@Urmolch Ich frage mich wirklich, ob die Amerikaner mehrheitlich begreifen werden, dass Trump direkt Schuld für den apokalyptischen Ausgang dieser Pandemie in den USA hat. Meine Schwester hat noch Kontakt in die USA zu einigen Soldaten von früher aus Berlin, sie hat da bei der Wache in einer amerikanischen Kaserne gearbeitet. Sie soll da mal fragen, wie die Stimmung allgemein ist.
Trump reißt die USA und eben auch die Amerikaner in einen tiefen Abgrund, erst hat er am Anfang versagt und nun versagt er im Umgang mit dem was er bisher angerichtet hat.
Ich frage mich, werden die Amerikaner das wirklich mitmachen, wenn in allen anderen Staaten der Welt die Wirtschaft hinter den Menschenleben steht und Trump bereit ist für eigenen Wohlstand und den der Elite mal eben über eine Million Amerikaner zu opfern?
Man muss doch echt nicht tief graben, um das Versagen von Trump hier in der aktuellen Krise zu erkennen.
Trump und die Republikaner sind so was von menschenverachtend. Dank Trump wird wohl heute die Zahl der neu Infizierten in den USA wieder die 10.000 überschreiten, seit zwei Tagen warte ich darauf, dass die endlich aufgeholt haben mit ihren Tests und sich die Zahl normalisiert, also erstmal wieder fällt, bevor sie weiter steigt. Aber es passiert einfach bisher nicht, aktuell steigt sie einfach so weiter.
Trump hat da wohl was nicht verstanden, es geht nicht darum die Liste anzuführen, ...
Noch in dieser Woche befürchte ich, liegen die USA auf den ersten Platz was die Zahl der Infizierten und der täglich neu Infizierten angeht und in einem Monat auch was die Zahl der Verstorbenen betrifft.
Frage ist, wird das Volk das so mitmachen, auf dem Land, gibt davon auch viel in den USA, sagen viele lokale Politiker, Ausgangsbeschränkung geht gar nicht, machen wir auch nicht. Inlandflüge weiter möglich, ja bei uns sind die auch schrecklich, Bilder gestern von der Lufthansa gesehen, die ticken nicht richtig.
Kommt die Regierung Trump an einem Bürgerkrieg vorbei? Wird sie die Arme gegen das eigne Volk einsetzten?
Was ist, wenn die Amerikaner nicht bereit sind, sich zu opfern, das Leben ihrer Angehörigen zu riskieren und sich mehrheitlich weigern einfach wieder arbeiten zu gehen? Was wird Trump dann machen?
Man muss sich klar machen, die haben sich da alle noch mal vorab so richtig gewaltig mit Waffen eingedeckt ...