@phil77 Fangen wir mal langsam an, ich habe dich nun ganz oft gefragt, was das "Team" das Trump da für die Corona-Krise aufgestellt hat, nun qualifiziert, konkret habe ich dich nach Jared Kushner gefragt. Eventuell hilft ein Bild, es geht um diesen so intelligent blickenden jungen Mann:
Ich sage, nichts qualifiziert den, reine Vetternwirtschaft von Trump, er hat den ins Weiße Haus geholt, weil er mit seiner Tochter verheiratet ist, und nicht weil der irgendwie wo qualifiziert ist. Vater ist ein verurteilter Verbrecher, gut, kann er nichts für, aber auch Jared selbst ist in mehr als dubiose Geschäfte verwickelt, seine Ausbildung wurde wohl gekauft, Papa hat immer mehrere Millionen an die Unis gespendet. Vorher ...
Los, nun Butter bei die Fische, was ist mit Jared, komm schon, lobe den, bestreite die Vetternwirtschaft von Trump. Seine Tochter hat auch einen Job im Weißen Haus, oder? Und?
Für Jared, noch eine Hilfestellung:
https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/-pure-gier----ist-trumps-schwiegersohn-ein-mieser-miethai--7467662.htmlMoralisch wirklich topp, hochqualifiziert sein Team ...
Denn da ist auch noch der tolle Mike:
... Dr. Faucis Rede wird noch positiver angesichts der Tatsache, dass er sie hielt, während er neben Vizepräsident Mike Pence stand. Der Republikaner leitete am Höhepunkt der Aids-Krise in den 1990er Jahren ein ThinkTank-Institut der rechtsgerichteten Indiana Policy Review Foundation und machte sich einen Namen mit der Förderung eben dieser Stigmata, die Fauci in seiner Rede anprangerte.
So argumentierte Pence beispielsweise, dass Homosexuelle keinen rechtlichen Schutz verdienten, weil Homosexualität im allerwenigsten Fall eine Entscheidung des Einzelnen sei und im allerhöchsten Fall ein erlerntes Verhalten. Im Jahr 2000 veröffentlichte er ein Wahlmanifest, in dem er aufrief, bestimmten Organisationen Finanzmittel für die HIV/Aids-Prävention zu streichen – und zwar solchen, die „Verhaltensweisen, die die Verbreitung des HI-Virus begünstigen, feiern und fördern“.
Sein Kampf gegen HIV/Aids sieht anders aus: Das Verbot des Nadelaustauschprogramms und Kürzungen bei den HIV-Tests führten in seiner Zeit als Gouverneur von Indiana zu einem hohen Anstieg von HIV-Infektionen. Allein in der Kleinstadt Austin infizierten sich 200 Menschen mit dem Virus, bis Pence die Reißleine zog – und sich anschließend für die Lösung des Problems feiern ließ.
https://www.maenner.media/gesellschaft/ausland/dr-anthony-fauci-mike-pence-lgbt-community/Der Schwiegersohn ohne Ahnung und Qualifikation, ein Miethai mit kriminellen Vater, ja sauber und Mike ein Schwulenhasser, was für eine "Knalltüte", ich meinte qualifizierter Fachmann:
Erst Ende März 2015, Berichten zufolge nach zwei Tagen Gebet , erklärte Pence den Ausnahmezustand , der es Scott County ermöglichen würde, Nadeltausch zu ermöglichen. Bis dahin hatte die offizielle Zahl der Fälle 81 erreicht.
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/mike-pence-hiv-indiana-coronavirus-trump-anti-science-a9362936.html Da kann man doch Dr. Faucis Reaktion verstehen:
Er sollte hier nun mehr als zwei Tage beten ...
Dann hast du so oft erklärt, Trump habe ja so toll gehandelt, die Einreise aus China verboten, mal abgesehen davon, dass das falsch ist, hat er nicht, erkläre doch mal, warum die Lage in den USA aktuell so apokalyptisch ist.
Richtig, kannst du nicht ...
Dann hast du erklärt, das mit den Beatmungsgeräten hat sich in NY ja erledigt, ich fragte dich mehrfach, warum, du schweigst aber ...
phil77 schrieb:Balumpa schrieb:Ansonsten hätten wir in Frankreich und Italien, wo es übrigens auch getestet wurde, doch sicherlich weniger Todesfälle, oder meinst du nicht?
Reine Spekulation. Wir müssen die Studien abwarten. Davon abgesehen ist es schon ziemlich auffallend, wie krass und unerklärlich die Seuche in manchen Gegenden wie NY wütet und in anderen Gegenden wie Kalifornien nicht. Auch die Bevölkerungsdichte scheint nicht der primäre Grund zu sein, s. Elsass & Bayern. Schon seltsam!
Was nun, ist die Wirkung nun reine Spekulation oder hilft das Medikament? Und nein da ist nichts seltsam, nur für dich.
phil77 schrieb:Balumpa schrieb:Nur: Warum tun Trump und seine Adjutanten dies nicht? Warum preist Trump schon seit fast 2 Wochen als Wundermedikament an, ...
Weil es Studien gibt, die darauf hinweisen. Noch mal: die Ärzte verschreiben das Medikament in den USA und auch in Deutschland nicht aus Spaß, sondern weil es dafür gute Gründe gibt:In einer großangelegten Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) soll erprobt werden, welche Medikamente gegen die Lungenkrankheit Covid-19 helfen könnten. Daran werden sich nach Angaben von Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) auch deutsche Forschungseinrichtungen beteiligen.
Es gehe darum, herauszufinden, welche bereits bekannten Arzneien gegen Malaria, Ebola oder HIV anschlagen könnten. Das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung und das Zentrum für Lungenforschung sollen die Studie für Deutschland koordinieren.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-liveblog-covid-19-ausbreitung-infektionen-news
Also da steht klar, es soll erprobt werden, also wurde es noch nicht, soll herausgefunden werden, ob die Anschlagen könnten. Kam nach deinem "alles Spekulation", wie nun?
Also, du hast behauptet, es gibt Studien, Mehrzahl, also nenne bitte zwei mit Quelle.
phil77 schrieb:Wenn es anschlägt, hat man Menschen gerettet. Wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht!
Menschenversuche und Medikamenten-Bingo, cool ... eventuell hilft es sich Zahnpasta zwischen die Beine zu schmieren, und wenn es nicht hilft, ist man wenigsten frisch im Schritt ...
phil77 schrieb:Und wie ich dir gezeigt habe wird es in New York flächendeckend eingesetzt.
Hast du nicht, das ist auch weiter offen, ich mache mal eine Liste der Dinge, die du behauptest und nie belegt hast ...
phil77 schrieb:Es ist erstaunlich, dass die Todeszahl in Deutschland so viel geringer ist als in Frankreich, wo es weit strengere Vorschriften, sogar eine "echte" Ausgangssperre gibt. Aber vergleiche mal die aktuellen Todeszahlen USA (14.800) / Deutschland (2.350). Im Verhältnis zur Bevölkerung haben die USA knapp 5.000 mehr Tote und das liegt vor allem am speziellen Hotspot New York.
Man geht in einen Raum, drückt einen Schalter, erstaunlich, Licht geht an. In den Kästen mit kleinen Männer, die sind da nicht wirklich drin, erstaunlich, aber nein, ist gar nicht erstaunlich in Frankreich ist das Krankenhaussystem über dem Limit, darum nehmen wir hier auch Erkrankte auf, wenn die da ab 80 Jahren oder weniger schon gar nicht mehr beamten, dann, wenig erstaunlich, stirbt der Mensch, keine Luft, kein Leben.
Und dann kommt noch das Alter, bisher waren bei uns mehr recht junge Menschen betroffen. Und auch noch eine Rolle spielt, wer und wie viel getestet wurde, bei uns wurde mehr getestet und auch leichte Symptome, in Frankreich nur die harten, davon sterben dann auch mehr. Und die Dunkelziffer ist dort auch noch viel höher.
Also wenn man im Netz sucht, findest man alles, ... nichts erstaunliches oder seltsames daran ...
phil77 schrieb:Darüber hinaus frage ich mich immer wieder: was hat das eigentlich mit Trump zu tun? Was macht Merkel besser als Macron? Was macht Laschet besser als Söder? Nichts, wenn man ehrlich ist!
Ohne Whataboutism geht es eben nicht, du bist es wieder, der vergleichen will.
So, nun hast du viele Baustellen offen und gibt noch mehr, solltest nun mal beginnen, abzuarbeiten. Soll ich dir eine kurze Liste zusammenfassend erstellen?
Fange mal mit Jared an, so Stichwort, Miethai, Vetternwirtschaft ...