit führte dazu, dass die USA bei der Bekämpfung des Virus hinter Südkorea, Singapur und China zurückblieben. "Wir haben nur mit den Daumen gedreht, als das Coronavirus hereinkam", schrieb William Hanage , ein Harvard-Epidemiologe.

Trump seinerseits verbrachte diese ersten Februarwochen damit, den Amerikanern zu sagen, dass das Problem verschwunden sei. Am 10. Februar sagte er wiederholt - in einer Rede vor den Gouverneuren, bei einer Wahlkampfveranstaltung und in einem Interview mit Trish Regan von Fox Business -, dass warmes Frühlingswetter das Virus töten könnte. "Sieht aus wie im April, wissen Sie, theoretisch, wenn es ein wenig wärmer wird, geht es auf wundersame Weise weg", sagte er der Kundgebung.

Am 19. Februar sagte er zu einem Fernsehsender in Phoenix: "Ich denke, die Zahlen werden im Laufe der Zeit immer besser." Vier Tage später, er ausgesprochen , die Situation „sehr viel unter Kontrolle“ , und fügte hinzu: „Wir hatten 12, an einer Stelle. Und jetzt sind sie sehr viel besser geworden. Viele von ihnen sind vollständig genesen. “

Seine Botschaft war klar: Coronavirus ist ein kleines Problem und es wird immer kleiner. In Wahrheit bedeutete der Mangel an Tests, dass das Land nicht wusste, wie schlimm das Problem war. Alle verfügbaren Indikatoren deuteten darauf hin, dass es schnell schlimmer wurde.

Am 23. Februar gab die Weltgesundheitsorganisation bekannt, dass das Virus in 30 Ländern vorkommt. 78.811 Fälle wurden bestätigt, was einer mehr als fünffachen Zunahme in den letzten drei Wochen entspricht.

Ende Februar

Trump schien in diesem Zeitraum weitgehend uninteressiert an der globalen Virenstatistik zu sein, aber es gab andere Indikatoren - Börsenindizes -, die ihm sehr wichtig waren. Und in der letzten Februarwoche fielen diese Marktindizes. Der Präsident reagierte, indem er seinen öffentlichen Äußerungen ein neues Element hinzufügte. Er fing an, andere zu beschuldigen.

Er kritisierte CNN und MSNBC für "Panikmärkte". Er sagte bei einer Kundgebung von South Carolina - fälschlicherweise - dass „der Demokraten Politik der offenen Grenzen“ hatte das Virus ins Land gebracht. Er schlug auf "Do Nothing Democrat Genossen" ein. Er twitterte über "Cryin 'Chuck Schumer" und verspottete Schumer, weil er argumentierte, dass Trump aggressiver im Kampf gegen das Virus sein sollte. In der nächsten Woche würde Trump eine Vorschrift der Obama-Regierung beschuldigen, die Produktion von Testkits verlangsamt zu haben. Die Anklage war nicht wahr.

Ende Februar behauptete Trump auch weiterhin, dass sich die Situation verbessert habe. Am 26. Februar sagte er: „Wir gehen runter, nicht rauf. Wir gehen sehr stark runter, nicht rauf. “ Am 27. Februar sagte er voraus: „Es wird verschwinden. Eines Tages - es ist wie ein Wunder - wird es verschwinden. “ Am 29. Februar sagte er, ein Impfstoff werde "sehr schnell" und "sehr schnell" verfügbar sein und lobte die Maßnahmen seiner Regierung als "die aggressivsten, die ein Land ergriffen hat". Keine dieser Behauptungen war wahr.

Ende Februar gab es 85.403 bestätigte Fälle in 55 Ländern weltweit.

Früher März

Vor fast zwei Jahrzehnten, während der Präsidentschaft von George W. Bush, entwickelte die Bundesregierung Richtlinien für die Kommunikation während einer Krise der öffentlichen Gesundheit. Zu den Grundprinzipien gehören „Sei der Erste“, „Sei der Richtige“, „Sei glaubwürdig“, „Zeige Respekt“ und „Fördere das Handeln“. Aber die Reaktion der Trump-Regierung auf das Coronavirus lautet , wie es in einer Nachricht der Washington Post heißt , "gegen fast jede Regel im Buch verstoßen".

Die inkonsistenten und manchmal völlig falschen Informationen aus dem Weißen Haus haben die Amerikaner unsicher gemacht, was, wenn überhaupt, zu tun ist. Bereits Anfang März plädierten Experten für aggressive Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des medizinischen Systems zu vermeiden. Die Mobbingkanzel des Präsidenten hätte die Menschen auf die Notwendigkeit konzentrieren können, ihr Verhalten so zu ändern, wie es kein Privatmann hätte tun können. Trump hätte ältere Menschen - die am meisten vom Virus bedroht sind - ausdrücklich dazu ermutigen können, vorsichtig zu sein. Wieder einmal entschied er sich, nichts zu unternehmen.

Stattdessen schlug er mehrfach vor, dass das Virus weniger schwerwiegend sei als die Grippe. "Wir sprechen über eine viel geringere Anzahl von Todesfällen als durch die Grippe", sagte er am 2. März. "Es ist sehr mild", sagte er am 4. März zu Hannity. Am 7. März sagte er: "Ich bin nicht besorgt überhaupt." Am 10. März versprach er : „Es wird verschwinden. Bleib einfach ruhig. Es wird verschwinden.“

In der ersten Märzhälfte begannen auch mehr Menschen zu verstehen, dass die Vereinigten Staaten bei Tests in Verzug geraten waren, und Beamte der Trump-Administration reagierten mit Unwahrheiten.

Alex Azar, der Sekretär für Gesundheits- und Personaldienstleistungen, sagte gegenüber ABC: "Es gibt keinen Mangel an Testkits und es hat ihn auch nie gegeben." Trump sagte auf einer CDC-Tour am 6. März: "Jeder, der einen Test möchte, kann einen Test bekommen."

Diese CDC-Tour war ein Mikrokosmos von Trumps gesamtem Ansatz zur Bewältigung der Krise. Während er vor der Kamera sprach, machte er Aussagen, die völlig falsch waren, wie die Testbehauptung. Er sprach Themen an, die nichts mit dem Virus zu tun hatten, wie seine Amtsenthebung. Er machte deutlich, dass er sich mehr um sein Image als um das Wohlergehen der Menschen kümmerte, indem er erklärte, dass er es vorziehe, infizierte Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff zu lassen, damit sie die offizielle Anzahl amerikanischer Fälle nicht erhöhen.

Er schlug auch vor, dass er so viel wusste wie jeder Wissenschaftler: "Ich mag dieses Zeug. Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: "Woher wissen Sie so viel darüber?" Vielleicht habe ich eine natürliche Fähigkeit. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt für den Präsidenten zu kandidieren."

Am 10. März meldete die Weltgesundheitsorganisation 113.702 Fälle des Virus in mehr als 100 Ländern.

Mitte März und darüber hinaus

In der Nacht des 11. März gab Trump eine Adresse im Oval Office, die Ernsthaftigkeit vermitteln sollte. Es enthielt einige wertvolle Ratschläge, wie die Wichtigkeit des Händewaschens. Aber es setzte auch viele der alten Muster von Selbstglückwünschen, Schuldverschiebungen und Fehlinformationen fort. Danach korrigierten Trump-Mitarbeiter drei verschiedene falsche Angaben.

Dieses Muster hat sich in den Tagen seit der Adresse des Oval Office fortgesetzt. Trump scheint jetzt zu verstehen, dass das Coronavirus nicht so schnell verschwindet. Aber er scheint es auch hauptsächlich als PR-Notfall für sich selbst und nicht als Notfall für die öffentliche Gesundheit des Landes zu betrachten. Am Sonntag nutzte er seinen Twitter-Feed, um Schumer und Joe Biden anzugreifen und Michael Flynn zu loben, den ehemaligen Trump-Adjutanten, der sich schuldig bekannte, das FBI angelogen zu haben.

Weltweit ist die offizielle Viruszahl auf über 142.000 gestiegen. In den Vereinigten Staaten erwarten Wissenschaftler, dass letztendlich zwischen zehn Millionen und 215 Millionen Amerikaner infiziert werden und die Zahl der Todesopfer zwischen Zehntausenden und 1,7 Millionen liegen könnte.

Experten haben an jedem Punkt betont, dass das Land diese schrecklichen Zahlen durch Maßnahmen reduzieren könnte. Und zu fast jedem Zeitpunkt hat der Präsident ihren Rat ignoriert und darauf bestanden: "Es wird gut."
https://www.nytimes.com/2020/03/15/opinion/trump-coronavirus.html [google translated]

So was will Präsident sein, mal ein Vergleich, wenn Merkel nur halb soviel Mist wie Trump gebaut hätte, wir hätten sie wohl längst nach Timbuktu gejagt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 18:02
Eine kleine Zusammenfassung...

was bisher geschah ;O)

https://web.de/magazine/news/coronavirus/zitate-donald-trump-coronakrise-gewusst-34605864 (Archiv-Version vom 10.04.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 18:15
So, noch mal weiter gesucht, gibt ja viele Zusammenfassungen, hier dazu mit Video:

Youtube: Trump’s Statements About the Coronavirus
Trump’s Statements About the Coronavirus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"Dies ist eine Pandemie", sagte Präsident Donald Trump auf einer Pressekonferenz am 17. März. "Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie war, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde."

Obwohl es nicht möglich ist zu wissen, was Trump "gefühlt" hat, besteht kein Zweifel daran, dass Trump die Bedrohung durch das neue Coronavirus wochenlang in einer Erklärung nach der anderen minimiert hat.

Dies sagte der Präsident in öffentlichen Äußerungen, Interviews und Tweets vom 22. Januar bis 10. März - einen Tag bevor die Weltgesundheitsorganisation den globalen Ausbruch zur Pandemie erklärte.

22. Januar: „Wir haben es völlig unter Kontrolle. Es ist eine Person, die aus China kommt. Wir haben es unter Kontrolle. Es wird gut. “ - Trump in einem CNBC-Interview .

30. Januar: „ Wir denken, wir haben es sehr gut im Griff. Wir haben im Moment sehr wenig Probleme in diesem Land - fünf - und diese Leute erholen sich alle erfolgreich. Aber wir arbeiten sehr eng mit China und anderen Ländern zusammen und wir denken, dass es ein sehr gutes Ende für uns haben wird… das kann ich Ihnen versichern. “ - Trump in einer Rede in Michigan.

10. Februar: „Nun, der Virus, von dem wir sprechen, muss - wissen Sie, viele Leute denken, dass er im April mit der Hitze verschwindet - wenn die Hitze hereinkommt. Normalerweise wird er im April verschwinden . Wir sind aber in großartiger Form. Wir haben 12 Fälle - 11 Fälle, und viele von ihnen sind jetzt in guter Verfassung. “ - Trump im Weißen Haus . (Siehe unseren Artikel „ Wird das neue Coronavirus im April verschwinden? “)

14. Februar: „Es gibt eine Theorie, die es im April, wenn es warm wird, historisch gesehen geschafft hat, das Virus abzutöten. Wir wissen es also noch nicht. Wir sind uns noch nicht sicher. Aber das ist gleich um die Ecke. " - Trump im Gespräch mit Mitgliedern des National Border Patrol Council.

23. Februar: "Wir haben es in diesem Land sehr gut im Griff." - Trump im Gespräch mit Reportern .

24. Februar: „Das Coronavirus ist in den USA sehr gut unter Kontrolle. Wir stehen mit allen und allen relevanten Ländern in Kontakt. CDC & World Health haben hart und sehr klug gearbeitet. Die Börse sieht für mich schon sehr gut aus! “ - Trump in einem Tweet .

26. Februar: „Wir sind also auf dem niedrigen Niveau. Wenn sie besser werden, nehmen wir sie von der Liste, so dass wir bald nur noch fünf Leute haben werden. Und wir könnten in der nächsten kurzen Zeit nur ein oder zwei Leute sein. Wir hatten also sehr viel Glück. “ - Trump bei einem Briefing im Weißen Haus .

26. Februar: "Und wieder, wenn Sie 15 Leute haben und die 15 innerhalb von ein paar Tagen auf nahe Null sinken werden, ist das eine ziemlich gute Arbeit, die wir geleistet haben." - Trump bei einer Pressekonferenz.

26. Februar: „Ich denke, jeder Aspekt unserer Gesellschaft sollte vorbereitet sein. Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, besonders mit der Tatsache, dass wir runter gehen, nicht rauf. Wir gehen sehr stark runter, nicht rauf. “ - Trump auf einer Pressekonferenz , als er gefragt wurde, ob "US-Schulen sich auf eine Ausbreitung des Coronavirus vorbereiten sollten".

27. Februar: „Es wird verschwinden. Eines Tages - es ist wie ein Wunder - wird es verschwinden. “ - Trump bei einem Treffen des Weißen Hauses mit afroamerikanischen Führern.

29. Februar: „ Und ich habe diese Profis kennengelernt. Sie sind unglaublich. Und alles ist unter Kontrolle. Ich meine, sie sind sehr, sehr cool. Sie haben es geschafft und sie haben es gut gemacht. Alles ist wirklich unter Kontrolle. - Trump in einer Rede auf der CPAC-Konferenz außerhalb von Washington, DC

4. März: „Wir haben eine sehr kleine Anzahl von Menschen in diesem Land [infiziert]. Wir haben ein großes Land. Die größte Wirkung hatten wir, als wir die über 40 Leute [von einem Kreuzfahrtschiff] nahmen. ... Wir haben sie zurückgebracht. Wir haben sie sofort unter Quarantäne gestellt. Aber das addieren Sie zu den Zahlen. Aber wenn Sie das nicht zu den Zahlen hinzufügen, sprechen wir über sehr kleine Zahlen in den Vereinigten Staaten. “ - Trump bei einem Treffen des Weißen Hauses mit CEOs der Fluggesellschaft.

4. März: "Nun, ich denke, die 3,4% sind wirklich eine falsche Zahl." - Trump in einem Interview auf Fox News, das sich auf den Prozentsatz der diagnostizierten COVID-19-Patienten weltweit bezieht, die gestorben sind, wie von der Weltgesundheitsorganisation berichtet. (Siehe unseren Artikel " Trump and the Coronavirus Death Rate ".)

7. März: „Nein, ich mache mir überhaupt keine Sorgen. Nein, wir haben großartige Arbeit geleistet. “ - Trump , als er von Reportern gefragt wurde, ob er über die Ankunft des Coronavirus in der Gegend von Washington, DC, besorgt sei.

9. März: „Letztes Jahr starben 37.000 Amerikaner an der Grippe. Es liegt im Durchschnitt zwischen 27.000 und 70.000 pro Jahr. Nichts wird abgeschaltet, das Leben und die Wirtschaft gehen weiter. Derzeit gibt es 546 bestätigte Fälle von CoronaVirus mit 22 Todesfällen. Denk darüber nach!" - Trump in einem Tweet .

10. März: „Und wir sind vorbereitet und machen damit einen großartigen Job. Und es wird verschwinden. Bleib einfach ruhig. Es wird verschwinden. “ - Trump nach einem Treffen mit republikanischen Senatoren.

Einen Tag später, am 11. März, erklärte die WHO den weltweiten Ausbruch zur Pandemie.
https://www.factcheck.org/2020/03/trumps-statements-about-the-coronavirus/

Nun ja, geht nur bis vor einem Monat, heute haben wir den 10. April, mal sehen ob ich noch eine so schöne Liste finde.

Und eh hier wer zetert, Merkel ruft, ja Span hat bei uns auch richtig was versemmelt, zuerst lief es hier in DE auch nicht optimal, im Gegenteil, nicht ohne Grund haben wir über 100.000 Infizierte. Aber als man es erkannt hat, hat man dann voll zugeschlagen, nichts mehr geleugnet, alles bewegt was ging. Und so konnte man die Anzahl der Betten stark vergrößern, die Kliniken vorbereiten, so gut, dass wir heute über 200 Patienten aus anderen Ländern Europas hier im Land behandeln, sie beatmen können. Und wir konnten Beatmungsgeräte nach GB liefern und damit dort ein wenig helfen.

Und keiner unser Politiker hat sich für seine Arbeit selbst in den Himmel gelobt oder 10 von 10 Punkten gegeben. Trump ist nicht nur unfähig, er ist auch peinlich. Sollen die ihn doch nochmal vier Jahre wählen, dann sag ich aber wirklich, selber Schuld.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 22:19
Meine Tabelle rechnet für den 1. Mai über 100.000 an dem Virus in den USA verstorbene aus. Konservativ, aber unter der Prämisse, die USA bekommen die Kriese nicht in den Griff. Gehen wir davon aus, die Maßnahmen werden eingehalten, bis Mai wohl gesagt, und sie wirken ähnlich wie bei uns, könnten es "nur" 75.000 sein. Reißen die sich richtig zusammen, bauen die das Krankenhaussystem aus, organisieren sie, woher auch immer ausreichend Beatmungsgeräte, und betet Mike eine Woche lang, dann könnten es auch nur 50.000 sein, aber das ist wohl nur eine große Hoffnung.

Da eine "Quelle" gewünscht wurde, rechtet sich reicht einfach, die Zahl in der sich die Verstorbenen verdoppelt beträgt für die USA aktuell 6 Tage.

Findet man hier: https://ourworldindata.org/coronavirus

Aktuell sind in den USA 18.330 am Virus verstorben.

Findet man hier: https://www.worldometers.info/coronavirus/ (Stand: April 10, 2020, 20:10 GMT)

Nehmen wir nur mal 18.000 und machen eine kleine Tabelle auf:

DatumVerstorben

10.4

18.000

16.4

36.000

22.4

72.000

28.4

144.000



Der 1. Mai ist nun nach dem 28.4 und geht man nun davon aus, die Zahl für die Verdoppelung nimmt ab, dann passt das was ich schrieb schon recht gut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2020 um 22:26
Dann noch eine Meldung:
New Yorks Krankenhäuser sind überfüllt, Tausende sterben an Covid-19, die Stadt findet selbst für die Leichen kaum noch Platz. Auf einer Insel in der Bronx werden nun offenbar Opfer in Massengräber bestattet. Drohnen filmen die schaurigen Szenen.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Drohnenvideo-zeigt-offenbar-Corona-Massengrab-article21707121.html

Ein Video von YT zeigt ein apokalyptische Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=s_9Md3RwLNQ (Video: Drone video shows inmates digging mass burial graves on New York's Hart Island)

Und viele Stimmen die man so hört geben Trump eine große Schuld daran, und nein man hört es eben überall, da hab ich keine Quellen zu. Kann aber mal schauen, ob es konkretes gibt, hatte ja auch schon die NYT entsprechend zitiert.

Ach doch noch was gefunden:
Erst als die Leichenberge zu wachsen beginnen, akzeptiert US-Präsident Trump den Ernst der Lage. Wochenlang leugnet er die tödliche Corona-Gefahr. Dann aber will er alles schon vorher gewusst haben. Lösungen findet er kaum, Schuldige dafür umso schneller.
https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Wie-Trump-sein-Land-in-die-Katastrophe-laufen-liess-article21706149.html


melden