phil77 schrieb:nocheinPoet schrieb:Du machst ja aktuell Urlaub, aber eventuell liest du ja mit, oder nach, ich versuche immer bei meinen Rechnungen und Folgerungen drunter zu bleiben, bedeutet, in der Regel wird es schneller gehen und schlimmer werden, als ich durch Rechnungen prognostiziere. Und leider ist nun NY dort angekommen, ...
Ja, die Zahlen Deutschland und USA sind quasi konstant identisch: 430 Tote In Deutschland (82 Mio. Einwohner) und 1850 Tote in den USA (327 Mio. Einwohner).
Mathematik und Statistik zu verstehen ist nicht jedem gegeben. Zwei Autos können zu einem Zeitpunkt gleichzeitig mit wem am Straßenrand auf gleicher Höhe sein, ist aber nur dieser eine Zeitpunkt, das eine fährt nämlich 100 km/h und das Andere, mit USA an der Seite mit 250 km/h, es überholt eben gerade.
Du musst dir die Dinge mal genauer ansehen, hier:
https://www.worldometers.info/coronavirus/In DE kommen wir langsam von einem exponenziellen Wachstum zu einem linearen davon ist in den USA gar nichts zu sehen, kann auch gar nicht. Ich hatte es dir ja mehrfach vorhergesagt, die USA waren dank Trump sogar noch schneller und liegen nun auf dem ersten Platz, kein Land hast es übrigens bisher geschafft, einen Zuwachs von inzwischen fast 20.000 pro Tag an neu Infizierten aufs Parkett zu legen.
Und ich sag dir nun noch mal was, in 10 Tagen, also 8.4 werden die USA über 300.000 Infizierte haben, und über 5.000 Tote und jeden Tag werden über 1.500 sterben. Da kannst du dann vergessen, dass die viermal so viele Einwohner wie Deutschland hat.
phil77 schrieb:Das ist schon wirklich tragisch, hat aber wenig mit Trump zu tun. Das vor allem auch, weil die „Hotspots“ allesamt Hochburgen der Demokraten sind.
Was hat das damit zu tun, dass es Demokraten sind, infiziert der Virus die lieber? Oder bleiben die Bewohner in den Staaten wo die Republikaner am Runder sind, alle zuhause?
Soll ich eine Karte über die Zahlen legen, so in rot und blaue? Hier mal was:
https://www.blick.ch/news/ausland/corona-krise-in-den-usa-vom-scherz-zum-nationalen-notstand-das-protokoll-des-grauens-so-krass-hat-donald-trump-versagt-id15799782.html
phil77 schrieb:Davon unabhängig macht Trump und seine Task Force einen guten Job. Entsprechend steigen auch Trumps Umfragewerte immer weiter (was den Trump-Hassern natürlich gar nicht gefällt): ...
Das die Werte steigen ist erstmal für die USA normal, in einer Krise sammeln die sich eben hinter ihrem Präsidenten, noch ...
Auch die CDU ist hier in der Gunst um einige Punkte gestiegen. Trump macht gar keinen Job gut, es sei denn, sein Job sieht er darin die meisten Tote in möglichst wenig Zeit zu bekommen.
qlogic schrieb:Sie wissen nur manchmal schneller als andere was die Regierung so entscheidet.
qlogic schrieb:Ihre Aussagen sind, da besser informiert, Indikatoren für die weitere Entwicklung.
Unfug, woher willst du das auch wissen? Totaler Humbug was du da fabulierst, vor dem 20.4 wird da gar nichts gelockert und dann muss man genau sehen, ob und wenn, dann wie.