Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
27.03.2020 um 02:43Dick schrieb:Wenn man bedenkt das die ein paar Wochen hinter uns sind, und schon überfordert anhand der Fälle sind, kann man sich ausmalen wie das noch sein wird in naher Zukunft.Ich habe gerade deinen Kommentar gelesen. Erst heute habe ich über eingeschränkter Handlungsfähigkeit der Polizei aufgrund Corona nachgedacht. Ich wohne gleich um die Ecke vom Hbf und bin entsprechend häufig dort und in der näheren Umgebung unterwegs. Auch jetzt noch, natürlich unter Wahrung des Sicherheutdabstands usw. In diesen Bereichen, üblicherweise von Menschenmassen frequentiert (typisch Großstadt halt), sind sehr wenig Menschen unterwegs. Auch bei den Haltestellen der Öffis direkt beim Bahnhofsvorplatz. Zum größten Teil wird auf Sicherheitsabstand usw geachtet. Vereinzelt kommt es zu kleinem Gruppenbildungen, diese sind aber aufgrund der wenigen Menschen schon von weitem zu sehen und das übliche Polizeiaufgebot hat dieses auch gut im Griff gehabt die letzten Tage. Gleiches bestätigt auch eine Bekannte, die direkt am Bahnhofsvorplatz arbeitet und täglich acht Stunden das Treiben dort live erlebt. Heute waren etliche Polizisten den ganzen Tag dort anwesend, gefühlt mehr Polizisten als Passanten. Der Unterschied zu "Vor- Corona" sowie auch bis zum heutigen Tag "Seit+ Corona" ist wirklich Eine Auge gefallen, es waren etliche Beamte mehr. Das Ergebnis war, die größten Gruppen, die sich zum Smalltalk gebildet haben waren die von Polizeibeamten, ohne Einhaltung eines Sicherheitsabstands. Passanten haben schon gelästert, ob es sich um Beschäftigungstherapie handelt, schließlich würden ja keine Großveranstaltungen wie Fussball stattfinden. Ein Kommentar brachte es beim Anblick der erwähnten Gruppenbildungen ziemlich gut auf den Punkt. O- Ton "Die Cops scheinen zu glauben, Corona hat Respekt vor Uniform und Waffe und lässt sich Handschellen anlegen, wenn es einen Angriff auf einen Staatsbeamten wagen sollte" Ich habe nur gedacht, recht hat sie. Jetzt stecken sie sich munter gegenseitig an und wenn in 14 Tagen der Frühling zuschlägt und die Leute vermehrt beginnen, ihre Wohnungen zu verlassen und unachtsamer bzgl der Maßnahmen werden, dann liegen sie im Bett mit Corona. Hoffen wir, dass in D die Polizei nicht eingeschränkt Handlungsfähig wird wie die Polizei in Cincinnati.
-----------
Das Trump gewaltig Mist gebaut hat und weiter baut ist ja nun wirklich mehr als offensichtlich und das war auch schon lange vor Corona in vielen Bereichen nicht anders. Das ist der Grund warum ich mich frage, was verwerflicher ist. Ein Trump mit seiner narzisstischen Persönlichkeit , von dem kein verantwortliches, besonnenes Handeln mit Weitblick zu erwarten ist oder die hochrangigen rep. Politiker (mit ganz wenigen Ausnahmen) die dieses seit mittlerweile fast einer gesamten Amtszeit schweigend billigen und mittragen. Trump hätte kaum alle aus der Regierung schmeißen können wenn ein großer Teil den Mund aufgemacht hätte. Haben sie dennoch nicht getan. Sie hatten die Chance, ihm im Zuge eines Impeachment zu stoppen, die Republikaner im Senat haben es verhindert. Soweit so gur vielleicht noch entschuldbar, obwohl, ein Handeln zum Wohle der Bürger sehe ich nicht, eher ein Nichthandeln aus Angst um den eigenen Posten. Aber nun stehen tausende von Menschenleben auf dem Spiel für dessen Wohlergehen sie Verantwortung tragen. Und was machen sie? Sie schweigen noch immer trotz eindeutig besseren Wissens (siehe Verkauf von Aktien).Das ist nicht mehr zu entschuldigen. Aber sie brauchen sich ja auch nicht zu sorgen.Geld genug, umfangreiche Krankenversicherung werden sie haben und das ihnen eine künstliche Beatmung verwehrt wird ist auch unwahrscheinlich. Die Konsequenzen tragen die Bürger, allen vorran die Armen. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.
Es ist mir unverständlich, wie es immer noch Leute geben kann, die Trump und Konsorten abfeiern. Und bevor ein "aber D (EU) hat..." kommt, die Politiker werden nicht alles richtig machen teilweise zu spät gehandelt haben usw. Aber sie versuchen wenigstens das Beste zum Wohle der Bürger und gehen dabei vor allem nicht buchstäblich über Leichen!