Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 10:06
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Dafür, dass DT bisher die Pandemie relativ locker sah, hat er seine Meinung gestern extrem geändert. 200.000 Tote erwartet er jetzt plötzlich, für ein Virus, das er ja fest im Griff hatte. Aber wenn ER die Zahl auf 100.000 drücken könnte, hätte er eine gute Arbeit geleistet.
Wie schon im anderen Thread geschrieben hatte:

Trump hat auf der gestrigen Corona Task Force Pressekonferenz Tacheles geredet. Man erwartet in den USA 100-200.000 Tote, Höhepunkt in ca. 2 Wochen. In Deutschland läuft die Entwicklung der Todeszahlen quasi 1:1 zu den USA. Heisst auch bei uns Höhepunkt in ca. 2 Wochen und 25-50.000 Tote in Deutschland sind zu erwarten.

Ich finde es interessant, dass der angebliche „Populist“ Trump der Bevölkerung reinen Wein einschenkt. Unsere Regierung schweigt, obwohl sie mit Sicherheit die selben Zahlen auf dem Tisch hat!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 10:18
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat auf der gestrigen Corona Task Force Pressekonferenz Tacheles geredet.
Weil ihm nichts anderes mehr übrig blieb. Die Entwicklung der Ausbreitung stand diametral seinen Aussagen gegenüber.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde es interessant, dass der angebliche „Populist“ Trump der Bevölkerung reinen Wein einschenkt.
Nachdem er wochenlang das Thema unter den Teppich kehren wollte, weil es ihm nicht genehm war und er alles besser wusste.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Unsere Regierung schweigt, obwohl sie mit Sicherheit die selben Zahlen auf dem Tisch hat!
Das Thema wurde und wird bei uns doch ganz anders behandelt. Wie oft soll man es Dir noch darlegen, dass es hier kein Kleinreden gab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 10:29
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wie oft soll man es Dir noch darlegen, dass es hier kein Kleinreden gab.
Natürlich gab es das! Dr. Wieler vom RKI hatte im Januar Covid als kein Problem für Deutschland bezeichnet und Merkel war wochenlang abgetaucht (und ist jetzt wieder abgetaucht)!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 11:45
Leider wurde mein Post von vorhin wegen falschem Zitierens gelöscht, ich versuchs diesmal richtig zu machen:
https://www.focus.de/politik/deutschland/weil-ich-hysterie-vor-einer-eingebildeten-krankheit-schuere-rki-chef-wieler-verteidigt-sich-gegen-kritik-und-spricht-ueber-eingehende-drohungen_id_11825966.html

"Man dürfe nicht vergessen, dass es sich um ein sehr junges Virus handele und erst seit Januar klar sei, dass das Virus von Menschen übertragbar sei. Wieler weiter: „Seit Ende Januar, seit den ersten Fällen in Bayern, arbeiten wir im RKI in zwei Schichten, sieben Tage die Woche.“
Ende Januar tauchte das Virus erstmals in Italien auf. Bis dahin war es auch keine ernste Bedrohung.

Über zu wenig Information kann ich mich in D nicht beschweren. Ich hab kaum Presseveröffentlichungen gesehen, die falsch waren oder Panikmache betrieben. Und hier in Bayern hat man versucht, die Bevölkerung zur Vorsicht zu ermahnen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Als absehbar war, dass das Virus die ganze Welt bedroht, hat Trump noch von Hoax und "keine Chance für das Virus" phantasiert. Das war sechs Wochen (11.3.2020) nach dem ersten Fall in den USA (21.1.2020). Bei uns wurden da bereits Schulen geschlossen und Veranstaltungen abgesagt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-erster-fall-von-neuartigem-virus-in-den-usa-nachgewiesen-a-d7bfd540-d013-4392-aa36-f7dd2ecad955
Aber warum erzähl ich Dir das, du ignorierst das beim nächsten Post ja eh wieder... und wieder... und wieder.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 12:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:. Man erwartet in den USA 100-200.000 Tote, Höhepunkt in ca. 2 Wochen. In Deutschland läuft die Entwicklung der Todeszahlen quasi 1:1 zu den USA. Heisst auch bei uns Höhepunkt in ca. 2 Wochen und 25-50.000 Tote in Deutschland sind zu erwarten.
Ähh. In Deutschland hat man viel früher den Virus ernst genommen. Ich denke der Peak in Deutschland wird in 2 Wochen kommen. In den USA vielleicht in 4 Wochen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde es interessant, dass der angebliche „Populist“ Trump der Bevölkerung reinen Wein einschenkt
Nachdem er wochenlang gelogen hat. Super Sache.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Unsere Regierung schweigt, obwohl sie mit Sicherheit die selben Zahlen auf dem Tisch hat!
Wo hat unsere Regierung geschwiegen bzw. Schweigt?

Und konnte mir jetzt nicht wieder mit der Aussage von Chef des RKI von Januar. Das war ne definitiv falsche Einschätzung.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 12:46
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:In Deutschland hat man viel früher den Virus ernst genommen.
Nur leider viel später gehandelt, siehe Einreisestop.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich denke der Peak in Deutschland wird in 2 Wochen kommen. In den USA vielleicht in 4 Wochen.
Aufgrund welcher Daten kommst Du zu dieser Annahme? Man kann doch seit Tagen beobachtet, dass bei den Todesfällen die Entwicklung in den USA und Deutschland quasi identisch ist.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wo hat unsere Regierung geschwiegen bzw. Schweigt?
Dass wir mit 25-50.000 Toten zu rechnen haben. Man wird hier dieselben Modelle anwenden wie die USA. Und wie gesagt: die Entwicklung der Todesfälle in Deutschland und den USA ist auffallend ähnlich!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 12:47
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Als absehbar war, dass das Virus die ganze Welt bedroht, hat Trump noch von Hoax und "keine Chance für das Virus" phantasiert. Das war sechs Wochen (11.3.2020) nach dem ersten Fall in den USA (21.1.2020). Bei uns wurden da bereits Schulen geschlossen und Veranstaltungen abgesagt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-erster-fall-von-neuartigem-virus-in-den-usa-nachgewiesen-a-d7bfd...
Aber warum erzähl ich Dir das, du ignorierst das beim nächsten Post ja eh wieder... und wieder... und wieder.
Und Trump hatte schon am 1. Februar die Einreise aus China und dem Iran gestoppt. Bei uns sind noch vor einigen Tagen Flugzeuge aus China und dem Iran gelandet.

Ich sehe auch nicht, dass sich die Lage in Deutschland anders entwickelt als in den USA!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aufgrund welcher Daten kommst Du zu dieser Annahme? Man kann doch seit Tagen beobachtet, dass bei den Todesfällen die Entwicklung in den USA und Deutschland quasi identisch ist
Meine Meinung. Deutschland und Europa haben schon ca. 2 Wochen länger mit dem Virus zu kämpfen. Ich habe das Gefühl, dass der Virus nach Westen wandert.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und wie gesagt: die Entwicklung der Todesfälle in Deutschland und den USA ist auffallend ähnlich!
Naja, nimmt man die Seite zum Datenvergleich https://ncov2019.live/#QuickFacts sieht es etwas anders aus.

USA 2600 Tote bei144000 infizierten

DE 550 Tote bei 64000 infizierten

Finde ich nicht gerade ähnlich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:14
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:USA 2600 Tote bei144000 infizierten

DE 550 Tote bei 64000 infizierten

Finde ich nicht gerade ähnlich.
Du machst den Fehler Daten zu benutzen, die nich passen. So geht das natürlich nich. Das is Trump bashing! :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:14
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:USA 2600 Tote bei144000 infizierten

DE 550 Tote bei 64000 infizierten

Finde ich nicht gerade ähnlich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du machst den Fehler Daten zu benutzen, die nich passen. So geht das natürlich nich. Das is Trump bashing! :)

mfg
kuno
Die Zahl der Infizierten kann man vergessen, da in beiden Ländern ungleichmäßig getestet wird. Aussage kräftig wird das Testen auf Antikörper werden.
Dann rechne 550 × 4 (Bevölkerung Deutschland 82 Millionen, Bevölkerung USA 327 Millionen )und es sieht sehr ähnlich aus. Und das konstant seit Tagen!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:20
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dann rechne 550 × 4 (Bevölkerung Deutschland 82 Millionen, Bevölkerung USA 327 Millionen )und es sieht sehr ähnlich aus. Und das konstant seit Tagen!
Du vergisst wieder den Faktor Zeit. In Europa wütet der Virus schon länger.

Ach dann musst du natürlich noch die Einwohnerzahl pro
Quadratkilometer einbeziehen.

Schließlich Leben die Amerikaner nicht so gedrängt wie in Deutschland. Dann stehen die Amerikaner sicher besser da als Deutschland.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:25
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Du vergisst wieder den Faktor Zeit. In Europa wütet der Virus schon länger.
Keiner weiß genau wie lange das Virus schon wütet.
In Italien gibt es zum Beispiel den Verdacht, dass die ersten Fälle schon im Dezember 2019 aufgetreten sind. In China vielleicht schon seit Herbst 2019. Wie gesagt: wenn man die Todeszahlen als Grundlage nimmt scheint die Entwicklung in den USA und Deutschland sehr, sehr ähnlich zu sein.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Schließlich Leben die Amerikaner nicht so gedrängt wie in Deutschland.
Stimmt, für den mittleren Westen. Aber ganz sicher nicht für New York, Los Angeles, San Francisco, New Orleans und Detroit.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Keiner weiß genau wie lange das Virus schon wütet.
In Italien gibt es zum Beispiel den Verdacht, dass die ersten Fälle schon im Dezember 2019 aufgetreten sind.
Und das ist große Muhkacke. Warum? Weil wir hier in Europa ein ganz andere Verteilung hätten. Weil China ganz andere Probleme hätte. Und da ja Trump erst am 01.Februar die Grenze zu gemacht hat, hätten die USA aktuell ganz andere Probleme.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und das ist große Muhkacke. Warum? Weil wir hier in Europa ein ganz andere Verteilung hätten
Ich weiß nicht ob das nur „Muhkacke“ ist, auf jeden Fall gibt es den Verdacht, dass Infektion in Italien schon weitaus früher als gedacht ausgebrochen sind, wie auch in China.

Aber ganz ohne „Muhkacke“: hast Du eine akkurate Timeline?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:35
Zitat von phil77phil77 schrieb:Keiner weiß genau wie lange das Virus schon wütet.
In Italien gibt es zum Beispiel den Verdacht, dass die ersten Fälle schon im Dezember 2019 aufgetreten sind. In China vielleicht schon seit Herbst 2019. Wie gesagt: wenn man die Todeszahlen als Grundlage nimmt scheint die Entwicklung in den USA und Deutschland sehr, sehr ähnlich zu sein
Wenn das so wäre, wurde die derzeitige Lage sicher noch bescheidener aussehen. Das Virus hätte sich 1 oder 2 Monate länger ungehindert verbreiten können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 13:47
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wenn das so wäre, wurde die derzeitige Lage sicher noch bescheidener aussehen.
Bescheidener als in Italien kann es ja kaum noch aussehen, oder? Aber es wird langsam OT. Mein Punkt ist einfach der, dass die Todesfallzahlen in Deutschland und den USA sehr ähnlich verlaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 14:02
Bevor man hier anfängt sich gegenseitig Zahlen an den Kopf zu werfen, sollte man evt. abwarten, bis diese Zahlen auch aussagekräftig sind. Zahlen kann man dann mal hervorkramen, wenn es flächendeckende Test's gibt.
Trumps grösstes Versagen war, dass er die Situation sehr lange runtergespielt hat und so ein falsches Signal an die Bevölkerung gesendet hat. Dass er vor 2,3 Tagen noch meinte die Sache sei bis Ostern ausgesessen, war einfach total verpeilt.
Man wusste schon vor ner Woche dass es bis Ostern nicht vorüber sein wird.
Von daher ist es manchmal besser man sagt einfach mal gar nichts (wie ne Merkel), als dass man irgend nen Stuss raushaut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.03.2020 um 14:17
@Glünggi
Anhand der Tweets von donald trump sieht man doch das es ihm hauptsächlich drum geht jede Menge geistigen dünnpfiff von sich zu geben um die Einschaltquoten vom Bachelor zu toppen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trumps grösstes Versagen war, dass er die Situation sehr lange runtergespielt hat und so ein fa
Wir machen das mal bisschen grösser, als leader of the free world hätte er von Anfang an mit guten Beispiel voran gehen müssen .aber heute wissen wir ja das selbst so läden wie die Who korrupt sind wenn sie trump Honig um den Mund schmieren und selbst die Lage zu spät mit Pandemie deklariert haben .

Trump stellt mittlerweile nurnoch die Spitze von unfassbar vielsagenden Diktatoren und Despoten in dieser Welt dar , traurig soviel männliche Inkompetenz auf einem Haufen.


melden