Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:06
Zitat von roscorosco schrieb:Übrigens „Trump and the Coronavirus Task Force“ wäre doch ein hammer Bandname.
und die erste Auskopplung ist dann: The Orangeman in Anlehnung an Billy Joels Pianoman.

It´s nine o clock on a Monday
CNN and NYT bringing shit...
Ashton is sitting next to me
saying the solution for Israel is fix...

They say I say something stupid...
can´t remeber what I said
Must be fake News of the media
or bullshit of the horribel Obama

La la la, le li la
La la, le li la, da dum

I bring the deal, I am the orange man
I Twitter all day
Well, we're all in the mood for the greatest deal
And you've have to praise me all day


Fällt mir gerade ein Witz ein:
Der US Präsident stirbt an einer Herzatacke in Jerusalem
Der örtliche Bestatter erklärt den US Diplomaten:
für 100 Dollar wir er hier ehrenhaft bestattet oder wir können ihn für 100.000 Dollar in die Staaten überführen
Die Diplomaten unterhalten sich kurz und sagen - wir nehmen Option B.
Sagt der Bestatter: Warum das den? hier an diesem wunderschönen geschichtsträchtigen Ort begraben zu sein ist doch schön
Sagt ein Diplomat: Ach wissen sie, vor ca. 2020 Jahren wurde hier schon mal einer begraben - der ist wieder aufgestanden - das Risiko können wir nicht eingehen...
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:dass er so eine große "Fanbase" hat.
ich glaube Psychologen haben das mal recht einfach erklärt: er spricht eine einfache Sprache, bietet einfache Lösungen und macht Eindruck das er alles im Griff zu haben.
Barney Stinson hat das mal treffend definiert in einer Folge....

Die Logik in den USA ist: Corona - Waffen kaufen
NRA Logik: Waffen gehören zum Lebensbedarf
Is wie Deutschland: Corona Atemwegserkranung = Toilettenpapier..

und dann kann man nicht erklären wieso Trump Präsident wurde und leider wieder werde kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:16
Mal was lustigeres...

Wieviel Personen braucht Trump um eine Glühbirne einzuschrauben? 😂

https://mobil.stern.de/amp/politik/ausland/fiese-frage--wie-viele-leute-braucht-trump--um-eine-gluehbirne-einzudrehen--9216154.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:er spricht eine einfache Sprache, bietet einfache Lösungen und macht Eindruck das er alles im Griff zu haben
Also sind seine Anhänger einfach dumm? :D
Ich nehme an du meinst damit sowas wie das hier:
Youtube: MASH-UP: Trump’s al-Baghdadi Speech & Obama’s Bin Laden Speech
MASH-UP: Trump’s al-Baghdadi Speech & Obama’s Bin Laden Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke nicht, dass er den "Eindruck" macht, er hätte alles im Griff, er behauptet es gerne. Ich denke eher, dass sie darüber hinwegsehen, eben mit solchen Aussagen wie "jeder macht mal Fehler, das macht ihn menschlich."
Ich bilde mir meine Meinung nicht (nur) aus den vermeintlichen Fake News (wie Trump sie gerne nennt), ich verfolge seine Tweets, Dinge, die er selbst macht, hervorhebt, seine Strategien. Aber auf mich wirkt seine ganze Art und Weltanschauung so ... psychopathisch? :D
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Logik in den USA ist: Corona - Waffen kaufen
NRA Logik: Waffen gehören zum Lebensbedarf
Is wie Deutschland: Corona Atemwegserkranung = Toilettenpapier..

und dann kann man nicht erklären wieso Trump Präsident wurde und leider wieder werde kann.
Ich verstehe nicht warum es immer wieder um Corona hinaus läuft. Er wurde vor Corona gewählt und Corona hat eigentlich wenig mit dem Phänomen "Trump" zutun.
Toilettenpapier hamstern alle weltweit, das ist kein deutsches Ding. Dass die Amerikaner sich mit Waffen eindecken, kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie befürchten im Fall einer Panik oder Versorgungseinbrüche ihr Hab und Gut (und ihre Lebensmittel) verteidigen zu müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:20
@YaaCool
och ahb heute zwei Umfragen gesehen in der einen ging es um Biden und Trump und da hatte Biden 5 oder 6 % Vorsprung und der anderen um die Zufriedenheit der Wähler da waren 55% nicht mit ihm zufrieden....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:30
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:Ich verstehe es auch nicht aber ich weigere mich seine Befürworter pauschal für dumm zu erklären
Das sind sie mit Sicherheit auch nicht.
Sie sind abgehängt, uninformiert, ohne Schutz und frustriert, weil um sie herrum Dinge passieren, die sie nicht verstehen, spich Globalisierung.
Freiheit ist ja ganz toll aber ohne gleiche Startvorraussetzungen unfair und immer zu Ungunsten der „Schwächeren“


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:38
Zitat von roscorosco schrieb:Freiheit ist ja ganz toll aber ohne gleiche Startvorraussetzungen unfair und immer zu Ungunsten der „Schwächeren“
Denkst du "Fairness" ist ihnen wichtig? Immerhin ist Trumps Motto "America first" (oder eigentlich erst selbst first :D ).
In Trumps Realität gehört zu einem Gewinner auch immer ein Verlierer und im Grunde musst du einfach selbst entscheiden was du sein willst. Ich kann mir vorstellen, dass viele seiner Anhänger das ähnlich sehen, dh ihre eigenen Interessen und Ziele sind wichtiger als Fairness, weil wie könnten sie auf der Seite der Gewinner stehen ohne, dass es dabei einen Verlierer gibt?
Außerdem sind im Fall eines Zweifels die Verlierer einfach selbst Schuld.
(Generell spielt die Schuld-Frage in Amerika eine viel zu große Rolle finde ich...)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:42
und wieder neue 6 millionen Arbeitslose durch Corona als ingesammt 16 mios in 3 Wochen....
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/6-6-Millionen-US-Amerikaner-beantragen-Arbeitslosenhilfe-article21705275.html

schätze mal das wird Donny garnicht gefallen ......aber im Fall aller Fälle wahrscheinlich auch Obamas oder der Demokraten schuld...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:45
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:Ich verstehe es auch nicht aber ich weigere mich seine Befürworter pauschal für dumm zu erklären
Das kann man mit:

... doch, die sind so blöd.

... nein, natürlich sind sie es nicht

Beantworten.
Beides ist völlig richtig.

Du musst die Staaten als ganzes sehen aber eben auch genauer betrachten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:53
Warum die Staaten? Ich meine damit jede einzelne Person.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:54
Es kommt halt auch darauf an, über welche seiner Fans man spricht. Grundsätzlich scheinen seine Wähler aber nicht unbedingt zu übermäßiger Selbstreflektion zu neigen, andernfalls würden sie nicht einem derart widersprüchlichen Politiker nachlaufen.

Viele seiner Anhänger glauben ja z.B. immer noch, dass die Clintons korrupt und kriminell seien und er ein Saubermann. Selbst nachdem so viele seiner ehemaligen Mitarbeiter verurteilt worden sind. Obwohl er seinen Schwiegersohn aus reinem Nepotismus eine Schlüsselstelle seiner Regierung anverttaut hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:55
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:Ich verstehe es auch nicht aber ich weigere mich seine Befürworter pauschal für dumm zu erklären und würde gerne verstehen was genau dazu führt, dass er so eine große "Fanbase" hat.
Alle sicher nicht. Wer viel Geld hat und auf Steuererleichterungen für große Firmen und reiche Menschen hofft, der ist nicht dumm, wenn er Trump wählt.

Dumm sind höchsten diejenigen Wähler, die glauben, Trump würde sich wirklich für die Belange und Bedürfnisse der kleinen Arbeiter interessieren und sich darum kümmern.

Und wer wirklich an sein "drain the swamp" geglaubt hat, der mag auch nicht der Allerhellste sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:55
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:Warum die Staaten? Ich meine damit jede einzelne Person.
Weil es nicht möglich ist die USA als Einheit zu sehen, so wie du das meinst. Das ist ja unter anderem das große Problem.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 17:57
@Warndreieck
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Weil es nicht möglich ist die USA als Einheit zu sehen, so wie du das meinst. Das ist ja unter anderem das große Problem.
eben , die Spaltung quer durch die Gesellschaft die trump die ja auch fast täglich erweitert


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:02
Die Amerikaner als solche, lieben einen starken, egal ob als Führer oder Held.
Und Show, das ist fast wichtiger als alles andere. Je größer, pompöser desto besser. Worum es tatsächlich geht oder ob es überhaupt Sinn macht ist zweitrangig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:10
In den, ich sag mal Ballungsgebieten bekommt Donnie keinen Fuß an die Erde. Dort sind aber eben auch viele wesentlich gebildeter. Darüber gibt es Studien.
In den fly over States sieht die Struktur schon völlig anders aus. Wenn du einen Gebrauchtwagenhandel aufmachen willst ohne viel US Wimpel und Tamtam wird keiner bei dir kaufen weil du dann nicht als Patriot betrachtet wirst. Da zählt Kirche, am Wochenende mit der Familie auf den Schießstand und so weiter


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:13
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:In den fly over States sieht die Struktur schon völlig anders aus. Wenn du einen Gebrauchtwagenhandel aufmachen willst ohne viel US Wimpel und Tamtam wird keiner bei dir kaufen weil du dann nicht als Patriot betrachtet wirst. Da zählt Kirche, am Wochenende mit der Familie auf den Schießstand und so weiter
Mehr Klischee geht nicht mehr, oder? Wo hat denn Trump die Wahl 2016 gewonnen? Richtig, in den "fly over states" Wisconsin, Michigan, Florida und Pennsylvania-:)!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:16
@phil77
Ich war wenigstens dort schon einige Male und habe Kontakt. Ich könnte noch weitere Klischees aufzeigen und Vergleiche ziehen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wo hat denn Trump die Wahl 2016 gewonnen? Richtig, in den "fly over states" Wisconsin, Michigan, Florida und Pennsylvania-:)!
Und jetzt denk noch mal darüber nach. Lass dir Zeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:19
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Und jetzt denk noch mal darüber nach. Lass dir Zeit.
Nein, warum Zeit lassen? Sind die entscheidenden Swing States "fly over states"??
Sind Wisconsin, Michigan, Florida und Pennsylvania ebenfalls "fly over states"?

In den "fly over states", also Mittleren Westen, gewinnen die Republikaner sogar, wenn sie Mickey Mouse auftstellen würden!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:24
Zitat von phil77phil77 schrieb:In den "fly over states", also Mittleren Westen, gewinnen die Republikaner selbst, wenn sie Mickey Mouse auftstellen würden!
Selbst wenn sie Donald Trump aufstellen würden!
Das ist in etwa genau die Aussage die @Warndreieck damit
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:In den, ich sag mal Ballungsgebieten bekommt Donnie keinen Fuß an die Erde. Dort sind aber eben auch viele wesentlich gebildeter. Darüber gibt es Studien.
In den fly over States sieht die Struktur schon völlig anders aus. Wenn du einen Gebrauchtwagenhandel aufmachen willst ohne viel US Wimpel und Tamtam wird keiner bei dir kaufen weil du dann nicht als Patriot betrachtet wirst. Da zählt Kirche, am Wochenende mit der Familie auf den Schießstand und so weiter
machen wollte!


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 18:24
Zitat von phil77phil77 schrieb:Mehr Klischee geht nicht mehr, oder? Wo hat denn Trump die Wahl 2016 gewonnen? Richtig, in den "fly over states" Wisconsin, Michigan, Florida und Pennsylvania-:)!
Wenn er nur diese Staaten gewonnen hätte, wäre er nicht Präsident. Der Grundstock seiner Wähler kommt nunmal aus den "fly over states".

Dass er Michigan, Wisconsin und Pennsylvania 2016 gewonnen hat, war schon sehr viel Glück, und dem Zusammenfall mehrerer für ihn günstiger Umstände zu verdanken.


6x zitiertmelden