@subgenius Kann auch nicht wirklich glauben, dass Ghebreyesus das wirklich ernst meint, also sich dabei nicht was denkt. Halte seine Aussagen auch für Strategie, ...
Und sonst so, Trump hat doch neulich, gestern glaub ich erklärt, sie haben genug Beatmungsgeräte, so viel, dass sie die sogar noch nach Italien liefern können.
Sein Wutausbruch ist richtig heftig gewesen, sagt doch so viel über den Kerl aus, er sieht wohl langsam seine Felle davon schwimmen, bisher war es ja recht locker für ihn, das Land hat er recht gut übernommen, brauchte er nur runterwirtschaften, Regeln hat er nie beachtet, seine Steuererklärung bis heute nicht vorgelegt, alle anderen haben das vor der Wahl gemacht, seine Unternehmen nicht wirklich verkauft, seine Familie mit ins Boot gehohlt, und den Posten gegeben, jede Sache für sich schon normal ein NoGo, ach, seine Beurteilung der Gesundheit hat er seinem Arzt diktiert und seine Aussagen über Frauen ist ja auch bekannt.
Und die Amerikaner wählen den Kerl trotzdem und jubeln weiter ...
Also bisher lief es gut für Trump, er lud andere Politiker in seine Clubs, protze und ließ sich feiern, wie er sich von Saudi-Arabien schmeicheln ließ, wie zu Mohammed bin Salman al-Saud (MBS) steht, ja das ist der Kerl, der sein Volk gerade ganz übel drangsaliert, Frauen in Gefängnissen foltern lässt und Jamal Khashoggi in der türkischen Botschaft ermorden ließ. Der hat dann auch die Versorgung von Katar abgeschnitten hat und verlangt hat, die sollen mal Al Jazeera schließen.
Trump fand das alles erst ganz toll, bis er erfuhr, dass die USA voll fett best buddies mit Katar sind und da den größten Stützpunkt im nahen Osten haben. Also schon hart.
Ja aber nun, nun ist Land unter und täglich wird es noch schlimmer und alle mit Ahnung und die es sich trauen, sagen ihm, Donald, täglich wird es nun schlimmer werden und es wird immer schneller immer schlimmer werden.
Nun wacht er auf und keine Wahlveranstaltungen wo ihm seine Fans frenetisch bejubeln, die Wirtschaft kollabiert, die Börse rauscht runter, immer mehr Menschen sterben immer schneller im Land. Und das wird nun jeden Tag immer mehr an seinen Nerven zerren, er kann sich nicht mit anderen Politikern treffen, er ist da isoliert und all die Gouverneure der Staaten, in denen der Ausbruch aktuell eskaliert stellen ihn an den Pranger.
Bin recht sicher, in den Staaten wo Gevatter Tod schon durch die Straßen der Stätte zieht, werden die Bürger ihn weniger toll finden. Und das werden täglich immer mehr Stätte in den Staaten werden.
Eventuell dämmert es ihm schon, das Land wird er Ostern ganz sicher nicht hochfahren können, völlig illusorisch, im Gegenteil, es muss nun noch viel härter viel weiter runtergefahren werden, und selbst dann bleibt es katastrophal.
Hier mal eine Zustandsbeschreibung von gestern:
„Es ist fast, als ob Trump den USA mit Absicht schaden wollte“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Trump ist nun in die Ecke getrieben, und es gibt wirklich keinen Ausweg, kein Mittel gegen Corona und es wird in den nächsten zwei Monaten wohl auch nicht dagegen geben. Wer sich etwas mit dem Virus beschäftigt hat, und mit den "Mitteln" die Trump total toll findet, der weiß, alles Unfug. Ja es gibt ein Mittel, das in der Petrischale Wirkung auf das Virus hat. Aber man muss nun den Verlauf der schweren Fälle kennen, da ist das Problem die Lungenentzündung, die tritt auf, wenn die Viruslast schon wieder fällt, das Immunsystem hat den Virus im Grunde schon im Griff, ein Mittel und das was Trump meint, dass könnte man ganz zum Anfang der Infektion geben, also vorausgesetzt es wirkt im Körper so wie in der Schale.
Da weiß man aber in der Regel noch gar nicht, dass die Person infiziert ist, auf jeden Fall hat die da noch keinen schweren Verlauf. Bedeutet, das Mittel könnte eventuell die Vermehrung der Viren im Körper hemmen, nur hemmen, wenn es ganz früh eingesetzt wird. Wird man nicht machen, da es auch Nebenwirkungen hat, denn es muss sehr hoch dosiert werden.
Leider, wirklich, aktuell ist nichts da was man geben könnte. Ja gibt einige erfolgsversprechende Kandidaten, aber egal was, man wird es nie innerhalb eines Monats haben und schon gar nicht in der Menge, dass es da in den USA wirklich helfen könnte. Selbst wenn man bei einer Handvoll Erkrankten einen großen Erfolg erzielen würde, es wäre nie genug da um so ein Mittel großflächig einsetzten zu können.
Bedeutet, Trump läuft zwangsläufig in die Apokalypse, denn wie gesagt, im aller günstigsten Fall, mit allen Engeln und unglaublich viel Glück hätte man was in zwei Monaten, und wenn man es dann auch in einer gewissen Menge hätte, in zwei Monaten ist das Land zerbröselt.
Also aktuell gibt es nur noch totalen Shutdown, alles zu, keine Flüge im Land mehr, keine Züge, Busse, gar kein Nahverkehr, ganze Städte unter Quarantäne, Staatsgrenzen zu (zwischen den einzelnen Bundesstaaten), Isolation wo es geht, und dann testen, testen, testen ...
Parallel die Krankenhäuser ausbauen, ...
Aber er wird das sicher nicht tun, er war hier in der Kriese die ganze Zeit immer zu spät, bei einer Pandemie muss man vor der Welle bleiben und handeln, nicht wenn sie über einem ist.
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass die Zahl der neu Infizierungen noch mal groß fallen wird, und das ist wirklich ganz schlimm. In wenigen Wochen wird die USA das Land mit den meisten Verstorbenen sein, täglich werden über 1.000 Menschen dort sterben, man bedenke, Italien war schon dicht an dieser Zahl, und die haben viel weniger Einwohner und viel früher mit extremen Maßnahmen begonnen.
Ich sparre mir mal heute die Zahlen aus meiner Tabelle und dem was da berechnet wurde, das ist zu hart, ich hoffe wirklich, ich irre mich und hab mich wo verrechnet.